–16.07.2031–
Das Klirren von Glas ertönt, als dieses Jimin aus der Hand fällt. Yoongi bekommt es aus dem Wohnzimmer der Wohnung mit und springt sofort auf, um nach seinem Engel zu schauen. „Jimin? Was ist passiert? Hast du einen Schwächeanfall?", fragt er den Jüngeren besorgt, welcher sich zu ihm umdreht. Yoongi zieht scharf Luft ein, als er das aufgebrachte und bereits tränenüberströmte Gesicht seines Verlobten sieht. „Hast du dir weh getan? Zeig' mir mal deine Hände", sagt er und nimmt Jimins Hände in seine, dieser zieht sie jedoch sofort wieder weg. „Hey, rede doch mit mir, Engelchen", sagt Yoongi, jetzt leicht verzweifelt, „ich kann keine Gedanken lesen, du musst mir schon sagen, was los ist, hm?"
Jimin schaut ihn für einen Moment nur an, wortlos, bevor er mit einigermaßen fester Stimme zwischen seinen Zähnen hervorpresst: „Was hat dieser Song auf YouTube zu suchen?" Yoongi ist kurz verwirrt, schaut auf den Monitor des Laptops, welcher aufgeklappt auf der Kücheninsel steht, da Jimin so gerne Musik beim Abwasch hört. Er sieht, dass es sein Musik-Kanal ist, es läuft sein neuster Song „Cancro", was Italienisch für „Krebs" ist. Er hat ihn geschrieben, kurz nach der Diagnose, als er so unglaublich verzweifelt war, weil die Situation, in der sich die beiden Liebenden befanden und immer noch befinden, so toxisch für seine mentale Gesundheit war. Song-Schreiben hat ihm schon immer geholfen, den Stress los zu werden, seine Probleme selbst zu behandeln, so auch dieses Mal.
„Ich habe ihn vorgestern oder so hochgeladen", sagt er also verwirrt, versteht nicht, was so dramatisch daran sein soll. „Aber wieso? Wieso musst du mir unter die Nase reiben wie schwach ich bin, wie krank ich bin, wie–" Yoongi weitet die Augen und legt ihm sofort die Hand vor den Mund, doch Jimin schlägt sie weg. „Hör auf mich zu unterbrechen! Oder bin ich dir jetzt doch zu krank, du kannst mir jetzt gar nicht mehr zuhören?!" Yoongi zieht die Augenbrauen nervös und angespannt zusammen, während ein unangenehmes Gefühl sich in ihm ausbreitet. „Jimin", sagt er, „diesen Song habe ich geschrieben, während du im Krankenhaus warst, um zu verarbeiten was passiert. Hör doch genau hin, ich sage nicht, dass du schwach bist, ich sage, dass ich schwach bin, weil ich dir nicht die Stütze sein kann, die du verdienst."
Nun zieht Jimin die Augenbrauen zusammen und schaut wieder auf den Monitor. „Du sagst wortwörtlich ‚Und wenn der Mond untergeht, wenn er die Sonnenblume besiegt, wer war es dann, der verloren hat?' und ‚Ein Zusammenbrechen, jeden Tag, ein Haus aus Karten ist alles was bleibt' und sagst mir, es wäre über dich?", fährt er seinen verlobten an, „oder hier: ‚Alles was du tust, du liegst so ruhig in deinem Bett, das Atmen fällt dir schwer', das ist do–" Yoongi dreht Jimins Kinn zu sich. „Du musst schon den ganzen Text in Betracht ziehen und nicht nur einzelne Zeilen, Engel", fängt er an und trägt dann einige Zeilen vor: „Alles was du tust, du liegst so ruhig in deinem Bett, das Atmen fällt dir schwer. Und wenn ich dich so seh', dann weiß ich selbst nicht mehr, was ich sonst noch tun kann, denn ich will, dass mein Engel lebt, doch bin ich selber nur ein schwacher Mensch. Ein Zusammenbrechen, jeden Tag, ein Haus aus Karten ist alles was bleibt, doch jede einzelne Karte ist für dich bestimmt, selbst wenn sie einmal fällt. Und wenn der Mond untergeht, wenn er die Sonnenblume besiegt, wer war es dann, der verloren hat? Es ist die ganze Welt, die einen Engel weniger hat."
Jimin ist stumm, schaut Yoongi eine Weile lang an, beginnt zu verstehen, was er ausdrücken will. „Aber wieso hast du ihn hochgeladen? Wieso musst du es den anderen, der ganzen Welt, sagen?" Yoongi zieht Jimin an der Taille leicht zu sich und streicht ihm eine lose Strähne aus dem Gesicht, anschließend wischt er mit seinen Daumen Tränen weg, bevor er dem Kleineren einen Kuss auf die Stirn haucht. „Weil ich mir von Anfang an gewünscht habe, jemanden zu haben, der mir sagen kann, was ich tun soll. Jemanden, der bei mir ist und weiß, was ich durchmache, wenn du zusammenbrichst und man nur das piepsen und ab und zu dein Atmen hört. Jemand, der mich versteht", erklärt er, „und ich bin mir sicher, dass es dort draußen Leute gibt, die das gleiche erleben wie wir, egal ob sie du oder ich sind. Und wer weiß, vielleicht wünschen sie sich auch einfach jemanden, der sie versteht."
Jimin schluchzt erneut und drückt sich an seinen Verlobten. „Es tut mir leid, Yoongi ich–" „Pscht, Sonnenblume, es ist okay. Die Situation ist schwer für uns beide. Aber egal wie schwer sie auch ist oder werden wird, bitte vergiss niemals, dass ich dich über alles liebe okay? Wir stehen das zusammen durch." Jimin hebt seinen Kopf ein wenig an, um Yoongi anschauen zu können. Ein leichtes lächeln ziert seine Lippen. „Ich liebe dich auch, Yoongi." „Jetzt lass uns eben diese blöden Scherben aufheben und dann schauen wir uns einen Disney Film an okay?"
supermarket flowers . chapter 9 . cancro . 20200705
DU LIEST GERADE
Supermarket Flowers ❀ ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ [completed]
Nouvelles↪ Wo Min Yoongi eigentlich nur im Supermarkt Blumen für das Grab seiner Eltern kaufen wollte. ♛ 1. Platz beim Another World Award 2021; Kategorie Zum Dahinschmelzen ♛ a yoonmin shortstory contains boyxboy written by Kimchi_Real on wattpad inspired b...