Was Nico so erlebt hat

44 0 0
                                    

Percy POV.
Ich ging ins Wohnzimmer rein. Annabeth hatte mich kurz vorher geweckt und gesagt das Nico wach ist. Ich ging zu Nico zu, "Hi. Lange nicht gesehen Nico. Geht es dir besser?". Nico sagte, " Hallo Percy. Ja mir geht es besser.". "Und erklärst du uns was ist mit dir passiert?", fragte Annabeth. Nico antwortete, "Ja das werde ich. Könnten wir erst mal was essen. Ich hab immer Hunger wenn ich zu viel Unterweltmagie benutze". "Ja ich habe auch Hunger. Wann gibt es Frühstück", sagte ich. Nico meinte , "Du bist immer noch der alte Percy". Wir lachten. Ich wollte Nico helfen zu Küche zu gehen aber das schaffte er alleine. Seine Narben waren geheilt. Wir setzten uns an den Tisch. Ich aß blaue Pfannkuchen und Speck. Annabeth aß das gleiche nur, dass ihre Pfannkuchen nicht blau waren. Nico aß von allen was auf der Tisch war. Ich hatte selten erlebt, das Nico so viel Appetit hatte. "Also", fing Nico an, "Ich fang mal an euch zu erzählen was passiert ist. Vor fünf Tagen bat mein Vater mich um Hilfe. Er sagte das ein Ausbruch stattfand. Mehrere Dutzend Geister waren entkommen. Er sagte Thanatos hätte zu viel zu tun die Entflohenen Seelen einzufangen, die gestorbenen in die Unterwelt zuleiten und Löcher zwischen der Unterwelt und Sterblichen Welt zu finden und zu versiegeln. In letzter Zeit hatten sich viel mehr Löcher gebildet als sonst. Ich sollte die Entflohenen Seelen wieder einfangen. Hades hatte mir ein bisschen Kraft gegeben damit ich mehr Schattenreisen kann. Die letzten Tage habe ich auf dem ganzen Kontinent verteilte Seelen zu fangen. Ein Dutzend hatte ich in Mexico gefangen und vier in Kanada. Der Rest war hier in den USA. Den letzten Geist hatte ich in Chicago gefunden. Ich war völlig fertig, darum wollte ich den Geist so schnell wie möglich. Dann wurde ich unvorsichtig. Ich erwischte den Geist in einem alten  abgelegenen Depo. Nachdem ich den Geist zurück in die Unterwelt geschickt hatte bemerkte ich zu spät die Gestalten hinter mir. Es waren Zkylopen. Vier von denen. Sie griffen sofort an bevor ich reagieren konnte. Ein Speer traf mein Bein und ich schrie. Zwei Pfeile streiften über mein Gesicht. Bevor sie mich den Gar ausmachten machte ich schnell eine Schattenreise und dann tauchte ich hier auf. "." Gehts du dann zum Camp Nico? "." Ja ich Schattenreise gleich ", sagte Nico." Das war mal knapp", sagte ich. "Ja", sagte Nico. "Wir haben beschlossen , dass wir mal wieder Camp Half Blood besuchen und die anderen wiedersehen", sagte Annabeth. "Ja das wäre toll. Ich könnte die anderen kontaktieren, das wir alle mal uns wiedersehen. Piper und Jason sind derzeit sowieso in Camp", meinte Nico. "Ja ich habe die anderen vermisst. Dann sehen wir uns in ein paar Tagen", sagte ich zu Nico. "Ok. Ich geh dann mal",sagte Nico. Er ging zum Schatten und verschmolz mit den Schatten. Weg war er.

Eine neue Bedrohung (ein Percy Jackson ff) Abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt