~Kapitel 17

68 5 0
                                    

POV. Luna

Als ich aufwachte, sah ich nur noch weiß. War ich etwa gestorben? Schnell schlug ich mir diesen Gedanken wieder aus dem Kopf und erkannte, dass es ein Krankenhaus war. Plötzlich kam eine Frau durch die Tür des Zimmers.
"Ah, du bist ja wach Luna-san. Du hast Glück, sie konnte nicht ganz durch deinen Arm stechen und hat auch keine Bänder durchtrennt. Du brauchst nur etwas Ruhe."
Ich erinnerte mich wieder an alles, aber... Heute war der letzte Tag!
"Der junge Mann von vorhin ist direkt nachdem er dich hier her gebracht hat nach draußen gerannt und sagte, er hat etwas wichtiges zutun. Er hat dir aber eine Nachricht hinterlassen."
Sie gab mir einen etwas zerknitterten Zettel und ich faltete ihn auf und begann zu lesen.

Liebe Luna, ich hoffe dir geht es gut. Wenn du das hier liest, bin ich warscheinlich schon im Kampf gegen Oktario. Ich wollte mich zu tiefst bei dir entschuldigen, ich habe dir Salz in alle deine Wunden gestreut. Vergib mir bitte. Ich hoffe, dass wir irgendwann Freunde werden können.
-Akito

Er... hat sich bei mir entschuldigt und ist im Kampf gegen Oktario?! Nein... Ich bin Schuld. Ich war so zickig gegen über ihn nur weil ich meine Probleme immer an anderen auslassen muss! Ich fühlte mich einfach nur schrecklich. Dieses Gefühl war noch viel stärker, als der Schmerz den ich gerade spürte. Ich wusste was ich jetzt zutun hatte. Ich stand auf, nahm meine Sachen und rannte so schnell es geht aus dem Krankenhaus.
"Luna-san sie können noch nicht gehen, sie brauchen Ruhe!"
Ich schrie ihr nur ein "es tut mir Leid" hinterher und machte mich trotz der Schmerzen auf zum Okto-Canyon. Ich konnte jetzt weder Akito alleine lassen noch die Chance Oktario endlich zu töten verpassen. Ich zischte leicht wegen meinem Arm, aber das war mir egal. Durch den Gulli rannte ich zu Oktarios Portal. Ich wusste das der Kampf schon angefangen hatte, weil ein lilaner Strahl in den Himmel ragte. Jetzt oder nie...

POV. Akito

Oktario hatte mich nun schon mehrmals getroffen. Ich blutete an einigen Stellen meines Körpers und wusste, dass ich es nicht mehr lange aushalten würde. Wäre doch nur Luna hier... Erneut schmiss er mit seinen Bomben und Aioli wollte mich mit dem Roller treffen. Was war nur aus ihr geworden... Plötzlich kamen zwei sich drehende Fäuste auf mich zu. Die eine traf genau so, dass ich in der Tinte stecken blieb. Es fühlte sich an als würde es meine Füße zerätzen. Er feuerte die nächste Faust ab.
War es das?
War das jetzt etwa mein Tod?
Doch auf einmal wurde die Faust zurück geschleudert, denn jemand hatte gerade einen Tintenschock genau auf sie drauf eingesetzt... Warte mal, Luna?!
"Luna?! Was machst du denn hier?!"
Außerdem kam eine Art Laster angeflogen... Arty?! Und Limone?! Das gibt's ja nicht, sie kommen um mir zu helfen! Limone richtete ihren Konzentrator aus und schoss gezielt auf Aiolis Brille. Genau getroffen.
"Wir kommen um dir zu helfen, 4!"
"Aber Nr. 3 du bist doch verletzt!"
"Denkst du wirklich, ich lasse dich hier einfach alleine?"
Luna feuerte mit ihre Heldenwaffe ohne Unterbrechung auf die fliegenden Fäuste. Sie musste unglaubliche Schmerzen verspüren, jedoch schien ihr das in diesem Moment völlig egal zu sein.
"Aioli, sie kommt zu sich!"
Limone holte ein Radio aus einer Tasche und hielt es in die Luft.
"Erinnere dich, Aioli!"
Ihre berühmte Musik, Calamari Inkantation begann zu spielen. Jene Musik, die Luna damals zum Sieg verholfen hatte.
"Ja! Das sind die waren Sea Sirens!" Schrie Luna ihnen entgegen. Sie schien Feuer und Flamme darauf, ihn endlich zu töten.
"Nr.4, du übernimmst die rechte und ich die linke Faust! Zusammen rannten wir unserem Schicksal entgegen. Plötzlich fühlte es sich so an, als wenn Luna und ich schon ewig ein Team gewesen wären.

~Währenddessen in Inkopolis-Square~

"In fünf Minuten wird der gesamte Strom ausgehen. Bitte holen sie sich im Stadtzentrum Laternen und Kerzen ab. Die Notversorgung wird in Kürze eingeleitet!"

POV. Luna

Akito und ich waren im Einklang. Immer und immer wieder gelang es uns, die Fäuste des Oktarianers zurück zu schleudern. Jetzt, wo er Aioli nicht mehr auf seiner Seite hatte schien er nur noch ohne Plan anzugreifen. Plötzlich trat Arty mit uns in Kontakt.
"Nr.3, während Nr.4 ihn weiter abschießt gehst du mit der Goldfischkanone nach oben!"
Ich verstand es sofort und nahm mir die Kanone, die Arty mir zuwarf. Mit einem gekonnten Supersprung landete ich auf seiner ausgefahrenen Surfschiene.
"Ich werde mich rächen..."
"Ich werde mein Leben komplett machen..."
"Ich... HAAAAAAAA!"
Ich schrie mit voller Wut während ich ihn ohne Unterbrechung abschoss. Mir war alles egal. Ob ich überleben würde, meine Schmerzen, meine Angst. Als ich ihn noch einmal traf, zerstörte ich damit sein Gefährt und er fiel zu Boden.
"Nr.3, jetzt! Spring und töte ihn!"
Meine Augen fingen an zu glühen und ich raste mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu und knallte ihm die Goldfischkanone gegen den Kopf. Sein Blut spritzte mir entgegen und ich konnte kaum etwas erkennen, bevor das Gesammte Gehäuse explodierte und mich mit einem Knall davon schleuderte. Erneut wurde mir schwarz vor Augen.

~Helden von Inkopolis~ [Splatoon]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt