1- Der sprechende Hut

25 6 1
                                    

Etwas angeschlagen stand ich vor dem sprechendem Hut. Die Zugfahrt war echt lang. Zudem habe ich kaum geschlafen und die Süßigkeiten haben mir nicht grade gut getan. Oder vielleicht lag es einfach an der Aufregung, schließlich wurde ich gleich in mein Haus eingeteilt.
Ich hoffe auf Slytherin. Obwohl ich dann nicht mit meiner (bisher) ersten Freundin in einem Haus wäre.

Alia habe ich auf der Zugfahrt kennengelernt. Sie ist nett. Zu nett für meinen Geschmack. Und um ehrlich zu sein, nervt diese Nettichkeit. Natürlich habe ich mir das nicht anmerken lassen. An meinem ersten Tag wollte ich einfach nicht alleine sein.
Alia hat mir viel von sich erzählt. Sie ist Reinblut und ihre ganze Familie war in Huffelpuff. Meine Eltern waren beide in Griffendor, doch leider sind sie in meinem ersten Lebensjahr gestorben. Seid dem wohne ich bei meinem Onkel.
Ich bin schon lange drüber hinweg.

"Wotson, Alia!", rief Professor McGonagall auf. Alia stand auf und setzte sich den alten Hut auf den Kopf.
Nach einigen Sekunden schrie er:
"HUFFELPUFF!"
Lächelnd sprang die auf und setzte sich unter die jubelnden Huffelpuffs.
"Wolfhard, Finn!", rief Professor McGonagall. Auch er setzte sich den Hut auf den Kopf.
"SLYTHERIN!"
Der Slytherin - Tisch applaudierte.
"Weasley, Ginny!" Bei Ginny brauchte der Hut etwas länger.
"GRIFFENDOR!"
"Sink, Sadie!", rief die Professorin auch.
"SLYTHERIN!"
"Nott, Theo!"
"RAVENCLAW!"

Und nun war es soweit.
"Wheeler, Emma!", rief Professor McGonagall und ich trat vor.
Als der Hut mir aufgesetzt wurde, war ich so nervös wie noch nie.
"Hmmm...die junge Potter....", sprach eine Stimme in meinem Kopf.
Potter?! Wieso Potter?
"Darf ich dich dahin bringen, wo ich schon deinen Bruder hin schicken wollte?"
Bruder?! Ich habe keinen Bruder.
"SYTHERIN!", schrie er und die ganze Verwirrung von vorhin war verschwunden. Ich bin in das Haus gekommen, in das ich wollte.

Tobender Applaus breitete sich auf den gesamten Tisch aus. Freudig lief ich auf ihn zu und setzt mich neben diesen Finn.
"Hi, ich bin Finn!", sagte er. Ich war überrascht über seine plötzlichen Worte.
Leicht lächelnd schaute ich ihn an und sagte: "Hey, ich bin Emma!"
Ich drehte mich wieder zu dem Hut, der nun auf dem Kopf von James Jones saß.
"GRIFFENDOR!"

Heyyyy! Ich bin erstmal ganz zufrieden mit diesem Kapitel. Falls euch Rechtschreibfehler oder sonstiges auffallen, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben <3
Lg Alyssa

Emma PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt