Es ist tiefschwarze Nacht. Ich renne. Der Atem geht schwer. Hochkonzentriert nur auf meinen Atem und die Strecke die vor mir liegt. Ich renne… um mein Leben.
Mir ist ein Werwolf auf den Fersen. Ganz dicht doch trotzdem habe ich genügend Vorsprung um davon zu kommen, wenn es gut läuft. Läuft es dumm bleibt mir nichts anderes übrig als mein Leben mit Gewalt zu verteidigen. Was dumm wäre… für den Werwolf. //Mist meine Kondition lässt nach// mein Rhythmus wird langsamer. Das Seitenstechen kehrt wieder. //Verflixt bitte doch nicht jetzt!// Verzweiflung beginnt sich breit zu machen doch ich ersticke es im Keim. //Hartnäckiges Mistviech// mir rinnt der Schweiß über die Stirn in die Augen, es brennt. Mein Atem wird von Minute zu Minute schneller. Meine Sicht beginnt sich zu verschlechtern. Ich komme aus dem Takt. //Scheiße wenn das so weitergeht bleibt mir der Kampf nicht erspart.// Im Rennen ertaste ich meine Pistole. Sie hängt rechts an mir in einem Halfter. Klein aber tödlich genug für ein Wesen. Ich erlaube es mir langsamer zu werden um nicht ins Stolpern zu geraten. Als ich einen Blick auf das Magazin werfe sehe ich es zur Hälfte voll. //Gut genügend Reserve hab ich auch noch dabei. Es wird reichen ihn zu töten// und dieser Gedanke beruhigt mich endgültig. Mein Leben ist gesichert. Ich nehme wieder Tempo auf, stecke die Waffe wieder in ihren Halfter und richte meinen Blick geradeaus. Auf meine Umgebung achte ich schon lange nicht mehr. Der Teil dieses Viertels sieht eh an jeder Ecke gleich aus. Die Hauptfarbe ist ein dunkles Grau, hin und wieder ragen Schilder aus den Trümmern. Sie wirken wie bunte Splitter in einem grauen Farbklecks. Ich befinde mich in einem komplett zerstörten Teil Berlins. Völlig zerbombt und geplündert ist diese Gegend eine einzige Ruine. Die Leute die hier lebten und überlebten haben sich längst eine neue Existenz in einem anderen Teil der Stadt aufgebaut. Jetzt leben hier die Albträume jeglicher friedlicher Wesen und Menschen.
---------
An der Stelle mache ich mal einen kurzen Stopp, denn ihr fragt euch sicherlich was überhaupt los ist, was da so abgeht. Was, Wie und Warum ein Werwolf? Warum rennt sie überhaupt durch ein Gebiet das gefährlich ist?
Ich starte mal mit dem ersten Teil der Erklärung.
Folgendes ist Fakt: Es gibt Wesen! Wesen jeglicher Art und sie lebten lange Zeit unbemerkt und sogar mitten unter uns Menschen. Völlig friedlich.Doch dann eines Tages kam es wie aus dem Nichts zu komischen Krawallen und einige gaben ihre Identität preis. So kam es das die Menschen von ihnen erfuhren. Wie euch sicher klar ist dauerte es nicht sehr lange bis zum großen Krieg. Jetzt zeigten sich die Spalten. Menschen die Wesen mochten, Wesen die Menschen mochten und natürlich das Gegenteil. Menschen die Wesen hassten und Wesen die Menschen hassten. Was dazu führte das sich nun im Endeffekt jeder mit jedem bekriegt. Wesen gegen Wesen und Menschen sowie Menschen gegen Menschen und Wesen. Total beschissene Sache!
Berlin selbst besteht nur noch aus Vierteln und Distrikten. Distrikte gibt es drei verschiedene Stufen. Für wohlhabende Leute, für reiche Leute und für die ganz reichen Typen. Die ganz normalen Menschen müssen ihr nicht mehr normales Leben in den Vierteln bestreiten. Für die Wesen gilt eigentlich das Gleiche. Entweder sie sind reich oder normal. Mit normal meine ich keineswegs arm! Die Leute gehen einfach normal in ihre Arbeit und verdienen ihr Geld. Daran hat sich rein gar nichts geändert. Ihr könnt euch sicher denken wo der Unterschied zwischen Distrikt und Viertel liegt. Richtig in der Sicherheit. Die Distrikte sind alle jeweils noch einmal mit einer Sicherheitszone abgesichert. Dort kommt man nur mit einem Identitätsausweis hinein. Die haben total abgedrehte strenge Regeln.
Ich selbst kannte bereits als Kind die Rassen der Engel, Dämonen und Geister. Woher und Wieso ist eigentlich unwichtig… erkläre ich euch vielleicht später. Das es aber noch mehr solcher Wesen gibt wie Vampire, Wertiere und Zombies… ja das wusste nicht einmal ich! Jetzt sollte ich noch klarstellen das es Magie oder solches Zeug nicht gibt! Nein definitiv nicht existent!
YOU ARE READING
Sie sind unter uns
FanfictionJoa ich hab auf Instagramm damit angefangen. Ich übertrage meine Fanfiction jetzt einfach auch mal auf Wattpad :) Wenns euch gefällt dann zeigt es mir durch einen Stern. Für Vorschläge bin ich immer offen, also schreibt euch gern einen Kommentar. Ic...