Hi Leute! Wenn wir uns vorstellen dürfen: Wir sind 2 Freunde, die es sehr mögen, sich Geschichten auszudenken, und würden euch gerne kurz das Konzept dieser Geschichte erklären. Es handelt sich um eine WhattsApp-Story. Diese Art zu schreiben, haben wir uns aufgrund von Corona ausgedacht und sind uns ziemlich sicher, dass diese Idee als erstes von uns kommt und ihre Ursprünge ausschließlich in unserem Freundeskreis zu finden sind.Wer nicht weiter interessiert ist, kann es zum ersten Kapitel überspringen.
Wir würden diese Idee gerne an alle Schreiber weitergeben, die an Einsamkeit und Inspirationslosigkeit leiden. Es ist ganz simpel: Man findet sich mit einem Freund auf WhattsApp oder einer beliebigen anderen Plattform zusammen, auf der man schreiben kann. Es kann auch in Gruppenchats ablaufen, jedoch dann empfehlen wir eine Reihenfolge der Beiträge einzelner Personen herzustellen, damit nicht durcheinander geschrieben wird.
Um anzufangen, braucht man gar keine großartige Idee. Man schreibt das Erste, was einem in den Kopf kommt und schickt es in den Chat. Es ist lustiger, wenn die Beiträge kurz sind, dann hat dein Partner mehr Möglichkeiten, sich seine eigene Fortsetzung auszudenken. Bei uns sind es jeweils 1 Absatz für ein Beitrag. Die einzige Regel ist es auf die Beiträge vor deinem letzten zu achten und die Geschichte fortzuführen, anstatt sich immer auf die eigenen Ideen zu beschränken.
Wir haben gemerkt, wie viele Möglichkeiten es gibt, eine Geschichte zu entwickeln und nicht immer bekommt man von dem Schreibpartner die ideale Fortführung für die eigene Vorstellung, aber das trainiert unsere Fantasie, sich daran anzupassen und trotzdem weiterzuschreiben.
Wir sind für alle Fragen und Anmerkungen offen und würden gerne auch eure Geschichten lesen, deshalb veröffentlicht sie gerne und schickt uns den Titel eurer Geschichte in den Kommentaren.
Und jetzt viel Spaß beim Lesen unserer Geschichte!
LG, W. & B.
DU LIEST GERADE
Florence Francois. Kurz: Florie
Teen FictionHast du schon von WhattsApp-Stories gehört? Wenn nicht, dann ist diese Geschichte perfekt für dich! Bisher handelt es sich um eine Highschool-Seniorin Florie, die in den Schulschwarm verknallt ist. Nichts besonnderes würdest du denken, aber mal sehe...