What is freedom?

7 1 0
                                    

Freiheit... Ist der Tod die Freiheit? Was ist überhaupt Freiheit? Es gibt so viele Songs über Freiheit, doch frage ich mich, was ist die Freiheit wirklich? Haben wir Menschen uns unser eigenes Gefängnis, bei unserem streben nach Freiheit geschaffen? In meinen Augen sind die Vögel am Himmel frei. Vielleicht befindet sich in den Wolken ja wirklich ein Ort, an dem wir frei sind und wir selbst sein können. Ich glaube nicht an den Himmel, aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Ort in den Wolken gibt, an dem wir frei sind.
Die Welt, in der wir leben kommt mir persönlich wie ein riesiges Gefängnis vor. Wir sind aber auch selbst schuld, da wir uns gegenseitig die Freiheit nehmen. Für die Gesellschaft sind wir nur, wenn wir in den Augen der Mehrheit funktionieren gut genug. Alle streben nach Anerkennung und verlieren dadurch meiner Meinung nach ihre sogenannte "Freiheit". Es ist einfach nur widerlich, wie die Menschen miteinander umgehen. Diese Welt macht mich einfach nur krank. Es ist einfach erschreckend, wie viel leid wir uns selbst und anderen zufügen. Es ist einfach nur widerlich.

_________________________________________
Vielleicht schreckt dieser Text den ein oder anderen ab, aber so denke ich nun mal. Ich versuche wirklich nur meine Gedanken auszudrücken und will damit niemanden verletzen oder so. Und mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema, also würde ich euch bitten mir entweder eine Nachricht zu schreiben, oder einen Kommentar zu hinterlassen^^
-Cass

Freedom and moreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt