Kapitel 2

18 1 0
                                    

... ein kleines Mädchen. Es war ganz alleine. Ich ging runter um nach ihr zu gucken. Als ich unten war sah ich dass sie nur ein dünnes Kleid an hatte. Aber es war doch schon dunkel und kalt. Warum saß das Mädchen alleine, in einem Kleid, spät Abends auf einer Bank? Ich wusste sofort dass irgendwas schlimmes passiert ist. Ich nahm das etwa 2 Jahre alte Kind mit in meine Wohnung. Ich gab ihr eine Decke, Socken und eine warme Milch. Als sie mit dem Weinen aufgehört hatte, ging ich mit ihr zur Polizei. Die ganze Nacht verbrachten wir beide dort, bis die Polizei rausgefunden hat, dass die Mutter des Kindes sich umgebracht hat und alle anderen Familienangehörigen schon verstorben oder verschwunden sind. Die Polizei brachte uns zusammen zum Jugendamt. Während der Autofahrt lehnte die Kleine sich an meine Schulter und schlief. Als wir beim Jugendamt angekommen waren, passiert ein großes Wunder. Die freundliche Frau die uns begrüßt hatte sagte mir dass sie Nora -die Polizei hatte herausgefunden wie sie hieß- den Tag über ins Krankenhaus bringen müssten um zu checken ob sie komplett gesund ist. Frau Bretz -so stellte sich die Frau später bei mir vor- sagte aber dass wenn ich wollte,  Nora danach mitnehmen darf und sie dann bei mir lebt. Oh Gott! Ist das gerade wirklich passiert? Und soll ich jetzt ja oder nein sagen? Ich hatte Nora in mein Herz geschlossen, aber ich war doch erst 19. Ich sagte dass ich es mir überlegen muss und dann gegen Abend nochmal kommen würde.

My name is AllyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt