Der alte Park

19 0 0
                                    

Ich laufe durch einen alten Park meiner Heimat Stadt. Es ist Anfang Herbst die Blätter fangen an langsam zu fallen, die Tage werden kürzer und man fühlt eine kältere Luft wenn der Wind einem umfliegt. Ich bin hier in einem alten Park in meiner Heimat Stadt. Ich gehe langsam, und schaue mir alles gründlich an es hat sich viel verändert, es gibt mehr Bäume, der Weg ist länger geworden, es gab hier mal eine Brunnen der abgerissen wurde aber eine Sache ist geblieben die alten Staturen der Kirche. Älter als ich sie tragen leid mit sich. Da sie vom zweiten Weltkrieg sind. Immernoch laufe ich durch den alten Park meiner Heimat Stadt. Ich sehe Kinder wie sie spielen und die Zeit der unbeaufsichtigkeit ausnutzen wie andere alte wie auch jünger Leute in gegen gesetzte Richtung den Park durch queren in meiner Jungend war hier fast nie jemand. Damals, wo jeder sagte das die Zeit gut war. in diesem Park sah ich dich das erste mal, sprach ich mit dir das erste mal, hielt ich das erste mal deine Hand, küsste ich dich das erste mal und jedesmal verliebte ich mich mehr in dich. Ich laufe durch einen alten park in meiner Heimat Stadt um dich zu besuchen. Ich habe Blumen dabei, Hortensien. Um genau zu sein, deine Lieblings Blumen. Dir gefiel ihr Geruch und ihre Farbe aber Vor allem liebst du sie weil es die ersten Blumen waren die damals blühten, zu unserer Liebe ich schenke dir jedes Jahr ein Strauß Hortensien und ein Brief zu unsrem Hochzeitstag. Auch heute bin ich auf dem Weg zu dir und Deshalb laufe ich durch den alten Park in meiner Heimat Stadt. Auf dem Weg zu dir sehe ich den Gärtner er ist jung und lächelt jedes Jahr wenn ich komme ich lächel immer zurück und wenn ich bei dir bin, bin ich vollkommen. Ich bin alt sehr alt, alt im Herzen. Und sonst auch, doch ich konnte die Zeit mit dir verbringen. Ich lächel nur mit Tränen in den Augen fange ich an wie jedes Jahr für dich zu beten das es dir bis nächstes Jahr gut geht das wir uns bald wieder sehen. Ich lege die Blumen hin und lese den Brief vor es steht wie immer ein kleiner Text drin. Auch wenn Zeit und Raum sich ändert stehe ich bei dir halte deine hand schaue in deine Augen und weis das egal was passiert ich bei dir bleibe und zu dir stehe. Ich lege auch denn Brief zu dir. Während mir die Tränen das Gesicht runter rollen möchte ich stark bleiben und lächele wieder. ich bin dein Mann und wollte es immer sein. Ich stehe vor dir. Ich freue mich bald wieder bei dir seien zu dürfen. Ich ging durch den alten Park in meiner und deiner Heimat Stadt, in der Stadt in der wir immer blieben, In der Stadt wo unsere Kinder groß wurden. um dich zu sehen um bei dir zu seien um hier mit Tränen in den Augen vor deinem Grab zu stehen um dir wieder nahe zu sein.

My own thingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt