Der nächste morgen begann mit frühen Aufstehen da wir zur Lichtzeremonie wieder da sein wollten. Zum Frühstück gab es Waffeln die ich am Abend vorher mitgebracht hatten. Danach begann unser Abenteuer. Lisa und Linda verabschiedeten sich von uns und unsere Soulpferde bis auf Concorde ließen wir im Stall da Maja versprochen hatte auf sie aufzupassen. Frau Holdsworth hatte uns die tränke ans Fenster gestellt wir nahmen jeder ein Fläschchen. Dann stellten wir uns zu Frau Holdsworth Haus „Auf Drei?" Anne sah mit eher skeptischen blick auf den Inhalt ihres Fläschchens. Ich nickte„eins"„zwei" „drei" Das Zeug schmeckte wirklich überhaupt nicht aber es funktionierte.als Schergen von Dark Core machten wir uns auf zum Strand. „Was wollt ihr?" Ein Mitarbeiter trat vor uns als wir den Kahn betreten wollten. „Das Pferd soll zu Bohrinsel Forderung von ganz oben." antwortete Anne mit der Stimme eines Dark Core Arbeiters ich fand es ganz schön komisch aber der Typ ließ uns durch.„Der Chef macht deshalb schon Stress." meinte er noch. Dann legte der Kahn ab und es dauerte eine ganze Weile bis wir dann endlich an der Insel an kamen. Damit der Trank seine Wirkung nicht verlor tranken wir immer wieder einen Schluck da aufliegen tödlich enden würde schließlich wahren wir auf hoher See.
„Ihr bringt das Tier am besten oben ins Gebäude!" sagte der Dark Core Angestellte als das Schiff angelegt hatte. Ich kannte den Weg und führte Anne und Concorde. Hätten wir uns auf dem Landeplatz getroffen hätte ich vielleicht noch ein paar mehr Fluchtwege gehabt.... dachte ich mir aber es musste auch so klappen. „Du bleibst am besten erst Mal weiter weg dann haben wir bessere Chancen falls ich es nicht schaffe." Sprach meine ungewohnt Tiefe Stimme leise zu Anne. Sie nickte. Also blieb Anne am Eingang stehen und ich ging mit ihrem Fohlen weiter ins Innere.Dort entdeckte mich Katja und meine Tarnung löste sich auf. „Wie hast du es denn schon wieder hier rein geschafft?Nun gut ich habe mir fast gedacht das jemand von euch hier auftauchen würde und ein Soulpferd bringst du auch!" ein schelmisches lächeln umspielte ihr Gesicht.„ Also erst des Soulpferd und dann bekommst du Alex!" sie sagte das zu mir in einem so durchdringenden Tonfall das ich nicht versuchte zu wieder sprechen obwohl ich genau wusste das sie eine Hinterlistige Schlange ist. Also überließ ich ihr Concorde mit einem sehr sehr ungutem Gefühl. Dann wandte sich Katja Alex zu die hinter ihr zusammen gesunken auf dem Boden saß. Sie schnipste einmal und nickte dann zufrieden. Aber Alex zustand schien sich nicht verändert zu haben „ Alex!" reif ich und lief zu ihr es kam keine Antwort oder irgend eine Reaktion ich schüttelte leicht ihre Schulter„ Alex!" versuchte ich es noch mal. Ein leichtes verzweifeln von mir schwang mit obwohl ich versuchte es zu verstecken..„ Was hast du mit ihr gemacht?!"ich richtetet mach wieder auf.Mein Körper spannte sich an als ich es hervor brachte und meine Hand ballte sich zu einer Faust. „ Was hast du denn? Sie ist doch frei ihr könnt gehen." sagte sie ganz scheinheilig. Ich verschränkte die Arme vor der Brust:„ Das ist doch nicht frei sie ist nicht kommunikationsfähig!"„Tja...." begann Katja aber ich unterbrach sie mit einem Magiestrahl dem sie mühe los aus wich. Wieso durfte sie das, einfach so ohne schaden davon kommen ? Fragte ich mich. Und noch mal versuchte ich sie dazu zu bringen Alex endlich frei zu lassen. Meine Magie wurde von ihre aber abgehalten und letztendlich in die Luft gestoßen. „Ist das alles was du kannst?" fragte sie spöttisch „ Volle Angriffsbereitschaft aber mit jemanden gegenüber kannst du doch nichts aufnehmen. Ist ja fast wie bei den Claudmills. Du bist doch genau so ein nichts!" „Die Claudmills sind aber stark genug das ihr zu dritt sein musstet um Alex zu schnappen was?" so etwas hätte ich gerne gesagt aber es war Anne die nun dazu kam. „ Ach die von Blyssen." herablassend kuckte Katja sie an. Aber Anne lies sich nicht aus der Bahn bringen„Was hältst du hiervon?"und eine Art Magie wand ließ Katja ein paar schritte rückwärts taumeln. „ Na gut ihr wollt es ja nicht anders." sie richtete sich auf und kuckte uns mit bösen blicken an „Ich habe mir was überlegt..... Ich könnte doch auch drei Soulrider gefangen nehmen." Ich konnte noch gar nicht über ihre Worte nach denken als ein rotes leuchten um mich entstand und ich mich nicht mehr bewegen konnte. „Ahr ich kann mich nicht mehr bewegen!" Kam es auch gleich von Anne.„ Unser Lektor hat mir doch noch was sehr nützliches beigebracht..... So und nun kucken wir doch mal wer zuerst von euch dran glauben muss ." Katja lachte fies aber behielt uns gut im Auge.„ Nein!" schrie ich und versuchte aus dem Bann zu kommen. „Ihr habt verloren Soulrider! Jetzt wird uns nichts mehr auf halten!" kam es mit einem herablassenden lächeln von Katja.„ Ich glaube sie hat uns zu fest so wird das nichts." hörte ich Anne von hinter mir. „Nein! Wir können jetzt nicht aufgeben! "rief ich und versuchte noch mal irgendwie daraus zu kommen.
Dann hörte ich schritte und da ich durch Katjas zurück stolpern wieder mit dem Rücken zur Tür stand konnte ich auch nicht sehen wer da kommt aber ich wusste wenn es Dark Core Mitarbeiter sind sind wir geliefert. „ Hör sofort auf Katja!" vernahm ich eine mir gut bekannte stimme. Katja wurde abgelenkt und unsere Bewegungsfähigkeit kam zurück. „Katja ich fordere dich heraus nach den Gesetzen von Pandoria!" Linda trat ein paar schritte auf Katja zu. Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht damit gerechnet hätte das Linda so selbstbewusst vor Katja treten würde aber sie schien einen Plan zu haben:„Wer den anderen drei mal bezwingt gewinnt. Wenn ich gewinne gibst du Alex frei und wenn du gewinnst hast du zwei opfer." „Linda. Was machst du?"ich schüttelte den Kopf wenn sie das verlor...Aber anstatt zu antworten kuckte sie auf meine Hände als ob sie mir etwas sagen wollte. Ich dachte nach Linda tat nichts ohne wichtigen Grund und ich sollte ihr vertrauen. Dann viel mir noch etwas ein Linda und ich hatten mal von Kraftteilung bei der Magie gelesen wenn es klappte konnte ich Linda unterstützen. „Na dann zeig ich dir mal was hier so geht." Katja griff an. Ich staunte nicht schlecht was Linda hingegen alles schaffte sie hatte sämtliche Zauber drauf und ich bemühte mich eine Energiefluss herzustellen der Linda half. Katja war zum Glück so ins Geschehen verwickelt das sie das nicht mit bekam. Linda führte als ich es endlich schaffte den Fluss herzustellen ein leuchten war zwischen meinen Händen entstanden auf das ich mich nun konzentrierte obwohl ich versuchte es zu verbergen.Etwas später viel es auch Katja auf„ Du hilft Linda!" fuhr sie mich an dadurch konnte sie einem Zauber von Linda nicht mehr ausweichen und der letzte Punkt ging an Linda.Sie klopfte sie ihre Hände ab.
„Freut euch! Diese mal habt ihr gewonnen. " Katja schien sich geschlagen zu geben und löste den zauber nun endgültig von Alex. „Wo bin ich?" hörte ich sie verwirrt fragen.sofort lief ich zu ihr und nahm sie am Handgelenk „Wir müssen hier weg!" sagte sich zu ihr und sie stand auf dann liefen wir los „ Concorde Jetzt!" schrie Anne. Und das Fohlen wieherte doch Katja hielt sie zu stark fest ich blieb an der Tür stehen.„Concorde!" versuchte es Anne noch mal aber es tat sich nicht wirklich was. Aber wir konnten nicht ohne Concorde gehen. „Dachtet ihr wohl!" lachte Katja. Eine mir unbekannte stimme fragte dann plötzlich„ Katja was machst du da?" Katja erschrak und in dem Moment riss Concorde sich endlich los. Und wir flüchteten „Nihili! wie kannst du mich nur so erschrecken?!" hörte ich Katja noch fluchen.Damit die immer noch etwas verwirrte Alex nicht falsch rannte nahm ich wieder ihr Handgelenk wehrend ich alle einen Weg nach unten führte. Hinter uns kamen immer mehr Dark Core Leute die uns in die Finger bekommen wollten und wehrend die mir keine Sekunde zum nachdenken ließen kam auch Katja aus dem Gebäude gestürmt auf jeden Fall hörte ich sie schreien und etwas Magie artiges kam auf uns zu. Anne sprang davor und schirmte mit ihren Kräften ab. Das gab mir die Sekunde zum überlegen und ich rannte Richtung Rohre. Mit einem Magie Blitz versuchte ich noch die Wachen auf Abstand zu halten. Die Rohre waren riskant und durch die Nässe sehr glatt aber einen besseren weg wusste ich nicht. Wir liefen,wenn mann es dramatisch ausdrücken will, um unser leben. Concorde flog über die Rohre hinweg und gemeinsam schafften wir es tatsächlich auch rüber. Hinter den Containern, die dort wahren, konnte auch Katja nichts mehr tun.Dennoch retteten wir uns auf das Schiff von Kapitän Brus.
Die wachen kamen auf uns zugerannt und der Kapitän legte ab. Lisa hatte auf dem Schiff gewartet als Sicherheit falls das Schiff entdeckt werden würde. Sie wollte natürlich alles wissen und alle von uns außer Alex erzählten es in Kurzfassung. Alex saß zusammen gesunken und sehr erschöpft wirkend neben mir. Alex sehr untypische Art schien mir als erstes auf zu fallen. „Wie geht es dir?" fragte ich vorsichtig.„Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl in mir als wehre ich nicht mehr ich und auch meine Kräfte seinen nicht da zu sein...." meinte Alex . Linda schaltete sich ein: „Das hat vielleicht mit Katja zu tun. Wenn sie deine Verbindung zu Tin-Can unterbrechen konnte.Dann wehre das eine mögliche Erklärung."sie verschränkte die Arme. Anscheinend hatte sie die gleiche Wut auf Katja wie ich. „Letztendlich ist es meine Schuld weil ich mich vor Tin-Can gestellt habe....Danke das ihr mich trotzdem da raus geholt habt." Alex schien noch mal darüber nach zu denken was passiert war. „Alex das warst du nicht. Schließlich wusste niemand was Katja so gelernt hat." ich legte ihr eine Hand au die Schulter und sie kuckte hoch und auch zu den Anderen wir standen auf und mussten uns alle umarmen und auf jeden Fall mir war klar das es so einen Zusammenhalt nirgends sonst gab denn hier war immer jemand für den Anderen da.
DU LIEST GERADE
Gemeinsam weiter (SSO Fan-Fiction)
Fanfiction*In Überarbeitung * Die Soulrider sind mitten in den Vorbereitungen für die in wenigen Tagen stattfindende Lichtzeremonie. Doch dann gerät eine der Freundinnen in die Hände der Nachtreiter und es muss mal wieder ein Plan entstehen und dieses mal ha...