,,Du bist ja komplett durchgedreht! Wir dürfen nicht in den verbotenen Wald", rief ich aufgebracht. ,,Willst du etwa mehrere Wochen mit mir in einem Körper feststecken? Ich auf jeden Fall nicht!"
Wie charmant.
„Und wie denkst du, willst du das anstellen? Umbridge schließt abends immer das ganze Schloss ab und man kann weder von innen noch von außen hinein", wagte ich es seinen ,,brillanten" Plan zu bezweifeln. ,,Du bist doch die Streberin! Es muss doch irgendeinen Spruch geben, der diesen Zauber löst? Oder einen, der uns unsichtbar macht", rief er aufgebracht. ,, Jetzt lass mich doch mal nachdenken!"
Idiot. Nach ein paar Minuten sagte ich:,,Ich habe eine Idee. Es wird zwar nicht ganz leicht, aber es sollte klappen..."
Nachdem ich Draco meinen Plan in allen Einzelheiten verriet, rief er euphorisch:,,Granger, du bist fantastisch!" Doch als er gemerkt hatte, was er gesagt, räusperte er sich und ging schnellen Schrittes in die Bibliothek. Dort gab es genügend Lehrbücher, die uns helfen konnten.Es kam mir wie Stunden vor, bis endlich alle Schüler in ihren Zimmern verschwunden waren. Wir schlichen uns vor den Raum der Wünsche und ich hielt Malfoys Zauberstab auf die leere Wand. ,,Umbra!"
Und sofort erschienen Schatten von Harry, Ron und mir. Ich rannte so schnell ich konnte zu den Toren von Hogwarts, wo ich Umbridge schon sah. Sie wollte gerade die Türen verschließen, da rief ich laut: ,, Professor, ich habe Gryffindorschüler auf dem Weg in den Raum der Wünsche gesehen." Sie schaute um die nächste Ecke und sah die Schatten. ,,Ich glaube es nicht! Das wird ein Nachspiel haben", schrie sie schrill und rannte auf ihren pinken Pumps davon. Nun hatte Malfoy wieder die Kontrolle. Er wusste, dass wir nicht viel Zeit hatten, also rannte er schnell zum großen Tor und lief hinaus. Als wir endlich draußen hinter einem Baum versteckt standen, atmeten wir aus. Draco schnaufte ,,Das war knapp!"Ja... Jetzt allerdings bestand uns der wirklich schwere Teil bevor: Die Pflanze finden. Natürlich hatte ich im Lehrbuch nachgeschaut und wurde auch fündig, allerdings steht dort, dass man diese Pflanze meistens bei Zentauren fand. ,,Wir sollten uns jetzt lieber beeilen, sonst finden wir sie nie", murmelte ich. Draco rannte bis zum Pfad. Gruselig, der Weg wurde bis hier hin erleuchtet, doch dort wird es sehr dunkel sein...
Plötzlich rief eine tiefe Stimme hinter uns:,,Draco, ich glaube nicht, dass du um diese Uhrzeit hier sein solltest."
Mist!
DU LIEST GERADE
Im Körper des Feindes
FanfictionWegen eines unglücklichen Ereignisses findet sich Hermine Granger im Körper von Draco Malfoy wieder. Nun müssen sich 2 Feinde einen Körper teilen. Sie erhalten von dem neuen Direktor von Hogwarts ( Newt Scamander) den nötigen Hinweis für ein Kraut...