An einer Privatschule in hohen Norden von Deutschland gibt es eigentlich nix besonderes. Jeder kennt jeden, alle helfen sich untereinander und Mobbing ist auf der schule ein Fremdwort was noch nicht ein einziges mal erwähnt wurde, weil es nicht nötig war.
Die Schule unterrichtet von der 1. Klasse bis zur 13. Klasse. Neben den normalen Fächern wie Deutsch, Mathe und den anderen typischen Fächern lernen die Schüler hier aber noch das herstellen von magischen Jagdwaffen bis hin zu den modernen magischen Schusswaffen und das richtige benutzen der Waffen. Wem das Waffen bauen nicht gefällt kann sich aber auch den Ritualzaubern oder der Kampfmagie widmen.
Natürlich gibt es aber auch Fächer die nix mit Gewalt zu tun haben. Hier wird die Magie und die Fingerfertigkeit ganz allein in dem Überleben gesetzt. Dort wird dann zum Beispiel der Feldanbau oder das bauen von Häusern in der freien Natur gelernt.
Die Kurse steigern die Erwartung und erhöhen das Lernniveau selbstverständlich auch mit der Erhöhung der Klasse. Somit lernen die Schüler von klein auf und werden immer besser und lernen mächtigere Zauber kennen.
Einmal im Jahr veranstaltet die Schule einen Wettbewerb, wo die Schüler ihr Können auf die Probe stellen können. Die meisten Jahre gewinnen die Schüler die im Schusswaffenkurs sind. Bei dem Lehrmeister ist das auch kein Wunder immerhin beherrscht er alle drei Zauberarten zum Teil und kann somit seine Schusswaffenzauber auch mit den anderen Zaubern kombinieren und den Schülern beibringen.
So hat er es auch bei Ben getan. Ben ist ein sehr eifriger Schüler der schon in der 3. Klasse das Niveau eines 5. Klässlers hat. Somit ist dann auch klar wer aus dem 3. Jahrgang immer den Sieg einholte und somit auch sehr angesehen war. So war es dann auch bis hin zur 7. Klasse.
In der 7. Klasse hat die Klasse Nachwuchs bekommen. Das ist das erste Mal in der gesamten Schullaufzeit das es neue Mitschüler gibt die aufgenommen werden ohne von Anfang an zu starten. Die neue Mitschülerin hieß Lyra. Sie sah, für ihr Alter, sehr jung aus und hatte langes blondes Haar. Sie schien von außen auch sehr freundlich. Helle Kleidung, Figur schön anzusehen und ein Lächeln im Gesicht.
Nach einer kurzen Vorstellung durfte sie sich zu ihren neuen Mitschülern setzen. Sie setzte sich Freiwillig ganz nach hinten, wo sie so gut wie allein saß. Das hat allen sehr erstaunt aber sie haben sich schnell wieder gefasst und haben sich gedacht "das ist bestimmt wegen der Schüchternheit". Der Lehrer wollte grad anfangen mit dem Unterricht als er dann durch eine Ansage des Schulleiters unterbrochen wurde. "Lyra bitte sofort zum Direktor". Lyra stand auf und lief nach vorn. Ben der oft auf witzig macht, konnte sich den Spruch nicht verkneifen und sprach ihn gradewegs raus: "Grade hier und schon gibt's Ärger" Lyra drehte sich nur leicht um und flüsterte zu Ben:"Sei froh das es kein Ärger mit dir ist", und setzte den Weg fort zur Tür. In der Tür dreht sie sich noch einmal um und fragte:" Wo geht's hier denn nochmal zum Direktor?" "Links den Gang runter und dann hoch bis ins dritte Stockwerk ab da ist es dann ausgeschildert"sagte der Lehrer und kurz darauf war Lyra auch schon unterwegs.
"Ben pass bei ihr besser auf" sprach der Lehrer "passt bei Lyra besser alle auf sie ist zwar erst neu hier aber sie kann mehr als ihr denkt" "Wo kommt sie denn überhaupt her? ich hab sie hier in der Umgebung noch nie gesehen" fragte ein Mitschühler neugierig und leicht verdutzt. "Das wissen wir selber nicht so genau aber was wir wissen ist das sie es nicht leicht hatte auf ihren vorherigen Schulen" erzählte der Lehrer. "Und warum müssen wir aufpassen? Wir haben doch schon sieben Jahre Zaubererfahrung und sie doch gar keine da wir die einzige Schule sind die Zauberrei im Lehrplan haben" erwiderte Ben. "Macht das was ihr für richtig haltet ich hab euch gewarnt mehr muss ich nicht tun" seufze der Lehrer. In der Klasse kam Gemunkel auf und viele Fragen kamen auf.
Zur selben Zeit im Sekretariat:" bevor du weiter zum Direktor musst, müsste ich ein paar Informationen von dir haben" sprach die Sekretärin. Lyra antwortete: "hab ich mir schon fast gedacht also dann fragen sie was sie wissen wollen". " Okay Wohnort?" Lyra überlegte kurz:"na hier". Die Sekretärin rollte die Augen "ist schon gut geh einfach". Lyra grinste "hier wissen also auch schon einige bescheid" und lief weiter zum Büro des Direktors der bereits auf sie wartete. "Einen wunderschönen guten Tag Lyra. Ich hoffe das du dich hier schnell einfinden wirst und deine Mitschüler nett zu dir bleiben und du selbstverständlich auch zu ihnen." "Guten Tag Herr Direktor,ja der Empfang war sehr einladend besser als ich es gewohnt bin aber mit weiteren Vorzügen warte ich mal lieber" sprach Lyra mit Freude. "Na das ist doch schon mal etwas, was ich noch wissen müsste und weshalb ich dich hoch gebeten habe ist, in welchem Kurs möchtest du gehen? Wir haben die Ritualzauber, Kampfmagie, Überlebensmagie und das konstruieren der magischen Schusswaffen", erklärte der Direktor. "Muss ich denn wirklich so etwas auswählen?" fragte Lyra. "Ja musst du das sind Schulfächer auf dieser Schule" erzählt der Direktor. "Dann den Überlebensmagie Kurs da kann ich dann bestimmt einiges lernen" sagte Lyra erfreut. "Gut dann trage ich dich dafür ein und du darfst zurück in die Klasse gehen" freute sich der Direktor "und vergiss nicht was wir ausgemacht haben ein Vorfall und es wird nicht mehr wie vorher" ergänzte der Direktor im ernsten Ton. "Jaja" belächelte Lyra den Direktor und ging aus dem Büro.
DU LIEST GERADE
Die wahre Verbindung
FantasyLyra ist eine neue Mitschülerin die leicht schüchtern wirkt aber dennoch ein Geheimnis hat von dem nicht alle bescheid wissen