Wie jeden Tag gehst du heute draußen spazieren und genießt den Sonnenschein. Munteres Vögelgezwitscher und ein Hauch von Sommer liegen in der Luft. Es ist das perfekte Wetter: Trotz der Sonne ist es nicht zu heiß oder bedrückend schwül. Es herrscht eine angenehme Wärme, die manchmal durch eine kühlende Brise unterbrochen wird.
Die leuchtenden Blätter der Bäume tanzen leicht im Wind und du betrachtest mit einem Lächeln die Bandbreite an Passanten, denen du begegnest.Du triffst du auf genervte Eltern mit ihren aufgedrehten Kindern im Schlepptau, die lauthals nach einem Eis fordern und Tauben nachjagen. Ein schnaufender Jogger läuft an dir vorbei, ihre Trinkflasche in der einen und das Handy in der anderen Hand.
Ganz viele Menschen haben es sich im Schatten an den Tischen von Lokalen und Cafés am gemütlich gemacht und dein Blick fällt auf die Reihe aneinandergereihter Läden auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Eine plötzliche Bewegung aus dem Augenwinkel hat deine Aufmerksamkeit darauf gezogen.
Eine Schlange von Menschen steht in der Bäckerei an und ein angenehmer Duft weht zu dir hinüber, als die Ladentür aufgeht und ein Kunde mit einer Brottüte heraustritt.
Daneben befindet sich Kleiderladen, der ebenfalls gut besucht ist, die anderen Läden scheinen auch schon einen Anstrom von Kunden zu genießen, was bei dem guten Wetter an einem freien Tag nicht verwunderlich ist.Doch einer der Läden inmitten der Häuserreihe sticht dir ins Auge:
Über der Eingangstür steht in großen, verzierten Buchstaben "AMORTENTIA". Der Laden scheint recht klein zu sein, von dieser Seite gibt es nur zwei enge Schaufenster, jeweils eine auf einer Seite der Eingangstür. Die Eingangstür wird von zwei dünnen weißen Steinsäulen eingerahmt und der gesamte Laden sieht von außen us wie ein imposantes Gebäude aus der Antike. Nur eben in klein.Obwohl du hier ständig spazieren gehst und die Läden alle gut kennst, ruft der Anblick dieses Lades keine Erinnerung hervor. Du hast diesen Laden noch nie gesehen.
Und obwohl auf dem Schild an der goldenen Eingangstür in verschnörkelter Schrift "GEÖFFNET" steht, siehst du durch die großen, glänzenden Schaufenster keine Menschenseele. Auch der Innenraum des Ladens scheint leer und verlassen zu sein.
Was das wohl für ein Laden ist?
Du runzelst die Stirn und wechselst die Straßenseite. Langsam gehst du auf den kleinen Laden zu und bleibst vor der hübschen Eingangstür stehen. Auch hier siehst du durch das Glas kaum etwas, nur blasse, helle Umrisse von der Inneneinrichtung lassen sich erkennen. Du zögerst einen Moment, aber deine Neugier gewinnt die Überhand und schließlich stößt du die Tür auf und trittst hinein.
* * *
Eine heller Glockenton erklingt über dir und sofort umhüllt dich eine Wolke kühler Luft.
Es duftet überraschenderweise wundervoll, jedoch nicht nach irgendeiner süßen Backware oder nach Blumen.
Es duftet nach... Zuhause.Was dich jedoch noch viel mehr überrascht als der Duft, ist die Menge an Menschen, in der du plötzlich stehst. Sie alle tragen fließende Umhänge und unterhalten sich aufgeregt, während sie herumgehen.
Du guckst auf deine Füße hinunter und bemerkst, dass du auf einem Marmorboden stehst.Der Laden ist von innen deutlich größer, fast so groß wie eine Säulenhalle.
Es gibt auch Säulen in der Halle und es fällt Sonnenlicht von oben auf den Marmorboden.
Die hohen Wände sind mit hübschen Malereien von Blumen und Wiesen verziert. Deine Augen scheinen dich zu trügen, denn es scheint so, als würden sich die Blumen und die Grashalme im Wind wiegen.Hohe Bücherregale stehen in der Mitte der Halle und mehrere Menschen sitzen in den bunten Sesseln davor, ihre Nasen tief in Büchern vergraben.
Einige sitzen auch an Schreibtischen aus dunklem, elegantem Holz und kritzeln konzentriert in leere Bücher hinein.An der hohen Decke hängen... Wolken! Es sind tatsächlich Schwaden von Wolken an der gewölbten Decke, einer Decke, die aussieht wie der Himmel.
Ist das eine durchsichtige Glaskuppel, oder ist der Laden nach oben hin offen? Aber von außen hast du doch ein Dach gesehen!Es gibt mehrere hohe Türrahmen, die in andere Räume führen.
In einer Ecke der Halle steht eine Schlange von Menschen vor einem Holzstuhl, auf dem gerade eine Frau mittleren Alters sitzt. Auf ihrem Kopf thront ein riesiger alter Hut mit einem Schlitz, der aussieht wie ein Mund... Und dieser hat sich gerade bewegt, als wäre es tatsächlich das Mundwerk des Huts.
Du reibst dir die Augen.
Träumst du etwa?Verwirrt drehst du dich um. Du bemerkst plötzlich auf deiner rechten Seite nicht weit entfernt von dir eine in der Luft schwebende Pergamentrolle.
Auf diesem steht in geschwungener Schrift:__________
• NEUERÖFFNUNG •
Herzlich Willkommen bei AMORTENTIA!
Du wirst es hier wortwörtlich lieben, denn hier findest du neben allen deinen Lieblingsbüchern in der Leseecke und den Schreibtischen für die fleißigen Autoren auch Gesichter für deine Geschichten!Das Design ist angelehnt an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, um unseren Kunden auf nostalgische Weise das beste und magischste Erlebnis zu bereiten.
Der Sprechende Hut teilt fertigen Geschichten das perfekte Gesicht zu!
In dem Raum für Zaubertränke kannst du dir Aesthetics zusammenbrauen, die das Wesen deiner Geschichte oder deiner Charaktere perfekt einfangen!
Banner findest du bei den Quidditch Tribünen bei dem kleinen Quidditch Feld, auf dem du dich ebenfalls mal an dem Sport versuchen kannst!
Unsere Graphicdesignerin bietet auch Collabs in ihrem persönlichen Gemeinschaftsraum an und
im Pokalzimmer kannst du ihre besten Einreichungen für Contests und alle ihre Auszeichnungen bewundern!
Sonstige Werke jeglicher Art findest du in der Besenkammer.Falls du eine kleine Kaffeepause einlegen willst, schau doch gerne bei den Drei Besen vorbei, wo die Designerin ebenfalls öfters vorbeischauen wird und wo du dich mit einem Butterbier zu Autorenkollegen gesellen und über deine nächste Geschichte reden kannst.
Der Portschlüssel zu den Drei Besen ist der große rote Gummistiefel bei der Gaderobe.__________
• • •
Nach vielen Renovierungen und
2 Jahren Pause ist mein Graphic Shop als 3.0 Version wieder zurück.
Ich hoffe euch gefällt das neue Konzept und freue mich auf eure Bestellungen!Heute könnt ihr schonmal eure Coverbestellungen aufgeben! Die Kapitel für Aesthetics, Banner und Contests lade ich im Verlaufe des Tages auch noch hoch.
Beispiel für die verschiedenen Coverstile füge ich später auch noch hinzu, auch ältere Cover und meine Entwicklung über die Jahre werdet ihr zu sehen bekommen.
Viel Spaß beim Stöbern!
• • •
[ W E G W E I S E R ]
* Sprechender Hut -> Cover
* Große Treppe -> Premades
* Raum für Zaubertränke -> Aesthetics
* Quidditch Tribünen -> Banner
* Gemeinschaftsraum -> Collabs
* Besenkammer -> Sonstiges
* Drei Besen -> Kaffeepause
DU LIEST GERADE
𝐀𝐌𝐎𝐑𝐓𝐄𝐍𝐓𝐈𝐀 | graphic shop [ GEÖFFNET ]
Random» a hidden place of beauty and grace where every story gets it's own face « ❝𝐀𝐌𝐎𝐑𝐓𝐄𝐍𝐓𝐈𝐀❞ ist ein mit viel Liebe gestalteter Graphic Shop! Hier kannst du ⇢ durch den Sprechenden Hu...