Nachwort

70 15 41
                                    

Für alle die dieser Teil nicht interessiert:
Vielen Dank fürs Lesen und eure Unterstützung! Vielleicht bis bald :)

Für alle anderen:
Bleibt doch noch kurz und hört euch an, was ich zu sagen habe.

Über das Buch

Wie man vielleicht gemerkt hat, war das Genre eher so Abenteuer.

Allerdings ging es für mich auch besonders um Freiheit, der Wunsch nach Unabhängigkeit, Freundschaft und Entscheidungen.

Für mich war es besonders wichtig, dass Kayla am Ende freiwillig nach Hause gegangen ist, obwohl sie es und vorallem ihre Eltern so hasst.
Das war eine wichtige Charakterentwicklung, da sie eine für sie sehr bedeutende Entscheidung getroffen hat.

Ich hoffe, ihr habt die Geschichte genossen :)

Über den Wettbewerb

Dies war mein erster Schreibwettbewerb und somit auch eine völlig neue Erfahrung.

Ich fand es fazinierend zu sehen, dass bei jedem von uns eine ganz eigene Story entstanden ist, mit denselben Vorgaben und Anforderung aber von Grund auf völlig verschieden.

Außerdem fand ich die Teilnehmeranzahl angemessen, nicht zu klein, aber auch nicht zu unübersichtlich.
Außerdem waren wir irgendwie eine gute Gemeinschaft, so habe ich es zumindest empfunden. ^^

Leider war ich aber häufig sehr gestresst, sowohl aufgrund des vorgegebenen Zeitrahmens, als auch wegen den Vorgaben, die nicht immer gut zu meinen eigenen Vorstellungen gepasst haben.

Und da ich ganz ehrlich sein will muss ich sagen, dass mir sie längere Verzögerung zwischen der fünften und sechsten Woche kurzzeitig den Spaß an der ganzen Sache genommen hat.
Aber das hat sich Gott sei Dank wieder gelegt. 

Ich hatte sehr viel Spaß am Writing Cup und bin vielleicht auch irgendwann wieder dabei (möchte mich jetzt erstmal auf leine Hauptwerke konzentrieren).

Danke für alle, die bis hier gelesen haben und Adios!

Das Leuchten der Freiheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt