Das Mädchen mit dem Herz auf der Hand

48 3 1
                                    

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, eine Geschichte von einem kleinen Mädchen und einem etwas älteren Jungen. Vielleicht wird sie dir etwas vertraut vorkommen. Das könnte nun verschiedene Gründe haben. Du musst wissen, dieses Mädchen hatte eine Person in ihrem Leben, die sie schon seit Geburt an kannte, eine Person, die ihr immer half, bei wirklich allem. Und noch etwas war an diesem Mädchen besonders, auf ihrem rechten Handrücken war ein Herz zu sehen, das ihr wirkliches Herz wiederspiegelte. Es strahlte in einem perfekten rot und war immer ganz, nie sah man Fehler darin und wenn man es genau betrachtete, sah man es sogar leicht in ihrem Herzschlag pulsieren. Nun kam es aber, als das Mädchen etwas älter wurde, dass es durch ein unschönes Erlebnis Ängste entwickelt, Ängste vor Dingen die im Leben allgegenwärtig waren, die man immer wieder erleben musste. Und sie litt darunter und bald konnte man sehen, wie sich in ihrem Herz zwei Risse bildeten, die sich so in der Mitte trafen, dass ein Viertel des Herzes von dem Rest getrennt war. Es verschwand zwar nicht, aber man sah die Farbe verblassen, sie verfärbt sich bald grau und das sollte sie eine lange Zeit begleiten. Als diese Person das nun mitbekam, nahm diese die Hand des kleinen Mädchens und klebte Pflaster über die Risse. Dem Mädchen ging es wieder etwas besser obwohl die Farbe nie ganz zurückkehrte. Nun aber wurde die Person selber sehr krank und das Mädchen konnte nicht helfen und plötzlich wich die Farbe wieder in einen Grauton, grauer als zuvor und je länger die Person krank bleib, desto mehr konnte man dies beobachten, bis dann irgendwann das Viertel des Herzens abbrach, denn die Pflaster hatten sich gelöst. Doch diesmal war niemand da, der ihre Hand nahm oder ein neues Pflaster aufklebte. Sie saß nun sehr kraftlos auf dem Boden, da sie keiner wahrnahm, liefen alle anderen an ihr vorbei. Sie war einsam und die Ängste kehrten zurück viel schlimmer als vorher, sodass sich nun der Rest des Herzens anfing leicht grau zu färben. Einige Zeit später setzten sich zwei Jungen zu ihr, der eine links, der andere rechts. Sie betrachteten ihre Hand, doch sie konnte nicht sagen was nicht stimmte. Doch die drei kannten sich schon länger, auch wenn nie so sehr genau. Die beiden schafften es herauszufinden, sie wussten als erstes, was nicht richtig war. Und das war das erste Mal seit langem, dass das Mädchen wieder etwas Hoffnung verspürte. Ihr übriger Teil von diesem Herz wurde wieder rot. Doch sie schaffte es immer noch nicht ganz wieder aufzustehen und kniete nun, bis der eine Junge wieder auf sie traf. Er kniete sich vor sie nahm die Hand und malte mit einem Stift das Herz wieder komplett. Das Mädchen lächelte, das erste mal seit sehr langer Zeit. Der Junge stand auf und gerade als das Mädchen dachte, er würde einfach wieder gehen, streckte er die Hand aus und zog das Mädchen auf die Beine. Es stand wieder auf ihren eigenen Füßen und konnte sogar einige Schritte gehen. Nun trafen sie sich öfter und auch der andere Junge war manchmal wieder dabei. Das Mädchen traf nun auch wieder andere Leute, die sie teilweise schon einmal gekannt hatte, doch auch völlig neue Personen waren dabei, so zum Beispiel zwei Mädchen, die ihr später sehr wichtig werden sollten oder auch die Freunde der beiden Jungen und obwohl der Stift auf ihrer Hand verblasste, schloss sich langsam die Lücke von alleine und immer mehr Stücken kamen dazu in einem leuchtenden rot. Bis nur noch ein kleines Stück offen blieb und von Zeit zu Zeit auch wieder etwas größer wurde. Doch nun war der Junge da und konnte das oft sehr schnell rückgängig machen und auch die anderen Personen halfen nun dabei. Doch eine kleine Lücke blieb eben und soll wahrscheinlich auch für immer bleiben. An einem Tag dann legte das Mädchen ihren Kopf auf seine Schulter und flüsterte: „Danke", denn so gut ging es ihr lange nicht.

Oneshots ~ An dich RealitätWo Geschichten leben. Entdecke jetzt