Das Duell

4 1 0
                                    

Nachdem Ben endlich angekommen war erschallten die Lautsprecher erneut:"Meine lieben Kollegen, verehrte Schüler der zweite Duellant ist nun eingetroffen. Haben sich die Kontrahenten noch irgendetwas zu sagen bevor das Duell los geht?". Ben lächelte:" Ja. Marie ich weiß nun warum du Lyra nicht auffinden konntest aber die Antwort bekommst du nur wenn du mich besiegst verstanden?" Lyra guckte verwundert und schaute direkt den Lehrer der Vorstunde an. Er erwiderte den Blick merkwürdiger weise und fing an zu grinsen. "Na das wird ja nicht so schwer sein also kannst du es mir auch direkt sagen weil bisschen eigenartig ist ihre Art schon und ich will wissen weshalb mein Zauber sie nicht gefunden hat" sagte Marie und nahm Kampfstellung an. "Na dann gib alles dann sag ich es dir"sprach Ben und nahm auch Kampfstellung an. "Klingt als seien beide Parteien bereit also dann zeichnet eure Magiekreise und ich werde in der Zeit die Barriere aktivieren" gaben die Lautsprecher von sich worauf hin sich kurz darauf eine Kuppel errichtet die Ben und Marie umschlossen. Ben und Marie zeichneten ihre Magiekreise. Die beiden sahen es ziemlich identisch aus mit dem Unterschied das die Zeichen im Kreis unterschiedlich angeordnet waren. Die Lautsprecher ertönten erneut:" Angriff oder Verteidigung wird gespielt das heißt ihr wählt einen Zauber der euch schützt oder den Gegner angreift beide Zauber treffen in dieser Barriere gleichzeitig aufeinander. Gewinnen tut also nur der stärkere Zauber. Der Sieger ist derjenige der als letztes auf den Beinen steht oder wenn die andere Partei aufgibt. Als Ausnahme zählt auch das einschreiten einer Zauberlehrkraft.  Da dies nun kurz erklärt wurde und wir schon so lange warten mussten würde ich sagen lasst das Duell beginnen". Mit diesen Worten leuchteten beide Zauberkreise auf und Ben und Marie waren voll konzentriert. Beide sprachen gleichzeitig Marie sagte:"Shuka bango" dies war eine Verteidigungsmauer Ben sagte:"Paladin garkuwa" auch das war ein Verteidigungszauber. Während Ben seine nächste Wahl getroffen hat und auch Marie ihren Zauber ausgewählt hat sprachen beide wieder zeitgleich ihre Zauber. es Waren beides Angriffszauber. Bens Zauber kombinierte sich mit dem vorherigen Verteidigungszauber und vernichtete Maries Verteidigungszauber wurde aber von Ihrem Angriffszauber neutralisiert. Viel Staub wurde aufgewirbelt als die Zauber aufeinander trafen. Als sich der Staub etwas legte fragte Ben überrascht:"wie konntest du dem Kombinationszauber standhalten?" Der Staub legte sich komplett und man sah das Marie ihren Zauberkreis mit einem weiteren Kreis versehen hatte. "ich bin halt in dem Jahr etwas stärker geworden" sagte Marie grinsend. "das du wirklich so dringend wissen willst warum du Lyra nicht auffinden konntest ist beachtlich aber gut für mich immerhin darf ich dann auch mal weiter vorstrecken" freute sich Ben und seine Haare standen ihm nu zu Berge. Ein Wind zog auf und die Aura von Ben wurde mächtiger. "Ikon jini" rief Ben und sein Zauberkreis wurde auf das doppelte vergrößert und es bildeten sich drei neue Zauberkreise um seinen Zauberkreis. Marie schluckte schwer und war negativ über die Situation überrascht. Auch die Zauberlehrer staunten bis auf der Zauberlehrmeister der Ben unterrichtet er gab nur von sich:" wurd auch mal Zeit das er das schafft" und schaute Ben zu. Marie machte sich einen zu großen Kopf darüber wie Ben an so einer starken kraft ran kam sodass sie sich nicht auf ihren Zauber Konzentrieren konnte. Dies führte dazu das sie beim sprechen einen Buchstaben nicht richtig betont hat und es so zu einem Fehlzauber kam. Ben hat einen Angriffszauber gewählt der frontal auf Marie zu schoss. Marie schloss die Augen. Staub und Steine flogen  durch die ganze Barriere. Als Steine nach einer Zeit auf den Boden fielen war der Staub noch dicht und blockierte die Sicht. Nach drei Minuten legte sich der Staub langsam und nur noch der Zauberkreis von Ben war am aufleuchten. Marie war auf Knien hinter Bens Zauberlehrers der den Zauber von Ben mit seiner linken Hand auf den Boden gelenkt hat. "Glückwunsch Ben du hast es geschafft deinen Fähigkeitszauber zu aktivieren und hast somit das Duell gewonnen, da ich für Marie einspringen musste bevor du sie zu einem kleinen Haufen Asche  verwandelt hättest. Also ab morgen lernen wir wie du vorzeitig erkennst wann du ZAuber abbrechen musst damit keiner ungewollt zu Schaden kommt" sagte Bens Zauberlehrer und verschwand aus der Barriere. Die Lautsprecher ertönen " Sieger dieses Duells ist Ben. Aufgrund des einschreitens seines Zauberlehrmeisters um Marie zu retten." Die Barriere löste sich auf und die beiden Duellanten werden durch einen Zauber direkt ins Krankenzimmer Transverriert um zu prüfen ob alles in Ordnung ist. "Glückwunsch zum Sieg Ben" sagte Marie" dein Auftritt mit dem Fähigkeitszauber war sehr gut. Wir lernen den erst im nächsten Jahr deshalb hab ich nicht damit gerechnet das du den schon beherrscht" fuhr Marie fort. "Ich will dich halt noch ein bisschen ärgern das ich weiß woran es gelegen hat das du Lyra nicht auffinden konntest. Ich weiß ja das du immer direkt nach einem Grund suchst warum etwas nicht geklappt hat. Nun hab ich den Grund und kann es Geheim halten so hab ich und die Lehrer ein Geheimnis das nicht viele wissen" freut sich Ben. "Ihr seid beide in Ordnung der Kampf hat euch bestimmt müde gemacht wenn ihr wollt könnt ihr noch was liegen bleiben" unterbrach die Krankenschwester die beiden und verließ das Zimmer. Marie sagte neugierig:" dann sei wenigstens so fair und sag mir ob es an mir lag oder ob es was mit Lyra zu tun hat" Ben überlegte kurz und sagte:"Streng genommen lag es einerseits daran das du etwas nicht mit bedacht hast und andererseits kann man sagen war Lyra schuld daran das dein Zauber versagt hat" "Wie meinst du das" fragte Marie neugierig. "Das musst du schon selbst raus finden" sagte Ben voller Freude und sprang von dem Krankenbett auf "zudem haben wir die nächsten beiden Stunden frei das heißt ich darf nach hause und hab somit nun keine Zeit mehr. Also dann bis morgen Marie und vergiss nicht ich werde immer stärker sein als du." Ben verließ das Krankenzimmer und machte sich auf den Weg nach Hause. Marie Lag noch einige Zeit im Krankenbett und überlegte woran es denn gelegen haben könnte weshalb sie Lyra nicht aufspüren konnte.

Die wahre VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt