Stille, diese verfluchte Stille. Er stand mal wieder in diesem Wald wo ihm so bekannt vor kam aber dennoch Fremd wirkte... Plötzlich vernahm er das schöne lachen eines Mädchens. "Fang mich!" rief ihm diese wunderschöne stimme zu. Dann sah er sie mit ihren Wunderschönen roten Haaren und ihren Topas blauen Augen diese ihm entgegen funkelten.
,,Komm schon, Fang mich!", rief diese Engelsgleiche stimme ein weiteres mal.
Seine Füße trugen ihn immer schneller immer weiter zu ihr. Er hat sie fast eingeholt und streckt schon seine Hand nach ihr aus ,als...
PIEP!PIEP!PIEP!
Scorpius Malfoy öffnete genervt die Augen auf und schlug auf seinen Wecker um diesen Ohrenbetäubenden krach abzustellen. Schon wieder dieser Traum... Das war jetzt schon das 5 mal diesen Monat und er wachte immer auf bevor er nach ihr greifen konnte. Ob er was zu bedeuten hatte? Mit einem lauten gähnen stand er auf und zog sich seine Hausschuh an. Irgendwie hatte er das Gefühl als hätte er irgendwas vergessen. Ein blick auf seinen Kalender verriet ihm das es der 22.Oktober war. Dann traf es ihn wie ein Blitz. ROSE HATTE GEBURTSTAG!
Hecktisch zog er sich an und rannte in die Küche wo sein Vater grade das Frühstück vorbereitete. Normalerweise würde Scorpius ja denn Geruch von frisch gemachten Pancakes genießen aber dafür hatte er heute keine Zeit. Schell griff er sich einen und stopfte ihn sich in den Mund.
,,Guten Morgen, hast du gut geschlafen? Warum rennst du so panisch durchs Haus?", begrüßte Draco seinen Sohn mit einer Hochgezogenen Augenbraue. So aufgeregt hatte dieser ihn schon lange nicht mehr gesehen, höchstens wenn sie zum Quidditch gingen.
,,Hoide irt Woce tebartsat ,fuss mosh rein gaseng waoufen"
,,Und das jetzt bitte nochmal mit leerem Mund", verlangte sein Vater von ihm. Scorpius kaute schnell und schluckte sein frühstück runter.
,,Entschuldigung. Heute ist Rose Geburtstag , muss noch ein Geschenk kaufen", erklärte er während er anfing nach seiner Jacke zu suchen.
Draco grinste nur und holte eine kleine Schachtel aus einer Einkaufstasche: ,,Zum Glück denkt dein alter Herr mit und hat sowas in der Art vermutet. Du musst es nur noch in Geschenkpapier wickeln und deinen Namen drauf schreiben". Scorpius fiel die Kinnlade runter und er sah seinen Vater geschockt an, was würde er nur ohne ihn tun? Er nahm die Schachtel an sich und packte sie in Rotes Papier mit goldenen Sternchen ein.
,,Was ist denn da drin?", erkundigte er sich nun neugierig. Sein Vater schien kurz zu überlegen bis dieser mit einem Simplen :,,Lass dich überraschen" antwortete.
Kurz herrschte stille, doch dann entschloss Draco sich diese zu brechen. ,,Wow, ich kanns nicht glauben das ihr jetzt beide schon 18 Jahre alt seit... Fühlt sich wie gestern an als ich dich noch auf meinen Schultern getragen habe und du mit Rose im Sandkasten spieltest. Um ehrlich zu sein hab ich mir gewünscht das ihr nie erwachen werden würdet, aber die Zeit lies sich einfach nicht aufhalten...", mit traurigen Augen sah er zu seiner Kaffee Tasse hinab und seufzte leicht. Es stimmt, sie waren nun Erwachsen und die Tage der Kindheit waren vorbei. Irgendwie fühlte diese Erkenntnis sich komisch an, fast so als würde sich der Magen umdrehen. Wer bestimmte eigentlich wann man erwachsen ist und wann nicht? Warum war man an einem Tag noch ein Kind und am nächsten nicht mehr? Scorpius konnte einfach nicht seinen Finger auf die Antwort legen. Wahrscheinlich weil es keine gab.
2 Stunden vergingen und noch immer grübelte er über die worte seines Vaters, doch nun wurde es langsam Zeit zu Rose Party zu gehen. Dort angekommen sah er sich im Raum um wer alles da war. In einer ecke unterhielte sich Hugo mit James aufgeregt über die bevorstehende Quidditch Weltmeisterschaft, beide hatten jeweils ein Glas mit Punch in der Hand. Lily fiel über die Schokofröche her während Albus Teddy und Fred Jr. dazu Herausforderte wer wohl die meisten Bertie Botts Bohnen esse konnte ohne eine Ekelige zu erwischen. Gelächter und Musik erfüllten das Haus und sorgten für eine gute Stimmung.
,,Da bist du ja endlich!", begrüßte eine fröhliche stimme den Blonden Slytherin. Es war Rose.
,,Ja, tut mir leid wenn ich etwas zu spät bin. Alles gute zum Geburtstag kleines!", gratulierte dieser ihr, frech betonte er das letzte Wort. Rose sah ihn Herausfordernd an. ,,Besser klein als Dumm. Die anderen sind zu früh gekommen, du bist auf die Minute pünktlich".
