Als wir endlich wieder in Moorland ankamen war Alex die erste die den Stall betrat und auch direkt zu Tin-Can lief sie hatte bestimmt eine menge das sie los werden musste. Wir anderen blieben im Eingang stehen. „Was meint ihr was Katja alles anrichten kann? Kann sie das "Band" zwischen Pferd und Reiter trennen oder lockern?" fragte ich. „Ich weiß was du meinst das habe ich mir auch schon gedacht. Aber das müsste man wohl heraus finden vielleicht gibt es irgendwo irgendwelche berichte über jemanden mit ähnlichen Fähigkeiten." antworte Linda. Ich nickte nur und beobachtete Alex die nachdenklich wirkend den Hals ihres Pferdes entlang strich.„Ich habe mich oft darüber beschwert das Alex häufig zu schnell und unüberlegt handelt oder einfach nur zu viel Energie aus sprüht aber so..... Das ist irgendwie nicht Alex." meinte Anne und Lisa schien ähnlicher Meinung zu sein:„Katjas Magie hinterlässt dunkele spuren." „Ich glaube ich rede noch mal mit Alex. Anne wenn du möchtest darfst du wieder Snowwind reiten." sagte ich und ging dann zu Tin-Cans Box und die Andern zu ihren Pferden. Alex und Nachdenklich das passte irgendwie für mich nicht zusammen. Ich lernte sie als die Starke und die die sich von nichts unterkriegen lässt kennen. Ich merkte auch bald das dies nicht ganz stimmt aber sie ist immer wieder zur Starken Kriegerin zurück gekommen ist. Ich hoffe das es auch dieses mal wieder klappt. Ich stand gerade vor der Box als Alex die mich bemerkte :„wir wollen los oder?" . „Nicht wenn es dir nicht gut geht." antwortete ich. „geht schon." meinte sie. „Ach kommt sei ehrlich zu ihr das brauchst du." Tin-Can warf das ein und schmiegte sich an Alex Schulter. „Na gut. Die Albträume wirren immer noch durch meinen Kopf ich kann sie gar nicht richtig ordnen." „Habe ich ehrlich gesagt fast vermutete, mit Katja ist echt nicht zu spaßen und ich denke das sie, genau das wollte. Dich durch einander bringen. Aber du weißt wir sind da und wenn es dir nicht gut geht müssen wir uns was anderes einfallen lassen." Alex sah nur auf den Boden. „Okay wenn man es so sieht können wir uns nichts anderes einfallen lassen also anders gesagt. Wir brauchen dich und am besten mit den teil von Alex der Energie geladen und so ziemlich immer voller Einfälle ist. Außerdem immer mit voller Enthusiasmus bei unseren Missionen." Tin-can kam dann auch endlich zu Wort:„Alex du darfst dich nicht von Katja unterkriegen lassen. Komm du steigst auf und gemeinsam retten wir wieder die Welt. Sie soll mit ihrem Bösen Plan kein Erfolg gehabt haben und dich aus der Bahn werfen!" „Ihr habt recht." Alex atmete tief ein. „Ich versuch es."
Ich war mit einem Mulmigen Gefühl los geritten vor allem was Alex Betraf aller Dings war von dem nichts mehr übrig als Alex uns auf den Feldern zu einem Galopp rennen heraus forderte und wir alle hinter ihr her zu kommen versuchten. Bei der Lichtzeremonie selber kamen uns keine Nachtreiter oder sonst jemand in die Quere ob wegen dem Schutz der Druiden oder weil sie es nicht für nötig gehalten hatten wusste ich nicht aber als wir zurück waren war ich komplett fertig. Wir wollten noch eine letzte Nacht auf dem Heuboden verbringen den ich ab da wohl mit zu meinen Lieblingsorten zählen muss. Da der 5 Schokomuffin war schon aufgegessen worden war Holte ich für Alex noch Kekse und auch sie war von Elenas Backkünsten begeistert. Und da wir alle nach diesem Abenteuer noch nicht schlafen wollten erzählten wir uns noch lange Geschichten und teilten Erinerungen. Es war die Gruppe mit der ich an diesem Tag bedrückt auf einem Schiff stand und wir alle versuchten Alex zu trösten und nun Erzählte sie die lustige Dinge. Ich musste lächel und Atmete erleichtert durch denn von dem Bösen hatten wir,ich war zuversichtlich, nun eine weile Ruhe.
DU LIEST GERADE
Gemeinsam weiter (SSO Fan-Fiction)
Hayran Kurgu*In Überarbeitung * Die Soulrider sind mitten in den Vorbereitungen für die in wenigen Tagen stattfindende Lichtzeremonie. Doch dann gerät eine der Freundinnen in die Hände der Nachtreiter und es muss mal wieder ein Plan entstehen und dieses mal ha...