Justin wachte auf und sah seine Mutter mit fröhlichem Gesicht.
„Justin, heute ist der Tag", sagte sie, als sie die Vorhänge öffnete um etwas Licht in das Zimmer zu lassen.
„Was, was ist heute?", fragte Justin, als er sich wach rüttelte.
„Naja, heute ist Billys Party." Justin war noch nicht ganz wach.
„Mama, du machst Witze oder? Du erwartest doch nicht, dass ich zu der Party geh, nachdem..." Justin machte eine lange Pause.
„Justin, wir beide wissen was passiert ist. Ich glaube diese Feier kann dich ein Bisschen aufheitern. Jetzt zieh dich an." Justins Mutter lief aus dem Zimmer und die Treppe nach unten, um sich fertig zu machen. Justin kämpfte mit sich selbst, um aufzustehen. Er nahm irgendein Shirt und ein Paar Jeans und lief nach unten. Er sah seine Mutter und seinen Vater in Anzug und Kleid. Er fragte sich, warum sie so etwas zu einem Kindergeburtstag tragen würden.
„Das willst du tragen?", fragte Justins Mutter.
„Besser als zu viel", sagte er. Seine Mutter unterdrückte das Verlangen ihn anzuschreien und versteckte es hinter einem Lächeln.
„Naja Justin, wir sind vielleicht zu gut angezogen, aber das macht man eben, wenn man einen Eindruck hinterlassen will", sagte sein Vater. Justin knurrte und ging wieder hoch in sein Zimmer.
„Ich hab nichts Schickes!", rief er nach unten.
„Nehm einfach irgendwas", antwortete seine Mutter. Er schaute durch seinen Kleiderschrank und fand ein Paar schwarzer Hosen, welche er für besondere Anlässe hatte und ein Unterhemd.
Er konnte jedoch kein geeignetes Shirt finden. Er schaute umher und fand nur gestreifte oder gemusterte Shirts. Keine welche zu der Hose passen würden. Endlich fand er einen weisen Kapuzenpullover und zog ihn an.
„Das willst du tragen?", sagten beide Elternteile. Jeffs Mutter schaute auf ihre Uhr. „Oh, keine Zeit zum Umziehen. Lasst uns einfach gehen", sagte sie, während sie Justin und seinen Vater aus dem Haus drängte. Sie überquerten die Straße zu Barbara und Billys Haus. Sie klopften an die Tür und Barbara erschien. Sie war genauso angezogen wie Justins Eltern. Als sie ins Haus gingen, konnte Justin keine Kinder sehen, nur Erwachsene.
„Die Kinder sind draußen im Garten, Justin. Warum gehst du nicht hin und spielst mit ihnen?", fragte Barbara.
Justin lief hinaus in den Garten voller Kinder. Sie rannten umher in komischen Cowboy Kostümen und erschossen sich gegenseitig mit Spielzeugpistolen. Er könnte genauso gut in einem Toys R Us stehen.
Plötzlich kam ein Kind auf ihn zu und hielt ihm eine Pistole und einen Hut hin.
„Hey. Willst du spielen?", fragte er.
„Eh, nein Kind. Ich bin viel zu alt dafür." Das Kind schaute Justin mit einem Hundebabygesicht an.
„Biiiitte", sagte das Kind. „Na gut", meinte Justin. Er setzte den Hut auf und fing an, in Gedanken auf die anderen Kinder zu schießen. Als erstes fand er, dass es total lächerlich wäre, aber dann hatte er richtig Spaß daran. Es war wahrscheinlich nicht super cool, aber es war das erste Mal, dass er etwas getan hatte, was ihn von Derek ablenkte. Also spielte er mit den anderen Kindern für eine Weile, bis er ein Geräusch hörte. Ein komisches Rollen. Dann traf es ihn.
DU LIEST GERADE
Der Psychopath
Krótkie OpowiadaniaEin riesiges grauenhaftes Lächeln, welches jedes meiner Härchen aufstellen ließ. Dieses Ding stand einfach nur da. Eine Ewigkeit verging bevor er diese Worte in einer Art sprach, wie sie nur ein Verrückter sagen konnte. Er sagte: „Geh schlafen!“