Scorpius sah sie kurz verwirrt an. Machte sie sich darüber lustig das er in Verwandlung durchgefallen war? Spielerisch verzog er sein Gesicht in ein Trauriges schmollen: ,,Wenn du so von mir denkst kann ich dein Geschenk ja auch einfach behalten...". Das Gryffindor Mädchen lachte kurz auf und nahm ihm dann das kleine Päckchen ab : ,,Geschenkt ist Geschenkt und Wiederholen ist Gestohlen". Grinsend zerriss sie das Geschenkpapier was Scorpius und der Seele wehtut da er es lieber hatte wenn Geschenke ordentlich ausgepackt werden.
Rose staunte nicht schlecht ans sie die Schachtel öffnete und eine mit Rubinen bestückte kette heraus zog. Sowas hätte selbst Scorpius nicht erwartet. Doch da war nicht nur die Kette in der Schachtel sondern auch ein Bild. Dieses Bild zeigte die zwei wie sie zusammen mit puppen spielten, damals waren sie erst 4 Jahre alt und auf der Rückseite standen in einer schönen Schrift "werdet niemals Erwachsen" geschrieben. Scorpius erkannte die Handschrift von alten Briefen und Dokumenten. Es war die von Astoria, seiner Mutter diese vor 10 Jahren gestoben war. Auch wenn es traurig war wurde ihm Warm ums Herz.
,,Wir sahen damals so süß aus!", freute sich Rose: ,,Das ist das beste Geschenk was ich je bekommen habe!". Verstand er das jetzt falsch oder meinte sie wirklich das Bild? Die Rothaarige bemerkte seine offensichtliche Verwirrung und erklärte ihm mit einem lächeln im Gesicht: ,,Es kommt nicht drauf an wie groß oder wie Teuer ein Geschenk ist. Es sollte etwas persönliches sein, erst die liebe dahinter Macht es wertvoll. Danke". Seine Wangen wurden rot, wo sie recht hat hat sie recht.
,,Los kommt! Lasst uns im Wald fangen spielen!", verkündigte Rose wie aus dem nichts freudig. Scorpius, dieser nicht damit gerechnet hatte, sah sie mit offenem Mund an: ,,Aber Rose, wir sind keine Kinder mehr! Wie kommst du auf diese Idee?".
,,Und wer sagt das?", sie sah ihn mit neugierigen Augen entgegen und wartete auf sie Antwort die er ihr nicht geben konnte. ,,Siehst du! Niemand sagt uns das wir keine Kinder mehr sind. Das alter ist doch nur eine Zahl und nur wir bestimmen wann wir Erwachsen werden!".
Sie hatte recht. Zu glauben das eine Zahl bestimmt wie wir unsere Leben leben ist sinnlos. Wir könnten 12 sein und uns total ernst benehmen. Wir können aber auch 25 sein und uns an den spielen unserer Kindheit erfreuen. Das kann uns niemand verbieten
,,Gut, du hast gewonnen. Lass uns fangen spielen.", stimmte der nun glücklichere Scopius, da er nun endlich die Antwort auf seine frage hatte, zu. So machte sich der ganze Trupp auf den Weg in den Walt in diesem Scorpius tatsächlich noch nie war. Irgendwie kam er ihm aber bekannt vor, woher nur? Sie bestimmten Teddy als Fänger und alle fingen an zu rennen. Teddy erwischte Lily, diese erwischte James und er dann Scorpius.
Nun stand er auf einem stück Waldweg und sah sich um. Er hatte die anderen wohl verloren da er nur noch das Zwitschern einiger Vögel vernahm. Normalerweise mochte er die Stille nicht, aber die Vögel sorgten dafür das alles um ihn herum friedlich wirkte. Er schoss seine Augen kurz und hörte diesen wunderschönen Gesang zu bis ein Fröhliches "Fang mich!" zu ihm durch drang. Als er seine Augen öffnete sah er Rose im licht, welches durch die Äste der Tannen schien, stehen. Ihre roten Haare sahen noch viel schöner aus als sonst und ihre Augen glänzten wie die schönsten Topase.
,,Komm schon Scorpius, fang mich!", rief sie mit ihrer Himmlischen stimme ihm entgegen. Seine Beine bewegten sich wie von alleine und er rannte ihr hinterher, immer schneller und schneller. Kurz bevor er nach ihr greifen konnte stolperte er über eine Wurzel und beim versuch sich festzuhalten riss er sie mit runter. Nun lag er auf ihr und beide hatten Dreck auf den Klamotten und Tannennadeln schmückten ihre Haare. Sie sahen sich in die Augen und finden an zu lachen. Nach ein paar Minuten beruhigten sie sich wieder und sahen einander glücklich an.
,,Scorpius", sprach Rose mit einer sanften stimme und sah ihm tief in seine grauen Augen.
,,Ja Rose?", auch er konnte seinen Blick nicht vor ihr abwenden.
Sie beugte ihren Oberkörper hoch und legte liebevoll ihre Lippen auf seine. Scorpius, dieser sehr überrascht aber gleichzeitig auch unglaublich glücklich war, stieg mit einen großen lächeln in den Kuss ein. Rose führte ihre Lippen zu seinem Ohr und flüsterte lieblich...
,,Lass uns niemals Erwachsen werden~"
DU LIEST GERADE
'Geschichten wie Zauberer und Hexen sie Lieben' Harry Potter One-Shots
Hayran KurguHier schreibe ich eine Reihe von One-Shots, ob Romantik oder nicht ist egal. Schreibt mir gerne eure Vorschläge!^^