Tipps zum Lernen

536 19 5
                                    

1. Das koreanische Alphabet
Bevor du überhaupt die Sprache lernen möchtest, solltest du das koreanische Alphabet können. Erklärt sich glaube ich von selbst warum.

2. Apps
Apps sind keine Alternative für Bücher, da man nicht auf die Grammatik ein geht. Um Vokabeln zu lernen, finde ich sie nützlich.

Drops:
Auf der App lernt man, in verschiedenen Kategorien, Vokabeln. Das einzige doofe an der App, ist, dass man für alle 9h nur 5 Minuten lernen kann. Allerdings reichen diese 5 Minuten auch voll kommen aus.

HelloTalk
Auf dieser App, kannst du mit anderen koreanisch lernen. Falls du Fragen oder Hilfe brauchst, ist diese App sehr hilfreich.

3. Bücher
Um die Grammatik zu lernen empfehle ich eher Bücher als im Internet zu recherchieren.
Welche Bücher würdet ihr empfehlen?

4. Kpop
Durch die Lyrics verbessert man die Aussprache und durch das Übersetzen prägt man sich Vokabeln. Bevor man allerdings mit Kpop Liedern anfängt, empfehle ich erstmal mit koreanischen Kinderliedern anzufangen.

5. Notizbuch
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mir durch das Aufschreiben das Gelernte besser einprägen kann.

6. regelmäßig Vokabeln lernen
Dazu ist die App Drops sehr hilfreich!

7. Youtube: Hyunok Jang
Sie erklärt richtig gut die Grammatik. Durch sie konnte ich die Aufgaben in Büchern besser verstehen, als die Erklärungen, die eigentlich in den Büchern stehen.

8. Das gelernte Koreanisch anwenden
erklärt sich denke ich von selbst. „Learning by Doing"

Ich hoffe meine Tipps helfen euch weiter! :)

Koreanisch lernen für Anfänger Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt