"Meine lieben Schüler und Schülerinen ..." began Dumbledore in der Großen Halle beim Essen "Hogwarts wird in den nächten 3 Wochen an einem Wettbewerb in London teil nehmen, dieser betrifft unsere Abschlussklassen. Ein Schüler Professoren Paar wir jeweils eines der Fächer hier an der Schule representieren. Wir schicken jeweils die Klassenbesten nach London und hoffen das sie und ihre Professoren stolz unsere Schule vertreten werden. Um herraus zu finden wer nach London geht bitte ich die Abschlussklassen nach dem Essen bitte in der Großen Halle zu bleiben!"
Ungefähr eine Stunde später waren alle fertig mit ihrem Essen und warteten nun dadraf das die Paare verlesen werden würden.
"Und nun die am Wettbewerb teilnehmenden Paare." sagte Dumbledore und begann die Namen zu verlesen.
"Harry Potter und Professor Lupin für VgddK
Luna Lovegood und Professor Sinistra für Astronomie"
und so weiter .
Hermine wartete gespand welches Fach sie vertreten würde den sie war in vielen Fächer Klassenbeste doch als Dumbledore vorlas mit wem sie zusammenarbeiten sollte wünschte sie sich zum ersten mal nicht die Beste zu sein.
"Hermine Granger und Professor Snape für Zaubertränke"
Sie konnte es garnicht glauben doch die Gesichter ihrer Freunde sprachen Bände sie hatte sich nicht verhört sie sollte mit Severus Snape, dem gemeinen, bösen, sie hassenden Snape zusammen arbeiten.
Das dürfte schrecklich werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Wettbewerb fand in einem kleinen, netten Hotel in einer ruhigen Gegend von London statt.
Mit wirklich guter Laune trafen sich die Schüler die ihre Zimmer bereits bezogen hatten zu Essen.
N.:" Ich habe alle zwei Tage Übungsstunden mit der Professorin den Rest habe ich frei das ist schon ziemlich cool."
H.P.:" Remus und ich unternehmen ein bisschen was wärend wir hier sind, gehen Sirius besuchen und Üben nebenbei immer ein paar Stunden. Selbst wennn wir nicht gewinnen werden das ein paar super Wochen für mich und du Hermine wie oft muss du Snape treffen?"
H.:"Ich habe um erlich zu sein keine Ahnung. Snape hat sich nicht die Mühe gemacht mit mir über den Wettbewerb zu reden. Aber ich bin mir sicher das ich keine besondes angenehmen Wochen haben werde! "
Nach dem Essen wollten sie eigentlich noch ein wenig raus gehen befor morgen die Arbeit für die meisten beginnen würde.
Doch an der Tür wurde Hermine von ihrem Tränktemeister abgefangen.
S.:" Miss Granger ich denke wir sollten uns unterhalten! Kommen sie folgen sie mir."
Hermine wiedersprach nicht, um genau zu sein sprach sie garnicht, sie folgte ihn durch die Flure bis er vor einem Zimmer stehen blieb und ein Passwort flüsterte.
Zu ihrer Überraschung befanden sie sich nicht in dem Labor für ihre Übungsstunden nein sie waren in einer Art Wohnzimmer.
Dies waren Snapes Räumlichkeiten seine Koffer standen noch an der Tür zum Schlafzimmer.
S.:"Setzen sie sich doch wollen sie was trinken!"
Hermine war unsicher was dieses freundliche Verhalten zu bedeuten hatte aber sie schüttelte nur den Kopf und nahm Platz.
S.:" Sie haben warscheinlich festgestellt das ihre Mitschüler alle schon ihre Termine zu Übungsstunden bekommen haben ... ich weiß durchaus das die meisten Lehrer nicht viele Stunden angesetzt hatten aber ich muss sie enttäuschen wenn sie annehmen das auch wir so wenig vorbereiten werden! Wir werden jeden Tag und zudem den ganzen Tag im Labor oder bei Besorgungen verbringen. Das hört sich jetzt sicher unfaire an aber..."