Lucius Malfoy saß nachdenklich in seiner Sessel. Für andere Zauberer war es ein ganz normaler Tag, aber nicht für ihn. Heute vor genau 20 Jahren hatte er Narzissa zu seiner Ehefrau genommen und auch wenn er es nur selten zu gab war dieser Tag der wohl schönste seines Lebens. Zu diesem besonderen Anlass hatte er ihr ein paar Smaragd Ohrringe sowie auch die passende Kette gekauft, die Feinste schokolade die es in der Schweiz gab besorgen lassen und das teuerste Restaurant in London nur für sie zwei reserviert. Er wollte das einfach alles perfekt war für sie, die er doch so sehr liebte.
Die Tür zum Salon schwang auf und die große, schlanke Dame mit den langen hellblonden Haaren und den Augen diese so Blau und Tief wie das schönste Meer waren trat ein. Mit einem lächeln sah sie zu ihrem Ehemann und sein Herz machte einen Sprung, er hatte die schönste Frau aller Zeiten an seiner Seite und dafür war er unendlich dankbar.
,,Du siehst ja heute so glücklich auf mein Schatz", ihre Stimme klang so rein und unschuldig das es ein Engel ihr nicht gleichtun könnte. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sah er zu seiner Nazissa und antwortete in einer ruhigen stimme :,, Wie könnte ich den nicht, jeder Tag mit die ist wie ein wahr gewordener Traum".
So romantisch kannte sie ihn ja garnicht. Das letzte mal wo er so süß zu ihr war auf ihrer Hochzeit, warum wohl heute? War es weil es ihr Hochzeitstag war oder wegen was anderem? Sie setzte sich auf eine die große Couch und sah ihn kurz nachdenklich an. Manchmal verstand sie ihn einfach nicht.
Nazissa hielt Lucius eine kleine Schachtel hin dieser er mit einer hochgezogenen Augenbraue annahm. ,,Alles gute zum Hochzeitstag", gratulierte sie ihm :,,Ich dachte du bräuchtest mal wieder neue". Er öffnete sie und sah auf zwei Manschettenknöpfe aus silber hinab diese von jeweils einem Smaragd geschmückt wurden. Sie passten einfach perfekt zu seinem Geschenk für sie. Ihre Familie hatte einfach was für genau diese Edelsteine übrig.
,,Nazissa, Liebling, das wäre doch nicht nötig gewesen", ,,Doch, immerhin sind 20 Jahre eine lange zeit und ich würde keine Sekunde wollen. Ich liebe dich." Womit hatte er sie nur verdient. ,,Ich möchte dich heute Abend ausführen, würdest du dich also bitte umziehen". Sie nickte ihm kurz zu bevor sie aufstand und in ihr Ankleidezimmer schlenderte.
Er hatte sie einfach nicht verdient. Sie hätte jeden nehmen können aber er war der Glückliche. Eigentlich war das immer selbstverständlich aber in letzter zeit fragte er sich immer mehr weshalb. Weshalb ausgerechnet ihn von allen die es gab. Wahrscheinlich wegen seinem Geld und seinem Namen...
,,Und? Wie seh ich aus?", er hatte garnicht bemerkt das sie rein kam. ,,Du siehst immer wundervoll aus, egal was du trägst", ,,Du bist heute so ein Schleimer liebster, hast du was angestellt?", wie kam sie den darauf? Er machte nur einer schönen Frau Komplimente: ,,Warum? Ist das etwa neuerdings Verboten. Ich finde es halt wichtig einer wundervollen frau zu sagen wie wundervoll sie ist. Und außerdem weiß ich nicht wie lange ich dir das noch sagen kann...". In seiner stimme lag ein Hauch voll Angst, Angst vor IHM und das was ER ihnen antun könnte. Wenn Draco oder Nazissa irgendwas passiert würde er es sich nie verzeihen, aber die Zukunft war ungewiss und manchmal hoffte er wirklich das der Junge gewinnt...
,,Alles wird gut, heute ist einer dieser Tage wo du nicht daran denken solltest. Komm, lass uns gehen bevor unsere tisch Reservierung verfällt". Das ist schwierig wenn das ganze Restaurant reserviert hatte, aber das wusste sie ja nicht. ,,Warte , du hast was vergessen". Mit verwirrten Augen sah sie ihn an:,, Was denn?". Sie sah an sich runter um nachzusehen was fehlte. Lucius zog nun unter einem Sitzkissen eine Schachtel aus samt und eine Packung Pralinen hervor. Schnellen Schrittes lief er hinter sie und legte ihr die Kette wie auch die Ohringe an:,, Jetzt ist es perfekt."
Nazissa war sprachlos, das hätte er nicht tun sollen. Auch wenn viele es nicht wussten wollte sie nämlich nicht das man so viel Geld nur für sie ausgab. Aber Lucius war das egal, sie hatte nur das beste verdient. ,,Jetzt können wir gehen. Mit einem mal Apparieren die beiden in eine Seitengasse ungefähr 200 Meter von ihrem Ziel entfernt.
Hand in Hand laufen sie die Straße entlang und sehen sich die anderen paare die durch die Straßen Schlendern an. ,,Weshalb hast du mich damals geheiratet...?". Nazissa sah ihren Mann leicht geschockt an, wie kam er denn jetzt darauf?". ,,Ach, vergiss es einfach. Es war dumm sowas zu fragen, tut mir leid".
,,Weil ich dich liebe", ,,...Aber weshalb liebst du mich? Wegen meinen Geld und meinem Namen?". Leicht wütend zog Nazissa ihre Hand aus seiner und verkreuzte ihre arme vor ihren Brust: ,,Natürlich nicht! Ich liebe dich für deine Art, das du so höfflich und liebevoll mir gegen über bist! Ich liebe dich dafür das du mich zum lachen bringst und mir das Gefühl gibst Zuhause zu sein! Das du diese Seiten nur mir zeigst und mir Treu bist. Dafür das ich mich im Bett an dich Kuscheln kann und wir jedes Buch zusammen lesen! Das alles ist so viel mehr wert als das man es mit allem Geld das es gibt bezahlen könnte! Kein Name der Welt könnte diesem Gefühl gleich kommen!"
Lucius sah sie mit geweiteten Augen an bevor ihm kleine Tränen der Freude in diese stiegen. Solche Worte konnten selbst das kälteste Herz berühren und erwärmen. In diesem Moment war er erneut der Glücklichste Mann der Welt...
DU LIEST GERADE
'Geschichten wie Zauberer und Hexen sie Lieben' Harry Potter One-Shots
FanfictionHier schreibe ich eine Reihe von One-Shots, ob Romantik oder nicht ist egal. Schreibt mir gerne eure Vorschläge!^^