Kapitel 3

952 61 11
                                    

Ein wütender Mob steht draußen vor den Fenstern. Sie tragen Mistgabeln und Fackeln in den Händen. Zorniges Gebrüll dringt durch die Fenster hinein in das Schloss. "Das sieht nicht gut aus.", bemerkt Anna. "Was du nicht sagst?!", schnauzt Elsa sie gereizt an. Entschuldigend hebt Anna ihre Hände. "Kann ja ich nichts dafür, dass dieser Hans Schreckensmärchen von dir verbreitet." Elsa zieht die Augenbrauen hoch. "Okay, okay. Vielleicht bin ich mit daran schuld, aber woher sollte ich denn wissen, dass er so ein Monster ist?!" Damit hat sie auch wieder Recht. Niemand hat erwartet, dass er ein habgieriger Betrüger ist, der es nur auf das Königreich abgesehen hat.

Die Türglocke schrillt. Wer will so spät am Abend noch was von mir? denkt sich Elsa als sie gähnend zur Tür schlurft. Jack steht vor ihr. Er strahlt von einem Ohr zum anderen. "Komm!" "Was? Wohin?", fragt sie verwirrt. "Das wirst du dann schon sehen." "Aber es ist viel zu spät." "Es ist niemals zu spät. Also komm!" Elsa seufzt. Sie weiß, dass es keinen Sinn hat mit Jack herumzustreiten. Anscheinend hat er sich irgendwas in den Kopf gesetzt. "Na gut.", willigt sie ein und bückt sich um ihre Schuhe anzuziehen. 

Draußen ist es windig und kühl, doch obwohl Jack wie üblich nur sein Sweatshirt trägt und Elsa ihr Jacke vergessen hat, ist den beiden nicht kalt. "Hier entlang!", sagt Jack, nimmt Elsas Hand und zieht sie in die richtige Richtung. Seine Hand ist warm. Angenehm. 

Sie gehen eine Weile als sie schließlich zu einem Park kommen. Jack führt Elsa hinein zu einer Bank. Die beiden setzen sich. Bevor Elsa ihn fragen kann was sie hier machen, deutet er hinauf in den Himmel und genau in diesem Augenblick leuchtet dort eine explodierende Rakete. Staunend betrachtet Elsa das Feuerwerk. 

"Das ist doch toll, oder?" Das war Jack. Sie nickt. "Ich habe so was schon Jahre lang nicht mehr gesehen.", erzählt Elsa. Ihre Augen leuchten vor Freude als sie den Mann mit den silbernen Haaren ansieht. Irgendetwas regt sich tief in seinem Inneren. Bevor er überhaupt realisiert was er da macht, sind seine Lippen schon auf ihren. Zuerst ist sie überrascht, doch dann erwidert sie den Kuss. Seine Hände umfassen ihr Gesicht. Er zieht sie näher zu sich. Ihr Kuss wird inniger und leidenschaftlicher. Elsas Hände verlieren sich nun in seinen Haaren.
Keiner von beiden bemerkt, dass Elsas Fingerspitzen langsam Jacks Haare mit Frost überziehen. 

Gefrorene NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt