Jahr für Jahr hab ich meine Eltern gefragt ob ich ein Kätzchen haben darf. Jetzt, nach 4 Jahren bekomm ich eins. Doch, irgent etwas ist anders. Nicht vom Familien Verhältnis her, sondern die Katze...
Ich weiß nicht aber irgendwie wirkt sie Magisch. Ich kann es auch nicht genau beschreiben. Aber es war so...
Kapitel 1
Ich stand im Sand. Die Wellen umspülten leise meine Füße und zogen sich dann wieder ganz friedlich zurück. Meine Mutter rief mich und sagte, dass wir gleich die Geschenke auspacken würden. Mich interessierte es eigentlich gar nicht ob ich etwas bekam oder nicht. Letzten Endes ging ich dann doch rein. Meine Schwester rief laut schreiend durch das Haus und rief: ,,Ich habe ein Barbiehaus juhu!!!!!!" sie sah mich glücklich an und ich schenkte ihr ein mühsam erzwungenes lächeln. Sie fragte was ich denn hätte, worauf ich antwortete das ich nur müde sei. Ich hasste es sie anzulügen doch ich konnte ihr die Wahrheit nicht verraten. Sie würde es nicht verstehen.
Eigentlich ist es lächerlich doch, ich fürchte den heiligen Abend. Vor vielen Jahren entflammte der Christbaum. Mein Vater hat versucht das Feuer zu löschen und kam dabei um. Ich war da gerade mal 8. Jahre. So etwas wird mir nie wieder aus meinem Kopf gehen.
Zwei Monate danach kam meine Schwester dazu. Sie fragt manchmal immer noch wo Papa ist. Ich konnte es ihr bis heute einfach nicht sagen. Genauso wenig wie meine Mutter.
Die wärmende Hand meiner Mutter zog mich aus meinen Gedanken.
,,Du bist dran. Pack dein Geschenk aus!" , sagte die warme Stimme meiner Mutter. In ihren Augen glänzte die trauer. Sie überreichte mir ein Geschenk und sagte: ,,Vorsicht! Lass es nicht fallen." Ich nam es Vorsichtig in die Hände und packte es ebenfalls Vorsichtig aus. Da sah ich es, die süßesten wärmsten Augen die es je gegeben hat! Ich hatte ein Kätzchen bekommen!!! Ich fiel meiner Mutter um die Arme. Das was ich mir so sehnlichst gewünscht hatte ist in Erfüllung gegangen!
Danach folgte noch ein Katzenklo, ein Katzen Korb und Futter für drei Monate. Ich nahm sofort alle drei Sachen inklusive Kätzchen und brachte es in mein Zimmer. Es war zwar nicht grad sehr groß aber für mein Kätzchen und Zubehör hatte ich mir immer eine Hoffnungsvolle Ecke frei gelassen. Das einzige was noch fehlt ist ein Name...
Cassy klingt gut... mein Kätzchen wird Cassy heißen ja!