Kapitel 7:
Hermine und Ginny liefen zusammen in Hermines Zimmer. Ginny rätselte immernoch über Snape, bei dem sie vor kurzem noch im Unterricht sass. Hermine interessierte das nicht mehr wirklich, den sie holte ihr Buch heraus und fing an darin etwas rumzublättern, bis sie an einer bestimmten Stelle ankam. Ginny warf sich aufs Bett und schaute Hermine zu, wie sie sich in ihrer Lektüre vertiefte.
Hermines Haare waren so puschelig. Ihre braunen Haare standen in alle Richtungen ab. Ihre braunen Augen, in denen Ginny sich fast verlor, lasen Zeile nach Zeile, Seite nach Seite. Ihre Wangen immernoch in leichtes rot gefärbt, schimmertem im Licht, das durch das Fenster schien.
Ginny strich ihren Finger etwas durch ihr Haar, nahm das Haar dann zwischen Daumen-und Zeigefinger. Hermine schielte etwas zu ihr, bevor sie dann wieder weiterlas. Ginny rückte etwas vor um dann ganz casual ihren Kopf in ihren Schoss zu legen. Hermine bewegte das Buch langsam auf die Seite, um Ginny mit hochgezogenen Augenbrauen anzuschauen. Diese lächelte aber nur.
"Na?", fragte Hermine belustigt.
"Kannst du mir vielleicht etwas vorlesen?", fragte Ginny. Der wahre Grund war eigentlich nur etwas Aufmerksamkeit von Hermine zu bekommen.
Hermine schaute sie kurz fragend an, aber fing an aus dem Zaubertrankbuch vorzulesen.
Ginny schaute ihr zu, wie Hermine enthusiastisch aus dem Buch ihr vorlas.
Hermine merkte nicht, wie die Augen der rothaarigen zuckten, bis sie sich schlussendlich schlossen. Sie beendete das Kapitel, und legte das Buchzeichen zwischen die Seiten.
"Das war ja interessant! Ich könnte dieses Buch noch heute fertig lesen, dagegen find ich Snapes Unterricht sau langweilig..", erzählte sie begeistert Ginny, bis sie merkte, dass Ginny ihre Augen geschlossen hatte.
"Ginny?"
Ginny antwortete nicht. Hermine strich ihr mit ihrem Zeigefinger über die Stirn. Sie atmete leicht aus. Hermine hob sachte den Kopf und legte diesen auf das Bett. Sie zog sich schnell aus und ihr Schlafanzug an. Die braunhaarige legte sich neben Ginny und hob die Decke über sie beide.
Hermine sah, dass Ginny etwas auf ihr Bett sabberte und sie schmunzelte etwas darüber. Hermine kuschelte sich an Ginny. Ginnys Körper war warm, sie spürte ihr Herz an ihrer Brust.
Sie seufzte kurz und schlief dann ein.
DU LIEST GERADE
Eine (romantische) Freundschaft (Herminny)
FanfictionHermine Granger betrat das letzte Schuljahr mit ihrer besten Freundin Ginny Weasley. Doch dieses Jahr gibt es keinen Kampf, sondern Gefühle, die Hermine nicht erwartet hätte. Alle Rechte und Charakter gehören J.K Rowling. #4 in hermionegranger