Kapitel 2 || Erster Kontakt

186 7 0
                                    

>> Wie schnell die Zeit verging....

Nachdem Zara sich von Tsunade, Iruka und Shizune verabschiedet hatte, lief sie ein wenig betrübt die Ladenstraße zu Ichirakos entlang. Auf dem Weg dorthin, wurde es leicht schummerig und die Laternen begannen zu leuchten. An den Straßenläden ging die kleinen Lampen an und verwandelten die Ladenstraße in ein Meer aus bunten Lichtern.

Abends versammelten sich die Leute hier und genossen die angenehme Stimmung, den Trubel, das gemeinsame Gespräch und die Zeit zusammen. Ichirako's kleiner Laden befand sich etwas abseits von den anderen Läden, trotzdem wurde er immer gut besucht. Zara zählte wahrscheinlich schon, genauso wie der Blondzopf Naruto, zu den Stammkunden.

>>Das riecht aber gut. Gleich ist sie da.

Von weitem erkannte sie bereits, die bunten Lichter und die herunterhängenden Banner mit der Schrift. Zara lächelte, als sie die Stimmen von Teuchi und Ayame. Als sie schließlich ankam, schlüpfte sie unter den Bannern hindurch und ließ sich auf den äußeren rechten Stuhl nieder.

,,Guten Abend." Teuchis Tochter Ayame kam mit einem freundlichen Nicken aus der Küche. Sie stapelte schnell die Schüsseln in den Schrank, unter den Tresen, und wischte schnell die Oberfläche des Tresens sauber, dann konzentrierte sie sich vollkommen auf ihren Gast.

,,Schönen guten Abend, Zara. Was kann ich dir bringen ?"

>> Das war schwierig, denn Ichirako besaß viel Auswahl. Aber sie konnte sie einfach nicht entscheiden.

,,Ich kann mich nicht entscheiden. Kannst du was empfehlen ?", Fragte sie Ayame. Ayame begann zu grinsen. Links neben Zara ließ sich jemand nieder, den Zara erst nicht wirklich für voll war nahm. Ayame versuchte so unauffällig wie möglich, zu Zara zu schielten. Der junge Mann, Kakashi Hatake lautete sein Name, nickte verstehend und hob zwei Finger.

,,Zwei Schüssel: Rahmennudeln." Ayame nickte und verschwand durch eine Tür, die hin und her schwing, in der Küche.

,,Guten Abend. Dankeschön wegen eben gerade.", Meinte Zara etwas verunsichert. Kakashi drehte den Kopf zu ihr und sie erkannte sofort die leichten Umrisse eines Lächelns unter seiner Maske.

,,Hab ich gern gemacht. Ich hoffe es schmeckt ihnen." Die Tür öffnete sich und Teuchi kam mit zwei Schüsseln in der Hand aus der Küche. Das Essen dampfte und einer würziger Geruch schlug Zara ins Gesicht. Teuchi stellte die Schüsseln ab, gab jeden von ihnen Stäbchen, wünschte ihnen „guten Appetit” und verschwand wieder in der Küche.

,,Guten Appetit.”, Sagte Zara zu Kakashi und grinste, dann widmete sie sich ihrem Essen.

„Guten Appetit.” Sprach Kakashi und zog sich die Maske von dem Kopf. Sie hing locker am Hals und schnürte ihm nicht die Kehle ab. Dann begann auch er zu essen. Zara beobachtete ihn aus dem Augenwinkel.

>>Er versteckt, unter der Maske, nichts. Aber warum setzte er sie dann auf ?

Nachdem sie fertig war, bedankte sie sich bei Teuchi und Ayame für das tolle Abendmahl und bei Kakashi für die Auswahl. Sie legte das Geld auf den Tresen und lief los. Es war schon spät und sie müsste morgen früh raus. Tsunade und Iruka hatten entschieden, dass es besser wäre, erst einmal die Grundlagen, der Chakrakontrolle, zu erlernen. Das würde bestimmt anstrengend werden, weshalb sie soviel Energie wie möglich besitzen wollte.

Sie lief die Straße entlang. Die Straßenstände nahmen ab. Ihre Wohnung lag ziemlich weit auswärts vom Mittelpunkt, dem Markt. Als sie vor ihrer Tür stehen blieb, suchte sie mit der Hand in ihren Taschen, nach ihrem Schlüssel für das Haus, doch er war weg.

Sternenkind - Kakashi Lovestory FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt