Kapitel 3

1K 31 12
                                    

„Gut. Wir holen jetzt noch unsere Taschen und dann geht es ab in die Schule."

Vor der Schule

„Hi", begrüßten Rachel und Lily die vier.
„Hi", erwiderten die anderen.
„Am besten gehen wir in die Klasse, sonst kommen wir noch zu spät.", meinte Rachel. Und so gingen sie die Treppen hoch in das oberste Stockwerk zum Raum 301.
„Wo sitzen wir?", fragte Remus.
„Ihr sitzt zwischen uns. Ich am Fenster, neben mir Lily, dann James, Sirius, Remus und Amelia.", erklärte Rachel.

Hier mal ein Bild der Sitzordnung:

Sie setzten sich und warteten auf die Lehrerin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie setzten sich und warteten auf die Lehrerin.
„Was haben wir jetzt eigentlich?", fragte Lily.
„Mathe.", erwiderte Rachel nicht begeistert. Lily hingegen freute sich sichtlich.

Hier mal der Stundenplan:

„Oh, früher habe ich Mathe geliebt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Oh, früher habe ich Mathe geliebt. Es war mein Lieblingsfach in der Grundschule." Lily wollte gerade weiter reden, doch in diesem Moment kam Frau Terkly herein. Als alle aufgestanden waren, bei Sirius und James dauerte es etwas da sie sich über die Nutzung von Füllern unterhalten haben, begrüßte die Mathe Lehrerin sie:
„Guten Morgen liebe Schüler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir vier Austauschschüler aus England hier. Kommt bitte nach vorne und stellt euch vor." James, Sirius, Remus und Lily gingen nach vorne an die Tafel und Lily sprach:
„Hallo, mein Name ist Lily Evans. Das sind Remus Lupin, Sirius Black und James Potter." Den Name.n ja es bekam sie nur mit Mühe und Not über die Lippen.
„Wie ihr schon mitgekriegt habt, sind wir aus England, gehen aber in ein Internat in Schottland. Wir sind hier, da die drei," sie zeigte auf Remus, James und Sirius,
„Sehr großen Mist gebaut haben, und ich bin da um sie zu begleiten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir und Remus melden." Die Klasse fing an zu klatschen und die vier stelzten sich wieder auf ihre Plätze.
„Gut, da das geklärt ist können wir anfangen. Ach ja, Amelia und Rachel sind auch wieder da. Ich freue mich. Also, als erstes kontrollieren die Hausaufgaben. Wer möchte sie mal vortragen?"

Nach dem Mathe Unterricht

Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine tolle und interessante (Sarkasmus lässt grüßen) Mathe Stunde. Danach ging's weiter mit Geschichte bei Frau White. Sie kam rein und begrüßte ebenfalls die Schüler. Und dann ging's auch schon los.
„Schlagt bitte die Bücher auf Seite 51 und 52 auf. Liz, fängst du bitte an zu lesen?" Während Liz laß, flüsterte Sirius James zu:
„Das ist ja genauso langweilig wie bei Binns." James nickte zustimmend. Da entdeckte Sirius unter seinem Stuhl ein Stück Stoff, was vermutlich jemand verloren hatte. Er meldete sich und stand auf als er aufgerufen wurde.
„Ich habe das Stück Stoff gerade gefunden. Gehört es jemanden?"
„Ich dachte es wäre ein BH", sagte Rachel laut, und alle fingen an zu lachen. Auch die Lehrerin grinste etwas.
„Leg es bitte einfach nach vorne. Gut, wer möchte weiterlesen?" Lily meldete sich.
„Ja, Ähm?"
„Miss Evans, äh Lily.", antwortete Lily auf die Frage von Frau White.
„Ja, Lily, les bitte weiter." Nachdem sie fertig waren mit lesen, sollten sie die Aufgaben 1 und 2 bearbeiten.

In der Pause in der Aula

Amelia, Rachel, Lily, Remus, Sirius und James setzten sich an einen Tisch in der Aula und aßen ihr Pausenbrot.
„Also die Lehrerinnen waren schon ziemlich hübsch.", sagte Sirius. James grinste, Lily rollte mit den Augen und zischte:
„Black!" Doch dieser grinste nur.
„Hey Evans, gehst du mit mir aus?", fragte James hoffnungsvoll.
„Nein.", antwortete Lily einfach.
„Och, warum den nicht?", fragte James schmollend.
„Ganz einfach, weil du der größte Idiot bist den es gibt. Und nur weil ich mit dir an einem Tisch sitze, heißt es noch lange nicht das ich mit dir ausgehe."
„Hi." Ein Mädchen mit blonden Haaren die in einem Zopf steckten, kam an ihren Tisch.
„Mein Name ist Julia. Ich wollte euch nur mal sagen das ich euch ziemlich nett finde."
„Du bist auch ziemlich nett.", meinte Sirius grinsend.
„Naja, jedenfalls habe ich eine Frage. Was für Mist habt ihr eigentlich gebaut das ihr hier seit?" Remus schaute zu Rachel und Amelia, welche aber den Kopf schüttelten.
„Wir haben die Toiletten gesprengt", sagte Sirius unbedacht. Amelia und Lily schlugen ihre Hand gegen ihren Kopf und Remus schloss die Augen wegen der Unbedachtheit von Sirius. Und was ist mit James? Der reagierte überhaupt nicht. Rachel aber reagierte schnell und erklärte der verwirrt blickenden Julia den Satz von Sirius.
„Natürlich nicht wirklich die Toiletten gesprengt. Sie haben... Ähm.... ." Doch das Klingeln der Schule rettete sie. Sie gingen wieder in den Klassenraum und bereiteten sich auf den nächsten Unterricht vor. Laut Stundenplan hatten sie jetzt Geographie. Doch das würde etwas anders werden als sie es sich gedacht hatten.

Halli hallo, das war's mal wieder mit einem neuem Kapitel. Ich hoffe es war etwas unterhaltsam, ich werde jetzt nämlich versuchen die Kapitel etwas lustiger zu gestalten. Naja, viel Spaß aufjedenfall bei den Aufgaben die ihr (vielleicht) zu bewältigen habt. Wegen den Corona ‚Ferien' haben wir ja schulfrei, bekommen aber Aufgaben. Ich hoffe jedenfalls das ihr Spaß habt bei dem was ihr macht. Außer ihr geht jetzt zu einer Beerdigung, dann mein herzliches Beileid. Oder ihr wollt euch ablenken. Ich werde mich jetzt verabschieden, bis zum nächsten mal👋🏻

Ein Streich zu viel... Ab in die Muggleschule//Rumtreiber FF (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt