Kapitel 11

33 1 0
                                    

Yay, Unterricht bei Umbridge, wieder... Allerdings hatten wir mit den Slytherins Unterricht, was für mich erschreckenderweiser nicht unangenehm war. Mehrfach bemerkte ich, dass Draco mich anstarrte. Selbst die Professorin merkte es, wodurch Slytherin fünf Punkte abgezogen wurde. Pah! Wenn ich es gewesen wäre oder jemand anderes aus Gryffindor hätte sie sofort 30 Punkte abgezogen und das nur wegen... Nicht ablenken lassen, Granger! Ich muss mich konzentrieren...

Da ich wieder einmal so in Gedanken gewesen war, fiel mir nicht auf, wie der Unterricht beendet wurde und Draco vor meinen Tisch kam. ,,Hey Hermine, Lust auf ein Eis?" Ich erschrak mich ein wenig, fing mich aber wieder schnell. ,,Ähm, klar gerne..." Kaum hatte ich dies gesagt, da zog mich Draco schon mit sich und ich stolperte ihm hinterher. ,,Du könntest meinem Arm auch loslassen..." Draco schaute auf seine Hand, die meinen Arm umschloss. ,,Ich denk nicht mal daran!",rief er, bevor er mich weiter zur Eisdiele zog. Ich grinste bis zu beiden Ohren.                        Ich war wahrscheinlich noch nie so glücklich, wie in den letzten paar Tagen...

Die Eisdiele war sehr überfüllt, als wir ankamen, also nahmen wir beide eine Kugel in einer Waffel und gingen zu einer abseits liegenden Bank.                                                                                                                             ,,Also, was ist Dein Plan?" Draco schaute mich verwirrt an. ,,Huh?" Bei seinem verdutztem Gesichtsausdruck fing ich so laut an zu lachen, dass sich schon Leute, die gerade mit ihren vollen Taschen unterwegs waren, umdrehten. ,,Um es nochmal für alle Dracos dieser Welt verständlich zu machen: Wieso wolltest Du mit mir ein Eis essen?" Er begriff und grinste verschmitzt.                                                                                                                                                                                    ,,Also es ist so: Wie Du vermutlich weißt werden wir morgen ein kleines Probespiel gegen die Slytherins veranstalten.                                                                                                                                                        1. Um herauszufinden, ob sie eine neue Taktik haben und                                                                                 2.Um wieder ein wenig ins Spiel reinzukommen, wegen..."                                                                                                                     Anscheinend kamen in diesem Moment einige Erinnerungen hoch, da sich sein Gesicht deutlich verdunkelte. Abwartend schaute er mich an. ,,Wann fängt es denn an?",fragte ich gespielt gelangweilt. Seine Miene hellte sich auf, als wäre er sieben Jahre alt und hätte den neuen  Dinosaurier mit Fernbedienung bekommen.                                                                                                       ,,Um 17:00 Uhr, es wird nicht lange dauern, da es ja wie gesagt ein Probespiel ist und anschließend wird bei dem Gewinner gefeiert." Das bedeutet doch, wenn die Slytherins gewinnen würden, würde er eine Party feiern...Bei Pan- ,,Natürlich sind die Verlierer- also die Gryffindors - herzlich eingeladen." Ich schaute in sein Gesicht, in dem ein diabolisches Grinsen zu erkennen war. ,,Das werden wir ja sehen!"                                                                                                        ,,Du kommst also?" Ich nickte und er strahlte mit der Sonne um die Wette. Nachdem wir unser Eis aufgegessen hatten gingen wir in Richtung Schloss, bis jetzt hatten wir den Weg über geschwiegen. Plötzlich griff er nach meiner Hand. ,,Mir ist kalt",nuschelte er, allerdings waren seine Hände sehr warm.                                                                                                                                                     Ich grinste in mich hinein und wir gingen zusammen zurück.

Im Körper des FeindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt