Katekyo Hitman Reborn

298 9 0
                                    

(Genre: Fighting-Shounen , Action , Komödie)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


(Genre: Fighting-Shounen , Action , Komödie)

Tsunayoshi Sawada, genannt »Tsuna« oder auch »No-Good-Tsuna«, ist ein Schüler mit unterdurchschnittlichen Eigenschaften. Seine Noten sind unter dem Durchschnitt, seine sportlichen Eigenschaften hängen denen der Mädchen sogar hinterher und Glück in der Liebe hat er sowieso nicht.

Dies alles sollte sich mit der Ankunft eines Hitmans, einer speziellen Mafiafamilie, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zur 10ten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels »Boss«. Mit recht unkonventionellen Mitteln versucht Reborn von da an, Tsuna in die richtige Richtung zu lenken und ihn in Gefahrensituationen zu helfen. Was Tsuna unter anderem nicht nur Pluspunkte bei seiner Flamme Sasagawa Kyoko und Untergebene einbringt.

Hauptcharaktere:

"Tsunayoshi Sawada"

Will man Tsuna treffend beschreiben, so kommt man um Bezeichnungen wie »Versager, Niete...« nicht herum. In der Schule schreibt er dauernd schlechte Noten, er ist extrem unsportlich und kann noch nicht einmal mit den Mädchen seiner Klasse mithalten. Auch was das Finden von Kontakten anbelangt, so kann er nicht wirklich viele Menschen als seine Freunde bezeichnen, da er einfach überall als Versager bekannt ist, weswegen viele sich nicht in seine Nähe wagen, ein Mädchen zeigt dann natürlich erst recht kein Interesse an ihm. Es ist aber nicht so, dass nur die anderen Schuld an dieser Situation hätten, denn er selbst kann einfach nicht aus sich herauskommen, weswegen es ihm schon schwer fällt, den Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Die Bezeichnung »No-Good Tsuna«, wie er von vielen aus seiner Schule genannt wird, hat also durchaus seine Berechtigung. Ihm fehlt einfach das Selbstvertrauen, um sein momentanes Leben umzukrempeln, vieles akzeptiert er einfach, vor vielem läuft er davon, aber nichts geht er aktiv von sich aus an.

Nun soll dieser feige Mensch, der von sich aus nichts auf die Reihe bekommt, ein Mafiaboss werden und zwar nicht von irgendeiner Familie: Weil durch seine Adern das Blut der Vongola fließt, ist er der Hauptanwärter für den Platz des nächsten Vongola Bosses, einer Mafia Familie, die zu den größten und mächtigsten ganz Italiens zählt. Um einen fähigen Boss aus ihm zu machen, wird ihm Reborn zur Seite gestellt, der sich von nun an in seinem Heim und Zimmer einnistet und ihn für sein späteres Leben ausbildet. Das vorherige, ruhige Leben kann Tsuna nun vergessen. Reborn ist ein Lehrer, der auf sehr strenge und teils gefährliche Art und Weise seine Schüler unterrichtet, was zwar anschlägt, aber Tsuna trägt dennoch nicht selten einige Blessuren davon. Es ist für ihn zunächst eine Umstellung, mit der er sich nicht so recht anfreunden kann. Dass er sein Heim mit diversen ihm unbekannten Leuten teilen muss, die sich wegen Reborn bei ihm einnisten, spielt dabei noch nicht einmal so eine große Rolle.

Er kann sich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, zur Mafia zu gehören, denn wie allgemein bekannt, hat die Mafia nicht unbedingt eine weiße Weste. Nicht nur dass er sich für die Mafia kein bisschen interessiert, ihm ist das ganze auch viel zu gefährlich. Zwar mag er sich gegen sein Blut wehren, aber andere zwängen ihm förmlich dieses Leben auf, nicht nur sein Trainer Reborn. Denn anders als Tsuna nehmen ihn andere sehr wohl als zukünftigen Mafiaboss wahr, weswegen ihm manche nach dem Leben trachten und andere wollen Mitglied seiner Familie werden, da die Vongola Familie einfach sehr mächtig ist. Mit der Mafia will er am liebsten nichts zu tun haben, es lässt sich aber nicht leugnen, dass er nur durch diese Verbindung eine Veränderung erreichen konnte. Nachdem Reborn ihn trainiert, wird er wesentlich mutiger. Er kann durch das Eingreifen seines Lehrers, der ihn zumeist mit dem »Dying Will Bullet« dazu zwingt, nicht davon laufen, weswegen er sich Auseinandersetzungen nun stellen muss. Nur dadurch findet er Freunde, die ihn auch so akzeptieren können wie er ist. Und auch der Lehrer, der immer so streng zu ihm ist, wird für ihn zu einer sehr wichtigen Bezugsperson. Tsuna ist einfach ein Mensch, der sich mit dem Kämpfen nicht anfreunden kann und Reborn ist ein Mensch, der das Innere eines Menschen ziemlich gut einschätzen kann und daher in schweren Situationen eine moralische Stütze für Tsuna sein kann.

Anime Empfehlungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt