Geheimnis bleibt unter Verschluss

7 0 0
                                    

Als Ben das Schulgelände verließ traf er paar Meter weiter auf Lyra. "Und was meinst du? War doch bestimmt cool mal ein Zauberduell zu sehen, wo du nicht mal wusstest das es das gibt." fragte Ben Lyra. "Das sah sehr cool aus wie du Marie fast in Einzelteile zerlegt hättest. Ich hätte nie gedacht das man sowas in der Schule lernt." antwortete Lyra "aber ich muss nun auch weiter ich muss noch einkaufen". "Das nenne ich Zufall ich muss nämlich auch in die Richtung das heißt ich kann dir ein bisschen von der Schule erzählen während wir dort hin laufen." lies Ben nicht locker. "Das ist doch wunderbar" seufzte Lyra und verdrehte die Augen. "Ja also dann mal los. In welchen Kurs hast du dich eigentlich eingetragen? Dann kann ich dir etwas darüber erzählen"fragte Ben. Lyra überlegte kurz:"Ich weiß das gar nicht mehr so genau ich hab irgendwas gewählt und bin dann gegangen". "Uff na dann erzähl ich dir mal ein bisschen über jeden Kurs" sagte Ben. Lyra lächelte ihn an:"Ja dann schieß mal los". Ben fing an zu erklären:"Also der Schusswaffenkurs ist der Kurs in dem die Schüler die Turniere immer gewinnen. Das liegt daran das Herr Höhn, also der Lehrer und Zaubermeister" alle 3 Zauberarten kann und kennt und somit kennt er dann auch die Schwachpunkte der Magiearten und trainiert uns darauf. Deshalb bin ich auch so stark und hab schon sehr oft gewonnen auch gegen Schüler die Klassen über mir waren." Lyra schaute Ben in die Augen und sagte verdutzt:" Das ist ja unfair ihr habt einen Vorteil den die anderen Schüler nicht haben." Ben sah in ihre Augen und war überrascht das Lyra strahlend blaue Augen wie der Schuldirektor hatte und entgegnete ihr:"Irgendwer hat immer irgendwo einen Vorteil". "Da muss ich dir recht geben aber unfair ist es trotzdem." entgegnet ihm Lyra und fuhr fort:"Was wäre denn wenn dich einer Besiegt in einem Duell und zum Beispiel aus dem Überlebensmagiekurs kommt?" "Das wäre eine Schande für mich und dem Kurs, weil die Überlebensmagier nur Zauber gezeigt bekommen womit die überleben. Heißt also Fallen für Nahrung zaubern oder Reinigungszauber damit sie allerlei Flüssigkeiten zu sich nehmen können und wenn sie ganz gut sind können die auch Dinge duplizieren. Da ist es schon bisschen anstrengender einen Ritualzaubermagier als Gegner zur bekämpfen da diese Dämonen und andere vielerlei Viecher aus dem Kreis holen können die dann für sie kämpfen". "Und der Lehrer Höhn kann das alles?" fragt Lyra neugierig. "Ja der kann das alles der hat mit der Überlebensmagie sein Haus gezaubert und als Schießziele beschwört er immer irgendwelche Wesen die wir dann abknallen dürfen"freute sich Ben. " Ah okay gibt es denn noch mehr Magiearten oder nur die drei?" fragt Lyra. "Ich denke nicht sonst hätte er bestimmt mal irgendwas erwähnt"entgegnet ihr Ben. "Das heißt wenn ich bei dir bleibe wirst du mich beschützen und mir wird kein Haar gekrümmt"fragt Lyra schmeichelhaft. "Ja genau wenn ich in deiner nähe bin wird dir nie was passieren. Das heißt aber das du jetzt auf dich gestellt bist weil ich hier links runter muss" lächelt Ben. "Ist schon gut ich werde den Weg zum Markt schon selbst finden." sagte Lyra und verabschiedete sich von Ben. "Bis morgen" rief Ben zu ihr während er schon dabei war nach Hause zu rennen.

Marie hat sich in der Zeit wo sie im Krankenzimmer lag ein Buch aus der Bücherei  bringen lassen und hat das Buch schon fast komplett durchgelesen, bis der Direktor in das Zimmer kam und fragte:"Wie geht es denn der fast tot gewesenen Klassensprecherin?" "Mir geht es schon bisschen länger gut ich genieße nur die Ruhe hier in dem Zimmer die sorgt dafür das ich mich besser Konzentrieren kann und somit die Bücher schneller durchgelesen bekomme." "Ah okay was ließt du denn grad da" fragte der Direktor. "Die Stärken und Schwächen der Magiearten. Ich bin an einer Lösung am suchen wie ich am besten Ben mal das Handwerk legen kann" seufzte Marie. "Er soll einmal spüren wie das ist zu verlieren mehr will ich gar nicht" sagte Marie. "Dann musst du noch ein bisschen lernen wenn du ihn besiegen willst wenn das aber auch jemand anderes machen darf dann musst du dich eigentlich nur zurücklehnen und abwarten das wird noch kommen früher oder später je nach dem wie er sich aufführt"sprach der Direktor  mit einem grinsen im Gesicht. Marie setzte sich auf:"Werden Sie sich selbst darum kümmern?" "Was ich? Ich bitte dich ich bin der Direktor ich kümmere mich doch nicht, in Duellen, um Schüler die nicht wissen was Respekt ist. Dafür habt ihr Lehrer um die kümmere ich mich." erklärte der Direktor lachend. Marie schaute auf die Uhr:"Ohh verdammt ich muss nach Hause" schnappte ihre Tasche und rannte los. Der Direktor nahm das Buch das Marie aus der Bücherei hatte und schaute rein wo sie denn stehen  geblieben ist und machte sich Notizen. Dann ging er in die Bücherrei und legte das Buch auf einen Tisch und sprach:"Kawo littafin". Das Buch schwebte auf und flog durch die Luft. Der Direktor folgte dem Buch und kam an den Ort wo das Buch hingehört. Nun schaute er sich um und nahm 6 Bücher aus der Buchreihe <Alles was du über Magie wissen musst> raus und Löschte diese aus der Büchereiliste. Er ging wieder in seinem Büro und legte die Bücher auf sein Schreibtisch. "Am besten wäre es wenn sie weg sind denke ich mir mal." sagte er sich selbst und fing auch damit an "Kone" sagte er und die Bücher waren verbrannt. "So da das erledigt ist hab ich mir meinen Feierabend nun auch verdient". Er verließ die Schule und schloss ab bevor er sich mit dem magischen Wort "Gida" nach Hause Teleportiert hat.

Die wahre VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt