"Scheiss Wecker!", fing ich an zu fluchen, als ich vor Schreck noch in die Bettdecke gewickelt wie ein burrito auf den Boden aufklatschte.
Na toll, der erste Tag an der neuen Uni und ich hasse es wie die Pest wenn ich irgendwo neu bin! Grrr!
Also ich heiße Grace, bin 22 und gerade nach London gezogen um zu studieren.
Leider muss ich jetzt doch feststellen dass ich, wenn ich pünktlich sein will, aufstehen sollte und den Boden eher besser mit einem Lappen oder sowas putzen sollte und nicht mit einer weißen Bettdecke.
Als ich mich nun angezogen hab, meine Visage mit make-up versehen habe und mir mein Zeug geschnappt habe, mache ich mich auch schon auf den Weg zur Londoner Underground.
Als ich dann aussteige muss ich nur noch über die Straße und einmal im die Ecke... und natürlich noch den richtigen Vorlesungssaal finden, falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich hasse es irgendwo neu zu sein!
Also ich dann mein Zeug bereit gelegt habe legt Frau Professor weiß nicht wie auch schon los mit der heutigen Vorlesung, heute wird erstmal besprochen was das kommende Semester auf uns zukommt, welche Prüfungen und lauter so ein Schwachsinn halt.
Irgendwann dachte ich mir einfach nur "Naaa toll, Grace, waaaruuum?! Hättest du nicht auch einfach Fleischereifachverkäuferin werden wollen, aber mein du musst auch allgemeines Medien & Kommunikationsmanagement studieren um später mal Gott weiß was zu werden - genau Grace, was kannst du eigentlich später mal werden mit so 'nem Abschluss?!"
Als diese Vorlesung, die einzige für diesen Tag zu Ende war packte ich auch schon meine Sachen, um mich so schnell wie möglich wieder nach Hause verkrümeln zu können.
Als ich endlich aus dem Saal draußen war musste ich auch noch den Ausgang finden und irrte auf den nichtmal so vollen Gängen total orientierungslos umher. OMG! Ich hab den Ausgang gefunden bei dem ich heute früh auch rein gegangen bin. Ich fokussiere nur noch die Tür und dann - na toll du kleines Talent -.
"Ehm, eh, Enschuldigung", stotterte ich leise vor mich hin, während ich meine Stifte wieder aufsammelte (höhö voll Klischee verdammt), da meldete sich eine weiche, melodische Stimme, in deren Klang man sich einfach nur verlieren könnte...ehm, Graciiee, ermahne ich mich... "macht nichts, du siehst aus als ob du ein bisschen Orientierung gut gebrauchen könntest, ich kann dir die Woche wenn du magst, mal die ganze Uni zeigen, wenn du Zeit hast, warte ich helf' dir beim einsammeln.."
Nun da er sich zu mir herunter gebeugt hatte könnte ich ihn auch erkennen, ein rotschopf, der mich vom Gesicht her ein bisschen an einen Teddy Bären erinnert mit wunderschönen, klaren, ozeanblauen Augen in denen man alles sehen kann, was man braucht... reiss dich jetzt zusammen Graciiee!...
"Ehm, gerne, wir können ja mal was ausmachen, wenn du Zeit hast.", Stammle ich immer noch leicht verunsichert vor mich hin.
"Ok, warte kurz, ich schreib dir meine Nummer auf" er kritzelte irgendeine Zahlenfolge auf einen meiner Klebezettelchen, die auch auf den Boden gefallen sind.. "So, ruf mich mal an" sagte er und grinste. OMG, wie verdammt süß das aussieht.
Ich bedanke mich noch gefühlte Tausend mal bei ihm und verabschiede mich dann als mein ganzes Zeug wieder eingesammelt ist, marschiere zur Underground und freue mich daheim auf mein Sofa und mein Kuscheldecke...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sooo, alsoooo...
Falls man es merkt ich bin nicht so der Held in Kommasetzung, also sorry...
Das Lied: ich suchte dieses Lied zur Zeit echt soo mega: Blue Heart - Charley Ann "schmutzi"
Jaaa, ich hocke mitten in der Nacht von heilig Abend auf den ersten Feiertag um 2:08 hier rum und schreibe ein "Buch"...Euch frohe weihnachten, falls ihr das ungefähr im Zeitraum Weihnachten lesen solltet...
Und ich weiß, dass das mit dem umrennen und so voll Klischee war, aber es wird noch, verspreche ich!