Kapitel 6

811 22 11
                                    

Und somit ging ein langer Tag zu Ende.

Am nächsten Tag in der Schule verlief es eigentlich ganz ruhig. EIGENTLICH! Wenn es da die Rumtreiber nicht geben würde. Diese hatten die ganz tolle Idee die Tafel unbrauchbar zu machen. Und zwar nicht mit Seife, es musste natürlich ein Zauber sein der erst nach 24 Stunden aufhören würde zu wirken. Und das selbe haben sie mit dem Overheadprojektor gemacht. Das gefiel den Lehrern natürlich überhaupt nicht. Und deshalb würden sie am Freitag ein Test in Bio schreiben, was James und Sirius wiederum nicht gefiel. Tja, Karma. Aber lernen würden sie heute nicht, denn Rachel hatte heute Geburtstag. Und aus diesem Grund gingen Rachel, Amelia und Lily zu Rachel nach Hause, um sich dort ein paar Filme anzuschauen und zu quatschen. Julia, Luisa, Azra und Annika, Freunde von Rachel und Amelia, würden auch noch kommen. Sie bereiteten was zu essen und zu trinken vor, und suchten Filme aus was ungefähr eine Stunde, wenn nicht sogar mehr dauerte. Die Jungs haben sie in die Stadt geschickt, damit sie sie noch etwas erkunden konnten. Doch die Rumtreiber wären nicht die Rumtreiber wenn nicht irgendwas schlimmes passieren würde. Am Anfang war noch alles gut, die Mädels schauten ES, was nicht gerade der Favorit von ein paar von ihnen ist, und die Jungs liefen durch die Stadt und schauten sich um. Nicht weiter tragisch. Doch dann musste es passieren. Amelia's Handy klingelte, in der Mitte des Films.

„Hallo?"

„HALLO? BIST DU DAS AMELIA?"

„Ja? Bist du das Sirius?"

„JA, ICH BIN'S!"

„Du musst nicht gleich so schreien."

„Oh, Entschuldigung."

„Was ist den passiert? Moment, höre ich da Sirenen!?"

„Ähm, kann gut sein."

„Was habt ihr diesmal angestellt?"

„Naja, also, Remus, James und ich sind an der Schule vorbeigelaufen. Und James und ich hatten die Zauberstäbe in der Hand. Und plötzlich fing die Schule an zu brennen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ehrlich!"

„Aha. Moment, ihr habt WAS!? DIE SCHULE BRENNT? EUER ERNST?"

„Naja, jetzt brennt sie nicht mehr. Dieser Feuerwagensirenendingsbums hat das Feuer mit so einem dicken Schlauch weggemacht. Das war voll cool!"

Amelia verdrehte daraufhin nur die Augen.

„Das die Schule abgebrannt ist, ist nicht cool. Wir kommen jetzt auch dorthin und ihr bewegt euch nicht von der Stelle, verstanden?"

„Ja, natürlich. Versprochen!"

Und damit legte Amelia auf und ging wider zu den anderen ins Wohnzimmer.

„Wer war das?"

„Sirius. Er meinte das James und er die Schule in Brand gesetzt haben."

„Das ist jetzt nicht sein Ernst! Wieso kann man die beiden nicht mal 5 Minuten alleine lassen?", fragte Lily.

„Die Schule brennt? Heißt das kein Mathe mehr?", fragte Rachel hoffnungsvoll.

Amelia verdrehte dabei nur Schmunzelnd die Augen.

„Fürs erste wohl nicht. Aber die Schule wird sicher irgendwann wieder stehen. Außerdem habe ich Sirius gesagt das zur Schule komme."

„Wir kommen auf jedenfall mit!", meinte Rachel.

Und somit machten sich Amelia, Rachel, Lily, Julia, Luisa, Azra und Annika auf den Weg zum Gymnasium. Dort angekommen sahen sie schon die Feuerwehr und ein halb abgebranntes Schulgebäude. Dort standen auch schon sehr viele neugierige Leute, etwas abseits Sirius, James und Remus. James und Sirius schauten betreten auf den Boden, während Remus sich suchend umschaute. Als er die Mädchen entdeckte, stupste er Sirius und James an, welche dann auch aufschauten. Als die Mädchen bei den drei Rumtreibern ankamen, fingen sofort alle drei an sich zu entschuldigen.

„Es tut uns leid."

„Wir wollten das nicht!"

„Das war keine Absicht, ehrlich!"

„Alles klar. Aber eine Frage habe ich. Wenn das keine Absicht war, warum musste die Feuerwehr kommen um das Feuer zu löschen, ihr konntet es doch genauso machen?" , wollte Lily wissen.

„Ähm, naja, vielleicht haben wir nicht daran gedacht?", antwortete Sirius.

Lily verdrehte die Augen und ging weg. Rachel, Sirius, James, Remus und Amelia folgten ihr zu Amelia nach Hause. Die anderen verabschiedeten sich. Als die sechs fast da waren, wurden sie aufgehalten.

„Hi Amelia."

„Oh, hallo Artemis. Leute, das ist Artemis Athene, meine Nachbarin."

„Hallo.", begrüßte Artemis die anderen. Diese begrüßten sie zurück.

„Habt ihr schon von dem Brand gehört? Unsere Schule soll davon betroffen sein.", fragte Artemis.

„Ja, könnte man so sagen das wir davon gehört haben.", meinte Lily mit einem bösen Blick zu den Jungs.

„Alsoooo, Artemis, was machst du den so in deiner Freizeit?", fragte Sirius.

„Ähm, ich zeichne und male gerne, außerdem spiele ich Volleyball."

„Interessant. Ich spiele auch gerne Volleyball. Und ich zeichne für mein Leben gerne."

„Nein tust du nicht. Außerdem weißt du doch nicht mal was dieses Volleyball ist.", entgegnete James. Sirius sah ihn mit einem bösen Blick an. Und Lily musste schmunzeln.

„Natürlich weiß ich was Volleyball ist! Da spielt man mit einem Ball und hoffentlich auch auf Besen."

,,Ähm, nein. Also schon, man spielt mit einem Ball aber nicht auf Besen.", meinte Artemis verwirrt.

„Oh.", war das einzige was Sirius herausbringen konnte.

Amelia mischte sich in die Konversation ein: „Wie wäre es wenn ich Charlie holen gehe und wir zusammen etwas spazieren gehen?"

Alle stimmten zu, und so ging Amelia ins Haus, leinte ihren Cavaliers King Charles Spaniel Charlie an und lief wieder nach draußen zu den anderen. Alle zusammen liefen dann zu einer großen Wiese, wo Amelia Charlie losmachte und ihn liefen lies. Rachel, Amelia, Lily, Remus, Artemis und James setzten sich ins Gras und Sirius verwandelte sich ebenfalls in einen Hund und spielte mit Charlie. Remus lies, Rachel, Artemis und Amelia unterhielten sich und James versuchte Lily davon zu überzeugen mit ihm auszugehen. Und so vergingen noch ein paar Stunden. Lily, Sirius, Remus und James blieben noch eine Weile bis Hogwarts wieder aufgebaut wurde. Dann fuhren sie wieder zurück. Ende gut, alles gut.

Sooo, das war's mit der Geschichte. Es hat etwas gedauert bis ich fertig wurde, doch jetzt ist es soweit. Warum ich diese Geschichte jetzt schon beende ist der Grund, das ich keinen Spaß mehr daran habe. Aber ich wollte sie auch nicht einfach abbrechen, da ich weis wie blöd das ist. Es hat mich gefreut diese Geschichte schreiben zu dürfen. Ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag.

🎉 Du hast Ein Streich zu viel... Ab in die Muggleschule//Rumtreiber FF (Beendet) fertig gelesen 🎉
Ein Streich zu viel... Ab in die Muggleschule//Rumtreiber FF (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt