„Beim nächstem solltest du besser aufpassen.", sagt Madame Pomfrey als sie mich aus dem Krankenflügel entlässt. „Seit du in der Quidditch-Mannschaft bist du öfter als sonst hier." „Ich habe doch aufgepasst. Den Klatscher haben ja noch nicht mal McGiffins gesehen und die sieht normalerweise alles." „Trotzdem solltest besser auf dich aufpassen, vor allem beim Quidditch." Daraufhin kann ich nur nicken, was könnte ich schon erwidern? Zwar pass ich auf, aber manchmal kommt es mir vor, als ob ich das Pech anziehen würde.
Also laufe ich nur schnell zu meinem Schlafsaal, da ich noch Hausaufgaben machen muss und die Sachen ja da liegen. „Was hast du denn jetzt schon wieder Angestellt?" Carol sieht mich an als ob sie die Antwort schon wissen würde und die Frage einfach nur so gestellt hätte. „Ich wurde nur von einem Klatscher beim Training getroffen, mehr nicht." „Und jetzt noch Hausaufgaben hinterher?" „Ja. Remus und ich wollten sie zusammen machen. Hoffentlich ist er noch nicht fertig." Daraufhin sieht sie mich wirklich fragend an. „Ich dachte er ist blöd." „Ist er auch, aber nicht mehr so blöd." Ich sehe allein schon an ihrem Blick, dass sie noch mehr wissen wollte. „Na gut. Weißt du noch? Die Hausaufgabe in Verwandlung, bei der ich so Probleme hatte? Da hat mir doch dann jemand geholfen und dieser jemand war Remus und man kann sagen, dass wir uns vertragen haben." Sage ich zögerlich. „Lass mich raten. Er hat auf ganz lieb getan, dich mit großen Augen angesehen und um Verzeihung gebeten?" Sie zieht nur eine Schnute. „Ersetzt du uns etwa?" „Nicht doch! Du gehörst zu meinen besten Freunden! Niemand kann dich oder die anderen ersetzen." Ich falle ihr um den Hals und drücke sie ganz fest. „Ich habe dich doch ganz dolle lieb.", flüstre ich ihr ins Ohr und drücke sie noch fester an mich. Ich spüre wie sie ihre Arme auch um mich schlingt und sich zu meinem Ohr beugt. „Ich bin weder beleidigt, noch eifersüchtig. Ich wollte dich doch nur ein bisschen ärgern." „Ich habe dich trotzdem lieb." „Ich habe dich doch auch lieb." Wir stehen noch eine Weile so rum bis Carol wieder anfängt zu sprechen „Also kommst du nicht mit uns runter zum See?" „Nein, aber ich kann ja nachkommen, wenn wir fertig sind." „Aber bring ja keinen dieser Idioten mit." „Warum sollte ich denn sowas machen?", empöre ich mich. „Na weiß auch nicht, vielleicht weil dieser Potter einen Narren an Lily gefressen hat und du schnell einknicken würdest?" „Stimmt gar nicht! Ich würde Lily doch nie Potter aussetzen. Außerdem sind Potter, Black und Pettigrew einfach nur nervig." Ich nehme meine Sachen und drehe mich um. „Wir sehen uns dann nachher, oder spätestens beim Abendbrot." Ich winke ihr nochmal zu, bevor ich endgültig gehe.
„Hallo Remus." Ich lasse mich neben ihm fallen und breite meine Sachen aus. Erschrocken sieht er auf, beruhigt sich aber gleich wieder als er mich erkennt. „Du bist zu spät." „Tut mir leid, ich musste noch mal zu Madame Pomfrey, weil ich von einem Klatscher erwischt wurde.", entschuldigend lächle ich ihn an. „Du solltest kein Quidditch spielen mit deinem Glück." „Das trainiert die Wachsamkeit. Wie weit bist du schon mit den Hausaufgaben? Ich könnte deine Hilfe bei meinem Aufsatz für Geschichte der Zauberei gebrauchen." „Wir können Geschichte der Zauberei zusammen machen, mit Kräuterkunde bin ich schonfertig, Astronomie haben wir nichts auf und mehr haben wir nicht zusammen, aber wenn du in anderen Fächern Probleme hast kann ich dir gerne helfen." „Ich brauch deine Hilfe nur in Geschichte der Zauberei, aber den Rest bekomme ich hin, ich kann einfach nur nicht so gut mit Daten." „Okay, na dann mal an die Arbeit.", sagt er mit einem enthusiastischen Lächeln. „Danke." Ich lächle zurück und gemeinsam machen wir uns ans Werk."
Nach getaner Arbeit und nachdem ich mich von Remus verabschiedet habe mache ich mich erst auf den Weg zu meinem Zimmer, um meine Sachen wegzuräumen, und gehe dann zu den anderen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr langweilig wird.
Erstmal hallo an die zwei Menschen, die sich das hier noch antun nachdem ich ewig nichts mehr von mir habe hören lassen und ja, ich habe ewig für diesen kurzen, langweiligen Abschnitt gebraucht gerade weil er so langweilig ist, aber vielleicht werde ich dieses Kapitel mal überarbeiten und spannender machen.
Liebe grüße und schönen Abend noch, ich schreib mal an einem spannenderen Kapitel weiter.
DU LIEST GERADE
Vollidiot? Danke| Sirius Black
FanficSaya Scamander, die Enkelin von Newt Scamander, kommt nach Hogwarts, zusammen mit Lily Evans und den sogenannten "Rumtreibern". Sie ist immer freundlich zu jedem, sodass man gar nicht glaube kann das sie auch eine große Klappe hat. Die meisten die s...