𝐁𝐈𝐑𝐓𝐇𝐃𝐀𝐘 𝐍𝐈𝐆𝐇𝐓𝐌𝐀𝐑𝐄

697 75 53
                                    

20.06.1976
Cambridge

„EUER HAUS IST WIRKLICH INTERESSANT", sagte Rabastan. Seine großen Finger fuhren über die blaue Tapete.

Ein kleines Lächeln stahl sich auf Claires Lippen.

„Das erzähl meiner Mum. Sie liebt es, wenn man ihre Einrichtung lobt.", erwiderte sie und grinste. Er tat es ihr gleich und folgte ihr in den zweiten Stock.

Sie liefen zum Ende des Ganges und verharrten vor der Tür.

Die Buchstaben C.L. schmückten das Holz.

Claire hatte sie vor einigen Jahren mit einem Taschenmesser hineingeritzt. Sie konnte sich noch genau daran erinnern, wie ihre Mutter vor Wut getobt und sämtliche französische Flüche durchs Haus gedonnert hatte.

Ein kleines Lächeln zierte ihre Lippen, als sie über die Einkerbung fuhr, sich zu ihrem Gegenüber umdrehte und die Türklinke betätigte.

Seine blauen Augen wanderten über ihre dunkle mit Kristallen bespickte Kommode. Ganz rechts stand eine Hand aus Glas, an der sie ihre Ketten und Ringe aufgebammelt hatte. Direkt daneben throhnte ein Totenschädel, sowie diverse Kerzen und ihre selbstgemalten Tarotkarten.

Claire wurde rot, als er ihre Star Trek Bettwäsche mit gehobenen Augenbrauen musterte.

„Mutter würde einen Wutanfall bekommen.", sagte er trocken und musterte die Decke. Kleine, glänzende Sterne schmückten den dunkelblauen Belag.

Claire hatte ihren Vater vor einigen Jahren gebeten, sie zu verzaubern. Er hatte es - wenn auch widerwillig - für sie getan.

Seitdem sie klein war, interessierte sie sich für Astronomie. Als sie jedoch zum ersten Mal den Wunsch geäußert hatte, die Sterne zu studieren, hatten ihre Eltern die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Dass ihre Schwärmerei nicht in die Welt der Leblancs passte, war mehr als eindeutig.

Wenn es nach ihnen ging, sollte Claire einen Job in Ministerium annehmen, reich heiraten und genügend Erben zur Welt bringen. Ihr gesamtes Leben hatten sie für sie geplant. Claire wusste, dass sie ihrem Druck und der Kontrolle nicht mehr lange standhalten konnte.

Allein der Gedanke an einen langweiligen Job im Ministerium ließ sie zusammenfahren.

Schließlich seufzte sie leise und lächelte, während der junge Lestrange die Poster begutachtete, die ihre Wände schmückten.

„Du magst die Quiberon Quafflepunchers?", fragte er interessiert und drehte sich um. Claire nickte und kam neben ihm zum Stehen.

„Sie spielen wirklich elegant. Du müsstest sie mal in ihren pinken Spieluniformen sehen.", erwiderte sie und musterte das magische Poster. Einige der Top-Spieler waren auf ihren Besen abgebildet und flogen in einer Formation.

„Und wer ist das?" Rabastan hob eine Augenbraue und drehte sich zu ihr um. Sein rechter Zeigefinger deutete auf ein Poster mit hellblau gekleideten Spielern.

„Die Karasjok Kites. Sie sind die einzige internationale norwegische Mannschaft und haben 1956 das Endspiel um die Europameisterschaft gegen das walisischen Quidditchteam Caerphilly Catapults verloren.", erklärte Claire.

𝐌𝐈𝐒𝐂𝐇𝐈𝐄𝐅 𝐌𝐀𝐍𝐀𝐆𝐄𝐃 | Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt