God's Menu (ger/deu)

13 3 4
                                    

**Warnung: Dieses Kapitel erwähnt sensiblere Themen wie Mobbing. Wenn du damit nicht umgehen kannst bitte ich dich jetzt wieder zu gehen.**

Legenden besagen, dass dieses Restaurant nur jenen erschien welche dringend Hilfe benötigten. Wurde dann auch noch das richtige Menü ausgewählt, so heißt es, würden die Besitzer dieses Restaurants einem sogar höchstpersönlich helfen.

Aber wer glaubte schon an sowas? Es war nur eine weitere der vielen Großstadtlegenden die in Seoul umhergingen. Als ob es wirklich ein Restautant geben würde, welches auf mysteriöser Weise auftaucht und sich um all deine Probleme kümmern.

Du gehörtest zu den Personen die dieser Legende keinen Glauben schenkte. Warum? Weil es dir schon längst hätte erscheinen sollen.
Von den Eltern verstoßen, weil du nicht das perfekte und gehorsame Kind warst was sie eigentlich haben wollten. Ja du warst schon immer ein sehr eigensinniger Mensch welcher, trotz deines Dickkopfes, sehr schüchtern und zurück gezogen anderen Menschen gegenüber war.

Und diese Art an dir brachte dich zu deinem nächsten Problem. Obwohl du nichts getan hast und immer freundlich und höflich deinen Mitschülern gegenüber warst, wurdest du zum Einzelgänger und Ziel deiner Mitschüler.
Die Tage an der Highschool wurden von Tag zu Tag immer schlimmer, während es nur damit Anfing dass die anderen dich ausnutzen,um die Dinge zu erledigen auf die sie keine Lust hatten, ging es dazu über dass sie dich ignorierten sobald du dich mal die Kourage sie einmal anzusprechen.
Dies war noch die harmlose Zeit in der Highschool, damit konntest du umgehen, denn du hattest ja noch außerhalb Freunde die dir beistanden,richtig?... Falsch...

Es war nur Zufall,dass du mitbekommen hattest wie sie sich im Bücherladen über dich unterhalteten und dabei nicht gerade die nettesten Dinge über dich sagten. Das brach dir wirklich das Herz und zerstörte dein Vertrauen in andere Menschen, also zogst du dich nur noch mehr zurück.
Und als hätten es deine Mitschüler gerochen, wurden die Schikanen in der Schule immer schlimmer, soweit bis du mit diversen blauen Flecken und kleineren Schnitten und Kratzern in deine kleine Übergangswohnung kamst und du dich entschlossen hattest überhaupt nicht mehr zur Schule zu gehen. Und irgendwo entlang des Weges bis zu diesem Punkt hattest du die Legende über dieses Restaurant aufgeschnappt. Warum war es dir noch nie erschienen? Hattest du keine Hilfe verdient?

Die darauf folgenden Tage verbrachtest du damit dir irgendwie ein neues Leben aufzubauen und einen Job zu finden um dich irgendwie über Wasser zu halten, aber wer wollte schon einen Schulabrecher einstellen wenn es bessere Bewerber gab.
Heute war mal wieder einer der Tage wo du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurdest um nur gesagt zu bekommen dass es wesentlich bessere Bewerber gab und du doch erstmal einen Highschool Schulabschluss vorweisen solltest.

Gekränkt und verletzt verließt du das Gebäude der Firma. Und als würde der Tag nicht schon bescheiden genug laufen, hatte es angefangen zu regnen und um noch einen drauf zu setzen hattest du deinen Schirm Zuhause vergessen.

Ein schweres und verzweifeltes Seufzen entwich deinen Lippen während du dich wieder auf den Heimweg machtest.
Da es so am stark am regnen war und du dich nicht unbedingt erkälten wolltest, entschiedst du dich eine Abkürzung zu nehmen, die du bis heute selbst noch nie genommen hattest und entsprechend auch noch nicht richtig kanntest.
Und so geschah dann genau das, was du eigentlich nicht wolltest... du hattest dich verlaufen und irrtest nun schon einige Zeit durch die Gassen Seouls.
Mit der Zeit fing auch dein Magen an zu knurren, du hattest vor lauter Aufregung morgens das Frühstück platzen lassen und bist direkt zum Bewerbungsgespräch.
Also warst du jetzt nicht nur bis auf die Unterwäsche durchnässt und verloren.. nein du hattest auch Hunger.
Jeder andere hätte mittlerweile wahrscheinlich sich ein Taxi gerufen oder nach dem Weg gegooglet.. aber dein Handy war vor zwei Tagen kaputt gegangen sodass du nun ohne Handy da stands und dir in deiner aktuellen Situation kein Neues leisten konntest.

~Various Stories~Where stories live. Discover now