(2) Steve Rogers

259 7 3
                                    

Bucky und ich waren mittlerweile schon seit mehreren Wochen unterwegs. Immer darauf aus, den Super Soldaten Steve Rogers, auch Captain America genannt, zu finden und endgültig zu erledigen. Wir hatten ihn endlich ausfindig gemacht und waren zu Dritt in einem riesigen Flugzeug. Wir kämpften schon eine ganze Weile und man merkte dem Soldaten seine Schwäche an, welche anfing sich in seinem Körper breit zu machen. Auch ich kam langsam aus der Puste, mit meinem metallarm hatte ich jedoch gute Chancen noch etwas weiter machen zu können.

Anders als bei meinem Bruder hatte ich rechts einen Metallarm. Auf einmal ging jedoch alles ziemlich schnell...Ich wurde gegen eine Wand geschleudert und verlor kurz mein Bewusstsein. Als ich wieder wach wurde sprach Steve mit meinem Bruder. „Bucky ...wir kennen uns schon so lange..." weiter kam er jedoch nicht, da Buck ihn ins Gesicht schlug. Er richtete sich aber schnell wieder auf und redete unbeirrt weiter. „Dein Name ist James Buchanan Barns ..." ich beobachtete das alles aufmerksam, irgendetwas sagte mir, dass es eine Sache zwischen den beiden war. „Sei Still!" befahl mein Bruder und schlug wieder zu. „Ich kann nicht gegen dich kämpfen..." sagte der Supersoldat und ließ sein Schild einfach fallen. „..Du bist mein Freund" vollendete er seinen Satz und sah auch kurz zu mir, um sicherzugehen, dass ich keine Gefahr für ihn darstellte. Bucky jedoch rannte Steve um und beide landeten auf dem Boden. „und du meine Mission!" sagte er kalt und schlug immer und immer wieder auf Steve ein. „Dann bring es zu Ende" Sagte Steve furchtlos. Im nächsten Moment krachten Teile neben die beiden und so fiel Steve in den Fluss unter uns. Ich zögerte nicht lange, stand auf und sprang ihm hinterher. Ich rettete Steve das Leben, indem ich ihn aus dem Wasser zog. Kurz darauf war auch Bucky neben mir. Ich sah wie Steve seine Augen kurz öffnete und sich ein leichtes Lächeln auf seine Lippen schlich. Bucky griff mich am Arm und zog mich weg. An diesem Zeitpunkt hätte ich nie geglaubt, dass Steve und ich uns mal näher kommen würden...

Multifandom gif imagines Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt