!!Richtige Listen gibt es erst nach Anmeldung!!
Gaben
Gefühle spüren: Man spürt die Gefühle anderer Menschen, als wären es seine eigenen. Man leidet und freut mit ihnen und kann daher immer gut einschätzen, was der andere gerade durchmacht und ob er lügt oder nicht. Gleichzeitig ist es aber auch eine geistige Belastung.
Gefühle manipulieren: Beim manipulieren der Gefühle hat man zwar nicht die geistige Belastung, wie beim Spüren, doch da man andere zu Gefühlen zwingen kann, die sie vielleicht gar nicht wollen, ist man selbst danach oft wie abgestumpft, was eigene Emotionen betrifft.
Durch Wände gehen: Eine Gabe, die sehr praktisch ist, aber auch gefährlich sein kann. Da man den Körper förmlich auflöst und durch Gegenstände gleitet, hat man danach oft eine juckende oder schmerzende Haut und man kann auch schnell steckenbleiben.
Durch Wände sehen: Eine Gabe, die besonders auf die Augen geht. Man kann, mit genug Konzentration, durch feste Materie sehen. Allerdings sollte man möglichst sonst eine Sonnenbrille tragen, um die Augen vor der Sonne zu schützen. Diese kann sehr schmerzhaft sein.
Aura sehen: Das ist etwas, das man nicht abstellen kann. Man sieht jeden Menschen mit einer farbigen Aura umgehen, welche auch Spuren hinterlässt. Man sieht die Welt in Grau und nur die Farben der Aura.
Wetter ändern: Eine Gabe, die sehr auf das Immunsystem geht. Obwohl man in der Lage ist, aus einem warmen Sommertag einen eiskalten Wintertag zu machen, Wolken aufziehen oder Platzregen herabstürzen zu lassen, ist man selbst sehr geschwächt, wenn man dies getan hat. Wetterunterschiede verursachen ein stärkeres Leiden als bei normalen Menschen.
Mit Tieren reden: Diese Gabe ist Fluch und Segen zugleich. Man kann zwar mit den Tieren sprechen, doch leider kann man sie nicht mehr ausstellen. Man hört sie, als wären sie Menschen. Es ist nicht immer leicht zu unterscheiden, wie sie mit einem sprechen.
Mit Pflanzen reden: Diese Gabe ähnelt dem der Tiere, nur ist sie wesentlich schwieriger. Eine Verbindung muss erst hergestellt werden und einzelne Stimmen sind nur schwer zu unterscheiden, da alles miteinander verbunden ist. Es wird nie ein einzelner Baum, sondern immer der gesamte Wald antworten.
Geister sehen und mit ihnen kommunizieren: Eine Gabe, die viele wahnsinnig machen kann. Die Geister haben die Gestalt ihres Todesmoments oder manchmal sogar erst später, wenn sie schon halb verwest sind. Es ist schwer sie von den Lebenden zu unterscheiden und ihre Stimmen sind nicht immer angenehm.
Unbelebten Gegenständen die Vergangenheit entlocken: Jeder Raum und auch jeder Gegenstand hat seine Geschichte. Von dem Moment seiner Entstehung bis hin zu seiner Zerstörung speichert er alles, was passiert. Diese Gabe macht diese Dinge noch einmal sichtbar, fast lebendig.
Geistiges den Ort wechseln: Eine Gabe die es einem möglich macht bei guter Konzentration mental einen anderen Ort aufzusuchen. Das kann ein real existierender sein oder einer, der nur in der Gedankenwelt eines anderen existiert.
In den Geist anderer Leute eindringen: Eine sehr gefährliche Gabe. Man dringt in die Gedankenwelt eines anderen ein, was nicht immer sehr einfach oder logisch ist. Gedanken können alles sein. Ein Labyrinth, ein Wirrwarr aus Worten, oder einfach gähnende Leere. Sich hier zurechtzufinden ist nicht gerade einfach.
Da es mehr Teilnehmer gibt, als erwartet, gibt es hier noch ein paar Gaben-Ergänzungen, damit sich nichts doppelt:
Teleportieren von kleineren Gegenständen: Man kann kleinere Gegenstände von einem Ort zum anderen Teleportieren, muss das Ziel und den Gegenstand jedoch im Blick haben.
Körperliche Fähigkeiten steigern: Durch das Berührten anderer Leute kann man ihre körperlichen Fähigkeiten steigern. Dafür ist man allerdings selbst schwächer und vor allem sehr erschöpft, je länger man diese Gabe nutzt.
Singsang: Eine Gabe, die durch ein Lied Illusionen erzeugen kann, die ganze Häuserblöcke einnehmen kann. Schwierigkeit ist jedoch, dass man nicht aus dem Takt kommen oder sich bewegen darf, wenn man die Illusion aufrecht erhalten will.
Visionäre Malen: Eine Gabe, die es einem möglich macht, ein Ereignis in der Zukunft zu malen. Es ist jedoch sehr schwer zu deuten und nicht jedes Bild ist ein zukünftiges Ereignis.
Analysieren: Durch das Berühren eines Gegenstandes oder eines belebten Objekts, kann man deren Zusammensetzung und die Verarbeitung bestimmen. Das geht aber nur, wenn man auf dem Gebiet, um das es sich handelt, auch entsprechendes Wissen mitbringt.
Kopieren: Man kann eine weniger gute Kopie von unbelebten Gegenständen herstellen. Je mehr Kopien man gleichzeitig macht, desto schwächer werden sie.
DU LIEST GERADE
Mitmachgeschichte (Anmeldung offen) - Titel folgt
FantasyAhazu ist ein kleiner Kontinent, der an den Rändern von Wüsten und Eiswüsten von der Außenwelt abgeschnitten ist. Seine Bewohner hatte das bisher nicht gestört, doch jetzt, als plötzlich alles aus dem Ruder läuft, müssen sie etwas tun. Doch wie? Der...