Vorwort

3 0 0
                                    


Diese Fanfiction enthält (definitiv) Elemente, Zitate und Charaktere aus Bethesdas "Fallout 4", an denen ich keinerlei rechtlichen Anspruch erhebe oder erheben kann. Situationen, Quest und Charakter könnten jedoch ergänzend zu ihren Auftritten ein wenig anders interpretiert werden, ebenso ergänzt werden, als im Spiel dargestellt wird. Der Spielercharakter, auch "Sole Survivor" bzw. "Der einzige Überlebende" wird hier als Protagonist genutzt und erhält einen eigenen geschichtlichen Hintergrund, der die Geschichte rund um das Spiel ergänzen soll, weswegen man knapp von einem "OC" sprechen würde.
Generell heißt es: Jegliche Geschehnisse, die vom Original abweichen, entsprechen der Interpretation des Autors dieser Fanfiction.

Des Weiteren fühle ich mich verpflichtet, eine Warnung abzugeben, dass diese Geschichte nicht grundlos als [p18] eingestuft ist. Im Verlauf der Plotline kann und wird es zu expliziten Darstellungen oder mindestens auf Hinweise einer expliziten Darstellung kommen. Miteinbezogen sind hierbei:
*Seelische und körperliche Gewalt bis hin zur Folter und Tod
*Drogenmissbrauch und exzessiver Konsum
*Vulgäre Sprache
*Sex und sonstige erotische Aspekte

Vor jedem Kapitel, das explizit einen solchen Aspekt behandelt, wird wohl nochmal eine Art "Triggerwarnung" stehen. Auf Gewalt und Sprache kann sich ein jeder Leser jedoch generell einstellen.

So ihr denn nicht abgeschreckt seid, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte. Für Fragen und Kritik habe ich ein offenes Ohr!

Einen speziellen Dank auch an meine beiden Freunde, die sich das antun und es Korrekturlesen. Ihr seid die Besten!

[Nachtrag vom 26.12.018]
Diese Fanfiction gehört in die Kategorie [Romanze], da später eine folgen wird. Da ich jedoch ein Freund von "langsam Brennen" aka "Slowburn" bin und es angesichts der Situation des Protagonisten (meiner Meinung nach) nicht allzu einfach ist, "loszulassen", wird wohl erst später darauf hingewiesen. Im Allgemeinen ist der [Drama]-Aspekt jedoch bisher als wichtiger anzusehen. Ein bisschen [Abenteuer] und [Freundschaft] fließt in diese Fanfiction ebenso ein, aufgrund der Hauptplotlinie und der Gestaltung des Protagonisten auch etwas [Schmerz und Trost], weswegen es gar nicht so einfach ist, Kategorien festzulegen!
Liebe Weihnachtsgrüße entsendet,
eure Tavi

[Nachtrag vom 14.05.2020]
Diese Fanfiction wird ab sofort offiziell weitergeführt. Nicht in der Regelmäßigkeit, die ihr lieben Leser euch wohl wünscht, doch ich gebe mein Bestes. 
Bleibt gesund.

Commonwealth BluesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt