1. Kapitel - Ashton der Hellseher

67 1 1
                                    

Ich heiße Rachel und bin 16 Jahre alt und komme aus Australien. Ich wohne mit Luke, Ashton, Calum und Michael zusammen in einer Wohnung mitten in Sydney. Luke kenne ich schon mein ganzes Leben. Wir sind beste Freunde seit dem Kindergarten und wir gingen auch in die gleiche Klasse. Er und die anderen drei Jungs sind in einer Band die sich „Five Seconds of Summer" nennt. Sie machen schon länger Musik und stellen die Lieder auf YouTube aber den Durchbruch haben sie leider noch nicht geschafft. Ich wohne hier, weil ich und meine Eltern einen großen Streit hatten und Luke mir anbot bei ihm und den Jungs zu wohnen. Ich wohnte davor praktisch schon bei ihnen. Heute war Samstag und die Sommerferien waren seit letzter Woche vorbei. Ich wachte auf und ging runter ins Wohnzimmer. Sie tranken alle eine Tasse Tee. >> Ich mach dir gleich eine Tasse. <<, sagte Luke.  

>> Ich kann das auch selber. <<, meinte ich.  

>> Passt schon. <<, lächelte er. Ich setzte mich zu ihnen aufs Sofa.  

>> Michael musst du schon wieder Playstation spielen? <<, fragte ich. Er nickte gähnend und vor sich hatte er die Tasse platziert. Luke kam wieder und gab mir die Tasse. >> Danke. <<, sagte ich. >> Kein Problem. <<, lächelte er und gab mir einen Kuss auf die Wange. Das machte er grundsätzlich immer. Ashton sagte >> Unser Video zu „Out of my Limit" wurde schon 3 Tausend Mal angeklickt. << 

>> Wow das ist doch schon gut. Klar es könnten immer mehr sein, aber das sind schon viele für so eine „YouTube Band" <<, sagte ich. Sie hatten im Mai dieses Jahres kleinere Auftritte in Clubs oder an Schulen.

Sie nickten nur.

>> Was wollen wir heute machen? <<, fragte Luke. 

>> Ich hab heute echt keine Lust daheim rumzusitzen. <<, sagte Ashton und sah dabei gezielt zu Michael.  

>> Vielleicht in eine Eisdiele gehen und danach an den Strand? <<, schlug ich vor.  

>> Klingt gut. <<, sagte Luke.  

>> Schon klar, dass dir die Idee gefällt. <<, bemerkte Calum.  

>> Ja ich liebe Eis. Das weiß jeder. <<, sagte Luke lachend.  

>> Ja du und dein Eis. Wir hatten immer einmal im Monat einen Tag an dem wir uns ein richtig großes Eis gegönnt haben. Mit vier verschiedenen Kugeln. <<, sagte ich. >> Ja und einmal ist dein Eis auf den Boden gefallen und ich hab dir meins gegeben. <<, sagte Luke. Daran konnte ich mich noch gut erinnern. Ich war vielleicht 6 und er war gerade 7 geworden und das fand ich total süß von ihm. >> Aww wirklich? <<, fragte Calum lachend.  

>> Ja und sie hat es dann sogar noch mit mir geteilt. <<, sagte Luke und umarmte mich.  

>> Ich bin eben nett. <<, sagte ich.  

>> Oh ja wirklich nett. Schmeißt mich nur jedes Mal mit meinen Klamotten in den Pool. <<, sagte Ashton. 

>> Mich hat sie auch schon in den Pool geschubst mit meinen neuen Klamotten. <<, beschwerte sich Calum. >> Es ist doch nur Wasser und es tut nur gut bei dem heißen Wetter jeden Tag. <<, sagte ich. >> Aber das macht man nicht zur Begrüßung, wenn man gerade von der Schule heim kommt. <<, sagte Ashton. Ich verdrehte die Augen.

Ich gehe auf die High-School hier in Australien und die Jungs sitzen daheim faul rum, da musste man sie eben ein wenig ärgern. Die High-School musste das meiste ich zahlen. Meine Eltern hatten mir nur mit viel Müh und Not etwas gezahlt. Aber ich hatte ja noch meine Tante die mir auch noch etwas bezahlt hatte. Denn selbst mit einem Nebenjob konnte ich mir das nicht leisten...  

Five Seconds of...Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt