Ich begann vor Verzweiflung zu wimmern. Das konnte doch nicht war sein! Er hatte sich schon wieder aufgerappelt, sah mich besorgt an und kam langsam auf mich zu. "Nicht Anfassen!" rief die völlig aus der Puste geratene Alissa ihm zu und er blieb stehen. "Ich glaube er hat sich verletzt, zumindest hab ich ein Wimmern gehört... Hey, bist du nicht die aus dem Café und mit der abwesenden Freundin?" fragte er. Ihre Mundwinkel zuckten belustigt nach oben und ich ließ ein leises knurren verlauten. "Zum einen, ja, ich bin die aus dem Café, mein Name ist Alissa und die Freundin die bei mir war heißt Sarah. Und zum anderen hat SIE sich vermutlich nur erschrocken, und würde dich vermutlich beißen, wenn du sie einfach so anfasst." rasselte sie in ihrer üblichen Geschwindigkeit runter. Er sah mich entschuldigend an und wandte sich nach einem freundlichen 'na das wollen wir ja nicht' wieder Alissa zu. Als er fragte wie ich denn hieße, antwortete sie mit Napoleon. Ich hätte mir am liebsten eine Facepalm dafür gegeben, und auch er wirkte etwas iritiert. "Napoleon als Name für eine Hündin ist auf jeden Fall ... besonders." Alissa stimmte ihm zu und wechselte schnell das Thema. Sie unterhielten sich noch eine Weile während ich es einfach nur genoss von seinem Geruch umhüllt zu Schlafen.
-
Mittlerweile waren wir wieder auf dem Rückweg zu unserer Wohnung. Während ihres Gespräches hatte Alissa erfahren, dass er Darius hieß und neunzehn Jahre alt war. "Also, gehen wir morgen wieder hin? Er sagte er ist bis elf Uhr dort." Ich zuckte nur mit den Schultern, was sollte ich schon ausrichten können. "Ich werte das als Ja. Vielleicht hätte ich dich ihn doch beißen lassen sollen dann wäre er zumindest kein Mensch mehr." Ihre aussage quittierte ich mit einem kurzen knurren. Ich war einfach nicht in der Stimmung zu reden, das war mittlerweile auch bei ihr angekommen, also machte sie Musik auf ihrem Handy an und wir liefen schweigend weiter.
Womit hatte ich sie bloß verdient und warum konnte nicht sie meine Mate sein? Vielleicht hatte sie recht und Solis war wirklich gnädiger als Luna, aber diese Vermutung konnte mir ja jetzt auch nicht helfen. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu ihm; Darius, seine blau-grauen Augen und dieser unglaubliche Duft. Ich konnte absolut verstehen warum die Werwölfe in den Büchern immer an ihren Mates schnupperten, sie rochen einfach unwiderstehlich gut. Als hätte man eine Pizza im Ofen und der Geruch ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen nur viel, viel krasser und ich wollte ihn nicht essen, sondern bei ihm sein - ihn beschützen.
-
In dieser Nacht konnte ich nicht schlafen und wältste mich nur von einer auf die andere Seite. Gegen fünf Uhr hatte ich genug und stand auf, um etwas zu essen zu machen, ich entschied mich für French Toast mit Schinken-Käsefüllung und bereitete auch etwas für Alissa zu. Kaum dass das Toast in der Pfanne brutzelte kam sie auch schon schnuppernd in die Küche. "Das essen riecht echt lecker, du eher weniger." Ja, so war sie halt schonungslos ehrlich meine Alissa. "Danke, dir auch einen Guten Morgen. Ich konnte halt nicht schlafen, duschen gehen kann ich auch nach dem Frühstück." verschlafen lächelnd meinte sie, ich habe die richtigen Prioritäten und ließ sich auf einen der Barhocker fallen was Nepomuk freudig als Aufforderung sah, sich auf ihren Schoß zu legen und eingerollt wieder einzuschlafen. Wir genossen unser Frühstück und ich setzte das Rezept auf die Liste der leckeren und gab dem Kater seines, was er auch dankbar verspeiste. "So, und jetzt ab unter die Dusche!" ermahnte mich Alissa nachdem ich mit einem langgezogenen Ja geantwortet hatte drohte sie mir an mitzukommen, wenn ich meinen Hintern nicht augenblicklich in die Dusche bewegen würde. Ob Darius wohl was dagegen haben würde, falls er jemals davon erfahren würde? Als sie Aufstand und mich eindringlich ansah, machte ich mich dann doch endlich auf den Weg um die Dusche für mich alleine zu haben.
Um halb elf machten wir uns endlich auf den Weg zum Café Wolberts, ich hatte mich sogar ein wenig geschminkt, und Alissa hatte mich überredet mein einziges Kleid anzuziehen. Ein leichtes, knie langes, hellblaues Kleid mit weißen Pfotenabdrücken und langen Ärmeln. Als wir eintraten, schien auch er etwas nervös und ich konnte den Schweiß an seinen Händen riechen. Alissa nickte ihm verschwörerisch zu und ich begann mich zu fragen was sie jetzt schon wieder angestellt hatte. Er kam lächelnd auf uns zu und blieb vor mir stehen. "Hallo, du musst Sarah sein, freut mich dich kennenzulernen." er hatte wohl vor Aufregung vergessen sich vorzustellen. "Freut mich auch Darius." es fiel ihm immer noch nicht auf, also beschloss ich es dabei zu belassen. Er führte uns zu einem Tisch und sah mich dabei ununterbrochen an. "Wieder das selbe wie letztes mal?" Ich nickte, doch Alissa war scheinbar nicht zufrieden mit dem was er gesagt hatte und stupste ihn mit dem Fuß an. "Also ... ich habe in 10 Minuten Schluss, wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich mich ja noch zu euch setzten?" fügte er unsicher hinzu. Nachdem Alissa einverstanden war, stimmte auch ich zu. Er war hinter den Tresen gegangen, um unsere Getränke vorzubereiten und ich merkte wie ich wieder rot wurde.
Die zehn Minuten vergingen schleichend, und als er dich endlich zu uns setzte kam von ihr ein: "Tut mir echt leid, aber ich hatte vergessen das ich nochmal GANZ dringend weg muss, ihr zwei kommt bestimmt auch ohne mich klar." , zwinkerte ihm zu und ließ uns zurück. Hatte ich gesagt dass ich nicht weiß womit ich so eine Nette Person verdient habe? Ich nehme es hiermit zurück. Sie hatte mich tatsächlich in diese miese Situation geführt. Unschlüssig sahen wir uns an, bis er schließlich das Schweigen brach. "Ich habe gehört du ließt gerne?" Dankbar dafür, das er angefangen hatte Antwortete ich ihm. "Ja, vor allem Fantasy Romane, aber nicht nur. Ich lese auch gerne Sachbücher und lerne dazu." "Ich lese auch gerne, Fantasy ist zwar nicht ganz so mein Genre aber Schbücher schon, hauptsächlich Biologie. Wie sieht es mit Filmen aus, lieber Zuhause oder im Kino gucken?"
DU LIEST GERADE
Mate ?
WerewolfWir alle kennen die typische Werwolfs Mate Geschichte. Der Junge ist ein Werwolf - das Mädchen ist ein Mensch - er ist besitzergreifend - sie erfährt das er ein Werwolf ist - sie wiegert sich - er überzeugt sie - sie verliebt sich und sie leben gl...