Kapitel 13

42 0 0
                                    

Als ich auf die Uhr blickte erschrak ich. Schon nach 17:00 Uhr?! ,,Ginny, wir sind zu spät!!!" Sie schaute mich verwundert an, sprintete dann allerdings zu ihrem Schrank und warf sich einen Mantel über. Wir rannten schnell zum Quidditchfeld. Das Spiel hatte glücklicherweise noch nicht begonnen.
Als ich schnaufend einen Platz auf einer der Tribünen ergattert hatte, erkannte ich sofort den Blondschopf in der Menge. Ich winkte ihm zu und sein Grinsen, welches vor einigen Augenblicken sowieso schon wie das von einem Honigkuchenpferd aussah, leuchtete nun so hell, dass man sich fast verbrannt hätte. Ich kicherte ein wenig über diesen Ausdruck in seinem Gesicht, widmete mich dann aber dem Spiel, welches endlich begonnen hatte.
Wer wohl gewinnen würde?

Gryffindor war kurz davor den Schnatz zu fangen, um den Punktestand wieder auszugleichen, doch da schnellte mein Lieblingsslytherin, -der bis jetzt eigentlich ziemlich teilnahmelos zuschaute- nach oben und kurz bevor unser Sucher ihn fangen konnte stieg Malfoy elegant auf den Besen und holte sich fast mühelos den Sieg bringenden Schnatz. Ehe Ginny und ich uns noch einmal ansehen konnten, zog mich der Slytherin auf seinen Besen, um mich zum Slytherinturm zu fliegen, ob das erlaubt ist...

Als wir bei dem Slytherinturm ankamen war bereits alles geschmückt, fast als hätten sie schon gewusst, dass sie gewinnen würden...

Jeder wuselte bereits irgendwo herum, obwohl wir wirklich früh da waren. Ich schaute in der Menge nach Ginny, doch sie war nirgends zu finden. Entweder sie lag betrunken in irgendeiner Ecke -Was wahrscheinlicher ist- oder sie war bereits wieder gegangen. Bevor ich sie suchen konnte zog mich jemand an meinem Ärmel nach draußen.
,,Hey! Was soll das?!" Als ich den Übeltäter ansah wurde mir bewusst, dass es doch nur Draco war. Nur Draco...
Mir fiel auf, was ich vor einigen Sekunden lauter, als beabsichtigt rumgeschrien hatte und wurde schlagartig rot. Man, so peinlich...
Er lachte bloß herzlich darüber.
Dieses Lachen... ,,Komm mit Kratzbürste." Ich kicherte und er nahm meine Hand und führte mich an einem mir nicht unbekannten Ort.
Es war die Bibliothek. ,,Ich dachte wir könnten ein wenig Ruhe vertragen..." Nervös kratzte er sich an seinem Hinterkopf.
,,Ist irgendwas? Du wirkst so gestresst...", fragte ich ihn. Er setzte gerade zu einer Antwort an, doch da wurde er von einer Lalenden-Ginny unterbrochen.
,,I-*hicks*k hasch Dik geschunden!"
Nach einem lauten ,,Bumms" konnte ich mir Ginny von oben anschauen, da sie auf den Boden gefallen war. ,,Scheik Alkoholsch!",gab sie noch von sich zu hören, bevor sie ins Land der Träume fiel.
,,Ich bring sie kurz weg.",rief ich Malfoy zu.

Nachdem ich Ginny ins Bett gebracht und ihr den weiteren Alkoholkonsum für heute verboten hatte, lief ich schnell zur Bibliothek.
Dracos Gesicht hellte sich augenblicklich auf.
,, Also... Ich muss dir etwas sagen..."
Ich nickte und bereitete mich schon darauf vor irgendein Ich-habe-meine-Hausaufgaben-leider-nicht-mehr-geschafft-Gespräch zu führen.
,, Ich mag Dich Hermine, wirklich sehr..." Ohne irgendetwas weiteres zu sagen, kam er auf mich zu, nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 18, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Im Körper des FeindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt