Let her go, you lost herIch liege im Bett und mal wieder prassen all diese Gedanken auf mich ein: „Hätte ich doch..."
„Könnte ich doch...".
Es sind diese Schuldgefühle weshalb ich mal wieder nicht in der Lage bin aufzustehen. Nie hat auch nur eine Person gesagt es sei mein Fehler gewesen und dennoch weiß ich das ich es bin, der an ihrem Tod Schuld hat. Ich war es der sich neu verliebt hat, und der ihr dies an jenem Abend mitteilte. Es wäre meine Pflicht gewesen zumindest nach diesem Vorfall auf sie zu achten und sie vom Alkohol fernzuhalten. Wäre ich bloß mit ihr in dieser verdammten Bar geblieben, aber nein mir war ja wichtiger was andere von mir hielten. Das sie mir ja keine Szene macht, das war mir in diesem Moment wichtig. Hätte ich auch nur einen Moment an sie gedacht. Sie war meine beste Freundin seit Kindheitstagen und immer für mich da. Vielleicht wäre das alles nicht passiert hätte ich sie damals nicht geküsst und wir wären nie zusammengekommen. Die Gefühle waren immer nur auf freundschaftlicher Ebene von meiner Seite aus, und dennoch bin ich mit ihr zusammengekommen. Ich war mehr für sie, sie hatte ja nur mich. Jeder andere Mensch ist aus ihrem Leben gegangen. Ich hatte nur Angst allein zu sein und so haben wir schließlich geheiratet. Ja sie war glücklich mit mir aber ich nicht, und dennoch werfe ich mir jedes Gefühl was ich für meine jetzige Freundin hatte und habe immer noch vor. Ich habe diese Bar verlassen und nicht einmal gefragt wie sie heimkommt, ich kannte ihre Probleme mit Alkohol die sie nach dem Tod ihres Vaters, der letzte Mensch der ihr bis dahin noch blieb, entwickelte. Sie hat in dieser Bar also wieder zur Flasche gegriffen. Und ich bin einfach gegangen, ich habe sie einfach verlassen, meine beste Freundin. Ich weiß nicht was dann passiert ist, ich, Egoist, bin ja heimgefahren aber nachdem was mir die Polizei erzählte ist sie in ein Auto gestiegen und hat mit ihrem Handy teuerste Hotels gebucht, sie besaß eigentlich kaum Geld wollte sie ihr letztes Verbliebenes etwa loswerden? Der Fahrer des Autos, ein bekannter von ihr hat ihr dann den Wagen überlassen obwohl sie betrunken war. Sie ist losgefahren und ist schlussendlich mit dem Karren von einer Brücke gestürzt. Meine beste Freundin ist von einer Brücke gestürzt, plante sie es? War es Selbstmord meinetwegen? oder war es doch einfach nur ein Unfall wie die Polizei es meint? Hätte ich doch an diesem Abend die Bar nicht verlassen! Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen! Ich wollte diesen zwar schwierigen aber doch wundervollen Menschen niemals verlieren... Ich wollte sie weiterhin in meinem Leben haben nur nicht mehr als Ehefrau. Warum habe ich dann nicht auf sie aufgepasst, warum waren mir die Gedanken anderer wichtiger als sie? Diese Schuld werde ich für immer in mir haben egal zu wie vielen Therapien ich gehe.
Ich habe sie verloren und ich muss sie gehen lassen.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
Short StoryIch schreibe Kurzgeschichten, bitte schreibt mir in die Kommentare wie ihr sie findet. Alle Storys sind frei erfunden.