Die Kerle im Horizont

269 11 1
                                    

Olivia's Sicht:

Auch die 3 letzten tauchen auf. Lisa und ich sitzen angespannt da und schauen uns unruhig an. Als die andern 3 auch sitzen beginnt Darkside zu reden.
"Also folgendes.. Blossom und ich hatten die Idee das wir in der alten Lagerhalle gegen die Kerle zu spielen." Ich höre aus der Ecke von Jeckyl und Hyde die schüchterne Frage, ob sie das nicht eh schon vorhatten. "Vorhaben ist richtig. Aber wenn sie sich weigern, haben wir ein Druckmittel. Genau dieses Mittel erscheint uns richtig und wichtig zu sein" "Darkside, erlaube mir eine Frage" er schaut zu mir und nickt. Als Zeichen ich soll weiter reden und meine Frage stellen. "Wann willst du es machen? Ich meine.. es ist ja nicht so, als wären sie blöd oder meinst du?" "Hör mal Philomena, der Zeitpunkt an dem wir das Spiel machen wird noch entschieden und der Rest geht dich und die andern noch nichts an" wir schlucken alle und nicken nur. "Der Preis um den sie gegen uns spielen sind Leon und Lukas. Sie werden rennen und alles tun, das es ihrem lieben Leon gut geht und das sie das angebliche Märchen wahr werden lassen können." Das siegessichere Lächeln auf seinem Gesicht, bringt auch die Zwerge zum grinsen. Dem ganzen bin ich noch skeptisch gegenüber, sage aber nichts weiter dazu.
Darkside scheucht uns alle aus dem Raum und ich gehe mit Lisa zu Juli und wir setzen uns zu ihm. "Was ist los? Ihr schaut zu ernst" "Darkside will die Kerle rausfordern. Zu einem Duell.. der Gewinnerpreis ist Leon.." beginne ich zögernd. "Warte.. er will um Leon spielen? Das ist doch quatsch"
"Er will morgen um ihn spielen Juli. Morgen!"  Juli öffnet den Mund, aber Lisa fällt ihm ins Wort "Man Juli, er meint es ernst. Darkside spricht keinr leeren Drohungen aus. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann ist das auch so und genau das ist das Problem." Lisa ist ja doch schon eine Weile länger hier als ich, wesshalb ich sie reden lasse. Ich streiche mir durch die Haare und fluche leise. "Es muss doch eine Lösung geben, wie wir es ein bisschen rauszögern können oder seht ihr 2 das anders?" Fragt Juli uns auf einmal. Ich überlege kurz. "Darkside hat Vanessa gebissen.. vielleicht kann sie ihn überzeugen.. aber ich glaub es eher nich.." "was wenn schon? Darkside fährt voll auf sie ab. Da kann es für sie ja nicht so schwer sein, 2 Tage herauszuzögern.. oder wenigstens 1" Lisa schaut mich skeptisch an aber  nickt.
Ich stehe auf und meine Schritte führen mich zu Vanessa's Zimmer. Ich klopfe und trete ein. Leon's Freundin sitzt mit dem Rücken zu mir und schaut die Wand an. Als ich ihr die Hand auf die Schultern lege zuckt sie leicht zusammen, aber als sie mich sieht lächelt sie mir sachte zu. "Olivia.. hey.. wie gehts dir?" "Hey Vanessa.. ja mir gehts soweit ganz oke. Und wie gehts dir?" Sie nickt und flüstert: "Was habe ich Darkside gemacht das er mich so bestraft mit Leon?" "Hör mal Vanessa.. vielleicht übertreibst du ein bisschen.. Lisa, Juli und ich haben einen Plan. Wenn alles klappt haben wir das Endspiel erst in 3 Tagen statt erst morgen." Sie schaut mich an und der fragende Blick, sagt mir das ich den Plan ausführen kann. "Wir dachten uns folgendes: Darkside fährt glaub ich doch irgendwie auf dich ab und das ist ein guter Punkt. Deenn.. du könntest ihn ja um deinen Finger wickeln.. oder..?" Vanessa nickt und steht auf. "Wir treffen uns in etwa 2 Stunden vor der Fabrik. Dann ist es dunkel und wir gehen zu den Kerlen oke?" Ich nicke und Vanessa verschwindet zur Tür hinaus.

--
Soo das war es wieder mal.
Was denkt ihr kommt es gut raus?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 07, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Olivia und die Wilden Kerle 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt