(Genre: Drama , Romance , Komödie)
Ririchiyo Shirakiin hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da sie sich ziemlich arrogant verhält und stets eine Distanz zu ihren Mitmenschen aufbaut.
Sie entschließt sich ins Ayakashi-kan einzuziehen, wo sie isoliert von anderen Menschen leben kann. In dem Haus lebt ein Bund von Geheimagenten, genannt Secret Service, dessen Vorfahren sich mit Monstern vermischten, sodass auch sie keine normalen Menschen sind.
Auf ihrem Weg in ihr Zimmer wird sie von dem Bodyguard Soushi Miketsukami überrascht, der dazu engagiert wurde, sich 24 Stunden um das Wohl von Ririchiyo zu kümmern. Er drängt ihr seine Dienste auf und bittet sie darum, ihn zu ihrem »Hund« zu machen.Hauptcharaktere:
"Ririchiyo Shirakiin"
Ririchiyo Shirakiin zieht ins Maison de Ayakashi oder Ayakashi-kan, einen Apartment-Komplex, in dem nur besondere Mieter eingelassen werden - für die Öffentlichkeit gilt das Gebäude als Residenz für die Elite und man munkelt, dass zum Mietvertrag ein persönlicher Bodyguard für jedes Zimmer gehört. Tatsächlich wohnen in diesem Haus aber Personen, die partiell von übernatürlichen Wesen abstammen. Bei Ririchiyo ist es das Blut eines Dämons (鬼, Oni), das in ihren Adern fließt.
Ins Ayakashi-kan hat sie sich zurückgezogen, um alleine zu sein - sie plant ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, so dass sie normal mit anderen interagieren kann, denn so wie sie jetzt ist, verletzt sie jedermann, so dass sie die Selbstisolation vorzieht. Sie ist sich ihrer schlechten Angewohnheit bewusst, eine überhebliche Fassade aufzubauen und ihre Mitmenschen mit herablassenden Kommentaren zu beleidigen. Sie sinniert gerne über ihre grundlose Feindseligkeit, als sei es eine tückische Krankheit, an der sie nichts ändern kann. Selbst wenn sie sich vorher zurechtgelegt hat, was sie eigentlich sagen will, schaltet sich spontan ihr Selbstschutzmechanismus ein und es kommt doch wieder ein schnippischer Satz über ihre Lippen. Ihre Gefühle ehrlich auszudrücken bereitet ihr Unbehagen, schriftlich dagegen kann sie sich viel offener äußern als von Angesicht zu Angesicht, weswegen Briefe einen wichtigen Stellenwert für sie einnehmen.
Ririchiyo sagt zwar, dass sie sich ändern will, wartet aber unbewusst auf jemanden, der ihr Dilemma bemerkt und hinter die schroffe Fassade blickt. Zu ihrem neuen Bodyguard Miketsukami, den sie eigentlich zunächst gar nicht wollte, hat sie daher ein zwiespältiges Verhältnis: Einerseits kann sie mit seiner zutiefst demütigen Haltung nur schwer umgehen, andererseits stellt sie immer wieder erstaunt fest, dass ihm Details auffallen, die sonst noch nie jemand an ihr bemerkt hat und er außerdem ihre zerbrechliche Seite nur allzu gut zu kennen scheint. Woher er allerdings dieses tiefe Verständnis ihrer Nöte und Sorgen hat, bleibt lange Zeit im Unklaren.
"Soushi Miketsukami "
Soushi Miketsukami trifft nur einen Tag vor Ririchiyo Shirakiin im Ayakashi kann ein, jenem Wohnkomplex, wo Halbdämonen leben, die zum Teil von übernatürlichen Wesen abstammen. Sie ist der einzige Grund, warum er dort ist und ihr als „Secret Service"-Bodyguard zu dienen, sein innigster Wunsch. Bei ihrer ersten Begegnung kann Ririchiyo natürlich nicht aus ihrer Haut und beleidigt ihn erstmal, er jedoch fällt vor ihr auf die Knie, und kündigt ihr unter Tränen der Freude an, dass er von nun an ihr ergebener Diener sei, der sich um ihre tägliche Sicherheit kümmert. Weil sie weder einen solchen Vertrag unterschrieben hat noch ihn zu benötigen glaubt, will sie ihn wegschicken, doch mit einer Antwort dieses Kalibers hatte sie nicht gerechnet: Soushi bezeichnet den Dienst für sie als Sinn seines Lebens und überreicht ihr lächelnd ein Schwert, mit dem sie sich seiner entledigen möge, wenn sie ihn für nutzlos hält.
Obwohl Soushi ihr voller Demut dient und ihr jeden kleinsten Aspekt ihres Alltags abzunehmen versucht, hat er auch ein Gespür dafür, wie sie sich verbal überrumpeln lässt, wenn sie sich gegen die allumfassende Bedienung zu wehren versucht. Er liest ihr zwar buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen ab, kann in dieser Hinsicht aber auch manipulativ sein und Ririchiyo bemerkt meist erst hinterher, dass sie sich zu etwas hat breitschlagen lassen, wo sie eigentlich vorher dagegen war. In jeder Situation liegt ein freundliches, zuvorkommendes Lächeln auf Soushis Gesicht, der Ririchiyo in- und auswendig zu kennen scheint, von ihm selbst erfährt sie jedoch so gut wie nichts, da er nach eigenem Bekunden ausschließlich für sie existiert. Seine Bemühungen unterscheiden sich in mancher Hinsicht kaum noch von dem Verhalten eines Stalkers, wie unter anderem eine große, verborgen gehaltene Fotowand mit Schnappschüssen von Ririchiyo beweist.
Sein Dienst besteht nicht nur daraus, sie nach Art eines Leibdieners zu hofieren, sondern auch ihr persönlichen Schutz zu bieten. Aufgrund von Youkai in seinem Stammbau kann er sich in einen Neunschwänzigen Fuchsgeist (九尾の狐, Kyuubi-no-Kitsune) verwandeln - er materialisiert dabei gleichzeitig ein großes Schwert, mit dem er ausgezeichnet umzugehen weiß und seine Herrin so gegen Bedrohungen verteidigt. Dass sie verletzt werden könnte, stellt für ihn eine grauenhafte Vorstellung dar.
Ich persönlich liebe diesen Anime !!!
😍PS: Hier jeweils ein bild von den beiden
Ririchyo:
Miketsukami:
Ist der nicht CUTE!!! 🥺♥🙈
DU LIEST GERADE
Anime Empfehlungen
DiversosIhr habt alle Animes durch die Ihr auf eurer Liste habt. oder Ihr habt Momentan keine Lust auf die Animes die ihr schauen wolltet. Hier seid ihr dann genau Richtig!! Ich stelle euch ein paar Animes vor bei denen es sich lohnen wird sie zu schauen. ...