~1~ Nachhause

30 1 0
                                    

(Das ist die Hauptfigur)

" Ihr schlagt jetzt bitte im Buch die Seite 111 auf. Noah, du ließt den Text vor." befiehlt Mr. Anderson, mein Geschichtslehrer gerade. Ich seufze genervt auf, ehe ich mein Geschichtsbuch zu mir ziehe und die genannte Seite aufschlage. Noah, ein Blondhaariger Vollspast aus meiner Klasse, fängt auch schon mit lesen an. 

" Im Alten Ägypten benützten die Ägypter das Papyrus... " ließt er, doch ich hör auf zuzuhören, als mich eine gewisse Person antippt. Joy, meine ABF und gleichzeitig die Person die ich manchmal am liebsten umbringen würde! Ich schau zu ihr und dann auf das Blatt, auf welches sie etwas drauf kritzelt. 

'Hast du heute schon was vor, Bitch?'

Beste Freundinnen eben. Die geben sich dumme Spitznamen die aber nur sie untereinander nützen dürfen. Alle anderen.... kill and Bye bye!
Grinsend nehm ich mir den Stift den sie mir hinhält.

'Noch nicht. Aber ich glaub das ändert sich jetzt.'

Auch Joy grinst jetzt. Sie reißt mir den Stift aus der Hand und fängt an zu schreiben, während ich ein Auge auf Mr. Anderson werfe. Der ist aber mal wieder voll in seinem Element und quatscht über unser heute neu angefangenes Thema "Das Alte Ägypten".
Ich spüre einen leichten Stoß in meine Rippen, der natürlich von Joy kommt. Schnell schau ich auf das Blatt, auf dem ein gefühlter Roman steht.

'Das ist Super! Und ja, jetzt wirst du was Vorhaben. *grins* Wie wär's, wenn wir eine Übernachtungs-party machen? Und das am besten bei dir! Ich könnte Muffins backen, natürlich unsere Lieblingsmuffins, und Maiskörner mitbringen. Ihr habt ja ein eigenes kleines Kino, eine Popkornmaschine und einen Getränkeautomaten. Das wär voll cool!!!! Oder was meinst du? Ich kümmer mich um sowas und du dich um normales Essen, Filme (Ich weiß das Peter Pan aufjedenfall wieder dabei sein wird) und so. Okay?'

Diese!!! Aber ja, sie hat Recht. Ist 'ne gute Idee. Tante Millie hat mich auch schon gefragt, ob heute ein paar Freunde oder nur eine Freundin übernachten will. Ich nehm den Stift und geb ihr eine Antwort.

'Ich bin einverstanden, Tante Millie und Stacie sicher auch. So machen wir's. Heute Abend um 18 Uhr bei mir, okay?'

Joy nimmt den Stift und fängt mal wieder an zuschreiben.

'Ja! Ich freu mich schon!'

" Grace Johnson und Joally Davies! Würden die Damen bitte erklären, was interessanter als mein Unterricht ist? " reißt mich die Stimme meines Lehreres aus den Gedanken.

" Vieles.. " murrt Joy. Sie hat Scheiß Laune, weil Mr. Anderson ihren richtigen Namen gesagt hat. Joally. Sie hasst ihn und will nur noch Joy genannt werden, seit ich sie in der 1. mal so genannt hatte, weil mir der Name zu blöd war.

" Wie bitte?! " faucht der Blondhaarige.

" Sie sagte Vieles! " antworte ich und seufze genervt auf. Durch die Braunhaarige Kom ich öfters in noch mehr Diskussionen rein, als ohnehin schon.

" Es tut uns leid. Kommt nicht nochmal vor, aber wenn sie nicht wollen, das wir unaufmerksam werden, dann Gestalten Sie ihren Unterricht so das er auch Spaß macht. " sag ich dann und schau meinem wütend aussehenden Lehrer ins Gesicht. Mr. Anderson starrt mir warnend in die Augen und Ich zurück. So geht das ungefähr 5 Minuten.... Er seufzt einmal resigniert, ehe er kurz auflacht.

" Och Grace. Aus dir werd ich auch nie schlau. Wir reden später, jetzt hört bitte zu. " sagt er. Das letzte war an mich und Joy gewandt.

" Mhm. " kommt's von meiner ABF. Sie stützt ihren Kopf auf ihre Arme und hört gelangweilt zu. Ich starre aus dem Fenster, und Folge mit meinen Augen ein paar dünnen Wolken die man sehen kann.

My WayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt