One

15 1 0
                                    

Ich glaube Jeder hat schon mindestens Einmal in seinem Leben das Gefühl gehabt sein Herz wäre zerbrochen. Einer der wohl schmerzhaftesten Gefühle die es gibt. Der Regen wurde immer heftiger, er floss über mein Gesicht, mein Make-up komplett verschmiert, das Outfit ruiniert, doch das war alles egal. Ich fühlte mich schuldig, schuldig für den Regen, schuldig für all den Schmerz der letzten Monate, schuldig für alles schlechte was passiert war und ich wusste ich würde mir all das niemals verzeihen. Ich würde die Bilder nie wieder vergessen. Ich hasste mich selber als Jeden anderen Menschen in diesem Moment.
Ich starrte auf den Boden, fühlte Nichts als Leere. Doch die einzige Frage die ich mir stellte: Wie kam es zu all dem..?

7 Monate vorher

Es war Oktober. Es war nicht kalt aber auch nicht warm. Meine beste Freundin Ariana und ich veranstalteten eine Überraschungsparty für unseren besten Freund John. Es war so gut wie alles geplant. Wir hatten den Ort, das Essen, die Dekoration und alle Freunde eingeladen. Es war wie in einem schlechten Film wo alles plötzlich perfekt geplant war und nur noch das Geburtstagskind fehlte, was wenn es reinkommt total überrascht war und der Abend dann nur noch gut verlaufen konnte. Doch natürlich endete es anders als geplant.
Es war 7 Uhr und langsam trafen alle Gäste in den Garten von Ariana ein. Ihre Eltern hatten einen Schrebergarten den wir an diesem Abend zum Glück nutzen konnten. Ich, Ari und die Schwester ihres Freundes machten währenddessen noch letzte Kleinigkeiten während Ari's Freund Zack und sein Bruder alle Gäste begrüßte.
"Ich hoffe John wird sich freuen. Nicht das ihm das alles zu viel wird. Oder was ist wenn wir die falschen Leute eingeladen haben? Oh Gott .." "Ari! Beruhig dich", sagte ich und schaute sie lächeln an, während ich die Geburtstags Girlande aufhing, " es wird schon alles wie geplant mach dir mal keinen Kopf. Er wird wie geplant um 8 Uhr her geführt, wir verstecken uns und wenn er ins Haus reinkommt wird er vor staunen umfallen! Er wird uns dafür lieben."
"Noch nie hat Jemand so etwas für John getan, ich denke auch das er sich über alles freuen wird." erläuterte Riki die Schwester von Arianas Freund bevor sie aus dem Häuschen ging.
Ariana machte sich immer über alles und Jeden Sorgen. Sie wollte immer alles perfekt haben und wollte es Jedem Recht machen. Das ist nur einer der vielen Gründe weshalb ich sie so liebe. Sie ist einfach einer der wenigen Menschen in meinem Leben denen ich vertraue.
Als wir schließlich fertig waren gingen wir raus zu den Anderen wo ich Jemanden sah den ich eigentlich nicht an diesem Tag begegnen wollte.
Josh. Mein Ex Freund. Mit einem spielerischen grinsen stolzierte er in den Garten, neben ihm seine zwei besten Freunde Milan und Sean.
"Sag mir nicht du hast Josh eingeladen?" flüsterte ich zu Ari genervt und verschränkte meine Arme. "Naja ich dachte wir haben uns ja alle immer gut mit denen verstanden also habe ich sie eingeladen. Außerdem habt ihr doch so oder so noch was miteinander. Also tu mal nicht so als würdest du dich nicht freuen Mia", argumentierte sie und ging anschließend zu den drei und begrüßte sie herzlich.
Genervt aber auch aufgeregt ging ich zu unserer selbst gebauten Bar und schüttete mir mein ersten Becher Vodka Lemon ein.
"Was macht den Joshi hier?" fragte Karl aka mein bester Freund seid 10 Jahren und konnte sich dabei sein dummes grinsen nicht verkneifen.
"Um eins klar zustellen. Ich werde heute nichts mit ihm anfangen, geschweige denn darüber nachdenken!" konterte ich direkt und nahm einen großen Schluck. Er hob seine Augenbraue und schaute mich unglaubwürdig an, lachte dabei nur,"Ja ja. Das werden wir schon sehen. Ich wette um 20€ das da heute Abend was geht!" antwortete Karl und hob seinen Becher. " Auf einen geilen Abend " und stoß mit mir an, während wir die anderen von der Ferne aus beobachteten. Besonderes Josh der seinen dummen Blick nicht von mir lassen konnte.
Eine Stunde später kam dann schließlich John und war wie auch erwartet sehr glücklich über unsere Geheime Party. Auch wenn er es schon fast zugegebenermaßen erwartet hatte.

Einige Drinks Später

"Ich muss sagen das war schon sehr raffiniert von euch beiden, ich hatte es fast nicht erwartet. Aber eines muss ich euch Fragen." sagte er zu uns als wir kurz weg von der Menge gegangen waren. "Omg haben wir was falsch gemacht? Es war zu viel oder ? Oder doch zu wenig? Oder..!" "Ari! Chill", unterbrach John sie,"es ist besser als ich es mir je vorstellen konnte. Und ich bin echt froh euch beide zu haben aber warum um alles in der Welt habt ihr Cherry, Tristan oder auch Alina eingeladen ?" fragte er mit einem grinsen, woraufhin ich erwähnte:" naja du hast doch früher immer mit denen gechillt. Ich dachte.." doch da unterbrach er mich und konnte vor lachen kaum reden. "Ich mag diese Leute nicht mal. Aber süß ist es trotzdem von euch danke!" sagte er, umarmte uns und ging wieder rein. Ich und Ari standen nur da und konnten es kaum glauben. Wir waren der festen Überzeugung die richtigen Leute eingeladen zu haben. Trotz dessen mussten wir beide anfangen zu lachen. Wahrscheinlich lag es auch an dem hohen alkohol intus den wir schon hatten.
Es schien ein guter Abend zu werden. Was sich jedoch sehr bald ändern würde.
Wir saßen alle drinnen beisammen an einem großen Tisch sangen und spielten Trinkspiele zusammen. Besser konnte es eigentlich gar nicht laufen.
Josh saß gegenüber von mir was mir tatsächlich nichts ausmachte. Wir waren damals nicht lange zusammen dennoch gab es immer diese Verbindung zwischen uns. An so Abenden wie heute machten wir eigentlich immer rum. Doch das war der erste Abend seid langem, an dem dies nicht der Fall war.
Stattdessen saß Sean neben mir. Josh's bester Freund mit dem wir dennoch sehr gut befreundet waren. Wir hatten mit ihm und paar anderen Freunden im Sommer immer zusammen getrunken und Spaß gehabt, weshalb er für mich auch eher ein Freund war anstatt nur der beste Freund meines Ex.
Die Stimmung wurde immer besser und der Alkohol wurde immer weniger. Langsam bildeten sich Gruppen, manche gingen raus in den Garten andere in die Hintere Stube vom Garten Häuschen bis ich und Sean alleine in dem Raum saßen.
Wir unterhielten uns " ich verstehe gar nicht wie Josh dich eigentlich gehen lassen konnte?" fing plötzlich Sean an," Ich meine du bist echt ein hübsches Mädchen und er naja.." wir beide wussten Josh war nicht der schönste dennoch hatte er damals irgendwas, was mich so an ihm hielt. " Aber wie immer du jetzt darauf?" fragte ich verwundert und bemerkte wie er mir tief in die Augen schaute. Dabei spürte ich wie sich seine Hand auf meinem Oberschenkel platzierte. Zugegeben in diesem Moment war ich nicht ganz abgeneigt von Ihm, dennoch empfand ich es ein bisschen unpassend was in diesem Moment geschah. Er beugte seinen Kopf an mein Ohr und flüsterte:" ich finde dich heiß, das will ich dir damit sagen." und fing an mich zu küssen. Nach einigen Sekunden brach ich den Kuss ab. Ich schlug seine Hand von meinem Oberschenkel und rannte raus.
Die Situation wurde mir einfach zu viel. Ich wusste nicht was passiert war, wie es dazu gekommen war, ich fing einfach an zu heulen und rannte zum Klo was draussen im Garten in einer Ecke stand. Dabei bemerkte ich nicht das mein Bester Freund Karl und Elli eine Freundin von uns vor dem Klo auf einem Stein saßen und sich unterhielten.
Ich schloss mich in der Toilette ein und hörte nicht auf zu weinen. Ich schämte mich. Schämte mich dafür so schwach gewesen zu sein.
"Mia? Alles gut? Komm mal raus. Ich bin's Karl, Elli ist rein gegangen." hörte ich nur von draußen ehe ich die Tür auf schloss und Ihn verheult ansah. Es war dunkel sodass er nicht viel erkennen konnte.
Ich ging aus der Toilette und setzte mich mit Karl auf den Stein.
Ich seufzte konnte kaum sprechen.
Er nahm mich im Arm, war einfach für mich da.

Rollercoaster-  Der Aufstieg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt