„Haben wir alles?",fragte Lisa wehrend Linda und ich noch mal den Ablauf der Lichtzeremonie durchgingen. „Ja. Idealer Ort und Zeit ist geklärt, Lichtfragment schon geladen...." Linda unterbrach mich: „Dina, du musst dir das merken!"
„Ja, tut mir leid", entschuldigte ich mich. „Ich weiß, wie wichtig das ist, aber es ist so anspruchsvoll." Ich rieb mir meine schwitzigen Hände. „ Wird schon."versuchte Anne mich aufzumuntern. Ich nickte nur. Das Leben als Soulrider war nicht ungefährlich und schon in drei Tagen wollten wir die Lichtzeremonie durchführen um die Realität mit der Unwirklichkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich hatte Glück das ich meinen Freundinnen vertrauen konnte sonst wehren bei mir die Letzten Tage fast reines Chaos gewesen. Ich schlug das Buch zu:„ Glaube ich weiß jetzt alles was ich brauche."„Gut. Wo ist eigentlich Alex? Ich hatte gedacht wir kucken uns vor der Zeremonie noch mal alle gemeinsam alte Erinnerungen an." sagte Linda. Linda war die Leseratte der Soulrider aber diese Idee war mal was was nicht nur ich mit ihr teilte. „ Coole Idee. Vielleicht sollten wir Alex suchen." schlug Anne vor. Anne ist eine Soulriderin die wir vor nicht alt so langer Zeit aus Pandoria gerettet haben. Einer parallel Welt die Komplette Rosa lila ist. Die Zeit dort verläuft sehr unregelmäßig und länger dort zu sein macht krank. So auch Anne die mit den Folgen ihres unfreiwilligen Aufenthalts dort kämpft. „Sie hat mir gesagt das sie sie sich mit ihrer Mutter in Jorvik City treffen will und vorher noch kurz bei Jorvik Stall vorbei wollte." schaltete sich Lisa ein. Lisa ist eine Musikerin die ursprüngliche aus Texas kommt und seit zwei Jahren auf der Insel lebt. „Na dann los zum Jorvik Stall!" Sagte ich „Anne wenn du willst kannst du wider auf Silverfly mitkommen." ergänzte ich da Annes Soulpferd Concorde noch ein Fohlen war. Wir verließen Fripps Kammer und betraten den Steinkreis. Fripp ist eigentlich der Anführer der Bewahrer Aideens zu den auch die Soulrider gehören doch er ist nach meinem ersten Anne Rettungsversuch durch ein Unglück in Ohnmacht gefallen. Mein Soulpferd schnaubte als er mich sah und ich umarmte ihn. Dann stieg ich auf und verließ den Steinkreis.
In Valedale half ich Anne hoch und wir ritten alle gemeinsam zum Jorvik Stall. Es war sehr ruhig hier doch dann viel mir etwas ins Auge was ich lieber nicht gesehen hätte. Es war ein komplett weiß gekleidetes Mädchen die Alex Arme auf ihrem rücken festhielt und mit der andern Hand Alex Schulter.„Was macht die denn hier?"Fragte Anne leise „frag ich mich auch. Und vor allem was hat sie mit Alex gemacht?" flüstert ich zurück. Alex blick war unklar und sie schien nichts um sich herum richtig war zunehmen.„ Da brauch ich euch ja gar nicht suchen wenn ihr schon hier seit" sagte das Mädchen gehässig „Warum hast du Alex und was willst du von uns Katja?!" Fragte Linda die die Situation mal wieder blitzschnell erfasst hatte. Außerdem sah ich in der Ecke etwas Rotes aufblitzen und rief zu den anderen hinter mich:„Achtung da ist Sabine!" Lisa drehte sich um und Sabine kam in ihrem Roten Nachtreiter Anzug aus ihrem versteck:„ Gut erkannt! " „Um nun auf deine Frage zurück zukommen Soulrider..... Tja..... Also wir haben in Drei Tagen eins euer Soulpferde bei uns oder ihr steht eure Freundin nie wieder!"Katja lachte fies „Dahinten ist Jessica!" Fiel Lisa auf und auch Jessica kam daraufhin total gelassen auf uns zu:„wir können das auch gerne jetzt klären!"sagte sie als würde sie uns damit einen Riesen gefallen tun. Ich schüttelte den Kopf und flüsterte :„ Niemals." "Ahrrrr"Kam es auf einmal von hinter mir. Ich drehte mich um. Linda schien die Lage erfasst zu haben den Lisa hielt sich den Kopf und auch ich zog schnell meine Schlüsse aber Linda schrie schon in Katjas Richtung:„Lass sie in Ruhe!" Dann konnte ich nicht mehr an mich halten noch jemanden durfte sie nicht bekommen.Ein Magie Blitz aus meiner Hand fuhr auf sie zu. Sie schien es nicht sonderlich zu stören aber seine Wirkung hatte gereicht das sie von Lisa abließ. „Na gut ihr wisst ja was auf dem Spiel steht Soulrider!" Sagte Katja voller Verachtung. Dann löste sie sich mit Alex und Sabine plötzlich in Luft auf. Jessica stand noch da und Lachte fies:„Wir sehen uns noch!"und weiter lachend ritt sie auf einem Dunklen Pferd davon. Ich und Anne steigen von meinem Pferd „Was machen wir jetzt?" Fragte Anne.Um mir zeit zum nachdenken über das eben passierte zu verschaffen sagte ich:„Ich holen erst Mal Tin-Can." drückte Anne du Zügel von Silverfly in die Hand und lief zum Stall. In meinem Kopf wuselten lauter fragen: Wie konnte so was passieren? Was hat Katja für Tricks drauf um so etwas zu schaffen? Alex gehört zu den stärksten Mädchen die ich kenne aber gegen drei Nachtreiter auf einmal hatte sie denn wohl doch keine Chance dennoch konnte ich es nicht wirklich glauben.Aber wir müssen uns etwas einfallen lassen und zwar schnell sagte ich mir denn Alex Zustand hat auf mich überhaupt kein guten Eindruck gemacht. „ Hallo Dina! Hier ist aber was los!" Begrüßte mich Hermann der Stallbesitzer. „Die Frage ist glaube ich eher WAS hier los ist." entgegnete ich.Immer noch etwas aus dem Konzept und nicht in der Stimmung für Unterhaltungen. „Tin-Can konnte sich gut gegen diese Finsteren Kreaturen wehren." sagte Hermann. „Alex hat sich vor mich gestellt um mich zu beschützen und ist dann selbst in die Falle gelaufen. Das sollte sie nicht."schnaubte das Pony. Es war vielleicht am Anfang für mich komisch gewesen das die Soulpferde wenn sie es wichtig fanden sich einmischen aber häufig schuf es Klarheit in sehr unübersichtlichen Situationen. "Allerdings. Wir müssen was klären gehen und du musst mit kommen Tin-Can."sagte ich und das Pony schnaubte das es einverstanden war. Mit Tin-Can am Halfter kam ich zu den anderen zurück "Ich bin dafür dass wir zum Pläne schmieden in den Steinkreis zurück reiten." sagte Linda. Ich nickte und Stieg auf Silverfly. Anne setzte sich diesmal zu Lisa auf Starshine da ich Tin-Can führte.
DU LIEST GERADE
Gemeinsam weiter (SSO Fan-Fiction)
Fanfiction*In Überarbeitung * Die Soulrider sind mitten in den Vorbereitungen für die in wenigen Tagen stattfindende Lichtzeremonie. Doch dann gerät eine der Freundinnen in die Hände der Nachtreiter und es muss mal wieder ein Plan entstehen und dieses mal ha...