Die Duellansage

12 1 0
                                    

Grade als Lyra wieder in die Klasse kam läutete die Schulglocke zur Pause. Lyra dreht sich um und war verschwunden. Die anderen Mitschüler verließen das Klassenzimmer. Als Ben als letzter Schüler den Klassenraum verlassen wollte sprach der Lehrer zu ihm:"pass bitte etwas auf sie auf aber rück ihr nicht unerlaubt auf die Pelle hast du verstanden?" "ja" sagte Ben "wer aus der Klasse außer mir könnte sie denn auch besser beschützen als ich" fügte er hochnäsig hinzu. Der Lehrer drehte die Augen rum und seufzt "War ja klar das du das mal wieder so verstehst aber naja was soll ich von Grünschnäbeln erwarten". Daraufhin verließ Ben das Klassenzimmer und suchte nach Lyra. Nach zwanzig minütiger Suche  ohne Erfolg fragte Ben Marie ob sie ihm bei der suche helfen könnte, da sie im Überlebenszauberkurs ist und dort Magie erlernt die zur Suche wichtigen Materialien hilft. Marie die nebenbei die Klassensprecherin aus Bens Klasse ist überlegte nicht lang und setzte sich hin. Malte ein Zauberkreis auf den Boden und sprach:"Binciku su". Innerhalb kurzer Zeit teilte Marie Ben mit:" also in einem Umkreis von 5 km ist keine Spur von ihr zu finden". Ben bedankte sich für die Hilfe und schaute zur Uhr. "oh man nur noch 3 Minuten Pause und sie ist in einem Umfeld von 5 km nicht aufzufinden dann kommt sie ja schon am ersten Tag zu spät oder schwänzt komplett den Unterricht" er zuckte mit den Schultern "ist ja nicht mein Problem" und ging in Richtung Klassenraum.

Als er die Tür öffnete traute er seinen Augen nicht. Lyra die ja grad noch in einem Umfeld von 5 km nicht aufzufinden war saß an ihrem Platz als sei nix gewesen. Nachdem er sich wieder gepackt hat ging er zu seinem Platz und starrte Lyra an. Lyra merkte es sofort und sprach ganz gelassen:" soll ich dir morgen ein bild von mir mitbringen? Dann muss ich wenigstens keine Angst haben das du einen steifen Nacken bekommst." Ben fehlten die Worte und Marie die das zufällig mitgehört hatte antwortete für ihn:" denke das brauchst du nicht sonst hat er ein neues Foto das er dann jeden Abend vollsaut". Ben wird schnell rot und sagte:" bei allen anderen Mädchen vielleicht aber doch nicht von ihr". Lyra guckte Ben skeptisch an doch da sagte Marie lachend:" soll das etwa heißen du hast das Klassenfoto auch schon voll?" Ben stand auf und guckte Marie ganz tief in die Augen:" wenn du so weiter machst regeln wir das gern in einem Duell". Marie boxte Ben in den Magen und Ben sackte zusammen. "Von mir aus gern was hälst du von nächste Pause?" fragte Marie. "Sehr gern" antwortete Ben und raffte sich auf. Dann trat der Lehrer rein "Hinsetzten! Schnauze halten und wenn ihr ein Duell haben wollt dann vergesst nicht es vorher abzuklären damit Barrieren errichtet werden können." Marie zeichnete einen Zauberkreis auf den Tisch und sprach:"Izini na duel" kurz darauf ertönte die Lautsprecheranlage "in der nächsten Pause findet ein Duell statt die Barriere wird in der Sporthalle errichtet ich Wünsche beiden Kämpfern viel Spaß". "So Erlaubnis haben wir Ben also dann sei kein Feigling und erscheine dort". "Was für ein Zufall das wollte ich auch grad sagen Marielein" provozierte Ben. "Ich sagte Schnauze halten!" brüllte der Lehrer und Drohte mit der faust:" das ist mein Unterricht und wenn den jemand stört dann klatscht es und das wird bestimmt kein Beifall sein verstanden?". Stille im ganzen Klassenraum die Aura vom Lehrer war stark zu spüren. "Ob ihr mich verstanden habt hab ich gefragt!" brüllte der Lehrer und Marie und Ben antworteten voller erfurcht:" Jawohl Verzeihung". "Na geht doch denkt doch mal an eure Mitschüler die wegen euch nix lernen da ihr nur den Unterricht stört. Die sind hier um was zu lernen und nicht um euer Geschwafel zu hören". "Sind sie sich sicher das die ihr Geschwätz hören wollen?" entgegnete Ben frech und lachte. "Du ja anscheinend nicht" sagte der Lehrer und wischte mit dem Zeigefinger auf dem Lehrerpult rum. Kurz darauf flog Ben mit einer hohen Geschwindigkeit durch die Wand nach draußen. "Wer nix lernen will brauch nicht zuhören" ergänzte er während Ben flog. Direkt nachdem Ben die Wand mit seinem Körper zerstört hatte klatschte der Lehrer in die Hand und die Wand war wie neu als wäre nix gewesen. Alle waren sprachlos und Lyra guckte mit ihren dunklen Augen verdutzt den Lehrer an. "Ach ja" lächelte der Lehrer "wir haben ja eine neue Mitschülerin. Hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht oder so aber das ist Magie und wir sind die einzige Schule die das unterrichtet und den Schülern beibringt". "Ah okay das heißt ich werde das auch bald können oder ist das sowas was nur die Lehrer können dürfen?" fragte Lyra neugierig. "Kommt drauf an welchen Kurs du gewählt hast jeder Kurs unterrichtet andere Zauber und somit lernt man viele verschiedene Eigenschaften. In jedem Kurs lernt auch jeder etwas anderes da nicht jeder das selbe drauf hat wie die anderen so hat jeder seine eigene Magie"erklärte der Lehrer. "Okay das heißt ich werde meine eigene Magie lernen und kein anderer kann die gleiche Magie haben wie ich?" fragte Lyra. "Ja genau so ist es" nickte der Lehrer. Kurz darauf ertönte die Pausenklingel und alle rannten aus dem Klassenzimmer. Marie riss Lyra hinter sich her "komm schnell sonst bekommst du keinen guten Platz mehr" erklärte sie im Vollsprint. 

In der Sporthalle angekommen stellte Marie Lyra in der ersten Sitzreihe ganz vorne ab "so dann schau gut zu und drück mir die Daumen ja" und damit war Marie dann auch schon wieder verschwunden. Lyra setzte sich auf den Platz und schaute auf die Barriere. Nach einigen Minuten kam eine Ansage "Der erste Kanidat ist eingetroffen. Ach was sag ich ich meinte natürlich Kanidatin. Es ist die Marie die aus dem kurz Überlebensmagie kommt. Ihr Gegner ist aber noch in seiner Klasse sich etwas erklären lassen wird aber auch in kürze da sein und da ihr mir nicht von den Stühlen fallt" die Stimme verstummte kurz:" Abun ciye-ciye" plötzlich hatten alle Zuschauer Snacks und Trinken auf dem Schoß liegen. "Dann warten wir mal gespannt auf den nächsten Kanidaten"

Die wahre VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt