Aufbruch (17)

13 1 0
                                    

Man hörte ihr wütendes brüllen durch die ganze Basis. Jacky stand vor mir und schrie mir ins Gesicht. Wir waren am Morgen genauso nebeneinander aufgewacht wie wir abends eingeschlafen waren, keiner von uns hatte sich dazu geäußert aber als wir aufstanden, erzählte ich ihr von meiner gestrigen Erkenntnis über meine Familie und meiner Entscheidung sie nicht mit zu nehmen, und das sie brachte sie innerhalb weniger Sekunden zum Toben.
"WAS SOLL DER SCHEIß??? GLAUBST DU ICH PACKT DAS NICHT???" Schrie sie mich an. "Jacky! Hör dir doch einmal zu, du bist immer noch total aufgefühlt und gefühlsmäßig noch nicht wieder in der Lage mit zu kommen."
sie raufte sich vor Wut die Haare. "BOAR WEIßT DU WIE EGAL MIR DAS IST???? ICH WILL EINFACH NUR DEADRA SCHLACHTEN, SIE SOLLEN BEREUEN WAS PASSIERT IST ICH WILL SO VIELE WIE MÖGLICH IN STÜCKE SCHLAGEN."
Wie verrückt ging sie im Raum auf und ab wobei sie bei dem letzten Satz dich an mich heran trat, und ich mir sorgen machte das sie mir gleich ins Gesicht schlagen würde doch stattdessen drehte sie sich um und schlug gegen die Wand und schrie im nächsten Moment auf, ob aus Wut oder Schmerz war nicht zu sagen. Ich seufzte, es hatte eh keinen Sinn, wenn ich es ihr verbat würde sie sich vermutlich hinten am Bully festbinden als Blinder Passagier, so konnte ich sie zumindest noch im Auge behalten.
"Na schön, es gefällt mir zwar absolut nicht aber du bist ja stur wie ein Esel, du kannst mit kommen, aber wenn du irgendwelche Halsbrecherischen Aktionen startest, sorge ich dafür das du im Bully sitzt und dich keinen Zentimeter mehr bewegen kannst, hast du mich verstanden??"
Beim letzten Satz war ich ganz ruhig und ernst geworden, sie sollte merken das ich nicht einmal im Ansatz zum Spaß aufgelegt war.
sie wollte etwas sagen, aber sie schluckte ihre Worte herunter und verließ denn Raum in Richtung Waffenkammer und ich knapp hinter ihr, es war Zeit sich aus zu Rüsten.

Es dauerte keine Stunde da waren alle in der Garage versammelt. Sisma hatte sich mit einem Anderthalbhänder ausgerüstete so wie ich. Lex hatte ich gebeten in der Basis zu bleiben, zum einen für Sisma und zum anderen auch weil ich mich dann besser fühlte weil ich ihr während ich weg war dann die Verantwortung übertragen konnte.
ich stellte mich vor das kleine Grüppchen hin, abgesehen von Lex war der Rest des Standardteams versammelt, also Frerk, Jacky und Sisma.
"Okay hört zu, wir haben diesmal einen etwas weiteren weg vor uns deshalb stellt euch auf n fahrt von etwa ein oder Zwei Tagen ein, nehmt Wasser und Essen mit wir können es nicht gebrauchen das einer von uns wegen Mangel zusammenbricht und Sisma? ich würde gerne noch mit dir zusammen und mit Hilfe einer der Seelensteine die Außenhülle des Bullys magisch verstärken, kriegen wir das hin?" Simsa nickte. "Sollt gehen, wir können einpaar Runen am Bully anbringen und die mit dem Seelenstein koppeln." "gut dann nehmen wir das direkt in Angriff und ihr zwei wie gesagt, Vorräte einpacken, danach alle noch mal aufs Klo und dann fahren wir los."
Während Sisma und ich am Bully anfingen die Runen anzubringen, kam Lex in die Garage, zu uns rüber und stupste mich an. "Kann ich noch mal kurz mit dir reden?" ich sah Sisma an der nickte. "geht nur, Jacky kann mir helfen, kann nicht schaden wenn sie ein bisschen was über Runen lernt nebenbei."
Ich gab Jacky ein Zeichen das sie Sisma helfen sollte und hörte noch wie er ihr Anweisungen gab.
"Okay also, die Runen müssen nicht Haargenau sein aber so genau wie möglich, viele Runen ziehen ihr Energie aus der Umgebung, das geht wenn es einmalige Runen sind, solche dauerhaften wie diese müssen mit einer Quelle wie einem Seelenstein, gekoppelt werden. Setz jetzt hier an und dann..." Mehr hörte ich nicht mehr.
Lex und ich gingen rüber in die Ecke. "wie lange werdet ihr weg sein?" Ich seufzte. "Das weiß ich leider nicht genau, vielleicht ein oder zwei Tage je nach dem auf was wir unterwegs stoßen."
"Und was soll ich tun während ihr weg seid? Ich meine ja ich hab hier die Verantwortung aber was soll ich den anderen sagen, soll ich sie auf Patrouille schicken? Was soll ich tun?"
Sie schien überfordert, verständlich, ich wusste auch oft genug nicht was ich tun oder sagen sollte, man lernt es sich nicht anmerken zu lassen.
"Gut, also wenn du sie draußen patrouillieren schickst, dann nur in Dreier Gruppen, wenn Zeit ist, Trainiere sie ein wenig. aber niemand soll sich zu weit vom Eingang entfernen, und ansonsten... Dir fällt schon was ein um sie zu beschäftigen."
Ich legte ihr die Hand auf die Schulter und sah sie an dann zog ich sie zu mir und nahm sie in die Arme. "Passt auf euch auf." "Ihr auch, und keine angst ich bring dir deinen süßen in einem stück wieder." Sie lachte. "ALLE wenn ich bitten darf."

ÜbergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt