Die Fragen

291 13 0
                                    

Mein Blick traf sich kurz mit dem von Marcus und wir lächelten uns an. Es waren ungefähr 20 Fans in diesem Raum. Marie und ich setzten uns in die erste Reihe und Marcus und Martinus gingen herum und umarmten jeden. Mich umarmte Mac etwas länger als alle anderen. Dabei sah ich, dass Mia mich mit ihren Augen böse anfunkelte.
*Ist mir doch egal, wenn sie sauer auf mich ist. Sie sitzt am anderen Ende der Reihe und Marcus ist da um mich zu beschützen. Hoffe ich zumindest.*
Marcus und Martinus gingen wieder auf die Bühne und begrüßten die Fans.
Mac: "Schön, dass ihr alle da seit für unser Meet and Greet. Ihr dürft uns nun eine Dreiviertelstunde alle Fragen stellen, die ihr möchtet."

Ich wunderte mich etwas über die Anzahl der Fans und hob meine Hand. Martinus nahm zuerst jemanden dran:
Tinus: "Das Mädchen hinten in der zweiten Reihe links. Wie heißt du denn?"
??: "Ich bin Emily und ich bin 15 Jahre alt.
Mac: "Hallo Emily, schön, dass du da bist. Was ist denn deine Frage?"
Emily: "Seid ihr euch eigentlich immer einer Meinung oder streitet ihr euch auch oft?"
Marcus und Martinus fingen an zu lachen.
Mac: "Natürlich streiten wir uns auch manchmal und sind nicht einer Meinung, aber im großen und ganzen verstehen wir uns recht gut."
Tinus: "Stimmt, aber das ist alles normal unter Geschwistern, denn wer hat Geschwister und streitet sich nie mit denen?"
Mac: "Okay, nächste Frage."
Er schaute zu mir.
Mac: "Mhm... Du, wie heißt du?"
*Hat er mich gerade ernsthaft gefragt, wie ich heiße, na gut er will nicht zugeben, dass er mich kennt, also spiele ich sein Spielchen einfach mit.*
L: "Ich heiße Lexy und bin 15 Jahre alt. Meine Frage ist, da hier so wenige Fans sind, ob später noch mehr zum Konzert kommen."
Mac: "Hallo Lexy, auch schön, dass du hier bist...
Er zwinkerte mir unauffällig zu.
... Um deine Frage zu beantworten. Ja es kommen später noch andere, aber da nur begrenzt Menschen zum sitzen Platz hier haben, sind hier nur so wenige."
Tinus: "Ok, nächste Frage."
Marcus und Martinus schauten in die Runde. Marcus lächelte mich wieder kurz und unauffällig an nach dem Motto "Danke, dass du mitspielst!". Ich lächelte zurück. Martinus nahm dann jemanden dran, aber ich bekam nicht genau mit wen.
??: " Ich bin Mia und 15 Jahre alt."
*Oh nein, nicht Mia. Was sie wohl fragt. Irgendwie hab ich Angst vor der Frage.*
Mia: "Seid ihr singel?"
*Ich wusste, dass so etwas kommt und jetzt bin ich echt auf Marcus' Antwort gespannt.*
Er schaute leicht zu mir mit einem Entschuldigendem Bilck.
*Okay, er wird sagen, dass er singel ist.*
Mac: "Ja sind wir."
Mia: "Das find ich gut."
*Ohje, das kann ja was werden mit ihr.*
In der weiteren halben Stunde stellte sie keine Fragen mehr sondern nur andere Mädchen. Komischerweise waren tatsächlich keine Jungs im Raum außer die, die vorne auf der Bühne saßen und das waren Marcus und Martinus.
*Okay ich muss schon zugeben, dass beide ziemlich heiß aussehen und wahrscheinlich deshalb nur Mädchen da waren.*
Nach der besagten Dreiviertelstunde wurden die Fans sachte raus geschmissen. Ich schaute rüber auf die Bühne und Marcus schaute mich wieder entschuldigend an.
*Es tut ihm also immer noch Leid, dass er gesagt hat, er sei singel. Ziemlich süß muss ich schon sagen.*
Auch Marie und ich wurden aufgefordert, den Raum zu verlassen, damit die Stühle zusammen gestellt werden konnten. Marie und ich befolgten die Anweisungen und gingen ich schaute mich noch einmal um und sah Mia.

Was denkt ihr, was Mia macht und vorhat?

✓ | Dieses Treffen verändert allesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt